T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Leicht verspätet hier mein heutiger Tagesbericht! ASSIETTA! Das war für mich Straßenfahrer heute mein Schotterdebüt. Bin komplett durchgekommen...
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.720
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Leicht verspätet hier mein heutiger Tagesbericht!
ASSIETTA!
Das war für mich Straßenfahrer heute mein Schotterdebüt. Bin komplett durchgekommen, kein Sturz und das Standardfahrwerk hat trotz Fettsack oben drauf kein Einzigesmal durchgeschlagen.

Ob das mein neues Hobby wird, weiß ich noch nicht. Irgendwie ganz schön anstrengend und vor allem is alles saudreckig. Auf der Straße fühl ich mich bedeutend wohler.

Der Mitas E07 hat n guten Job gemacht, besonders der VR hat ne sehr gute Seitenführung, hat sich immer sicher angefühlt, während das HR öfter wild getänzelt ist.

Übrigens war heute aufgrund des bedeckten Wetters nicht viel los, ABER: 2x GS, unzählige Male KTM, (die kleinen leichten) und 17x (!) Tenere 700. Hier ist unser Baby zu Hause.
Wie immer keine technischen Probleme!

IMG_20220804_130525.jpg
IMG_20220804_135247.jpg
IMG_20220804_142724.jpg
IMG_20220804_151810.jpg
IMG-20220804-WA0009.jpg
IMG-20220804-WA0008.jpg

IMG_20220804_174625.jpg
IMG_20220804_180208.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.720
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Alter, ich mach doch nicht die Hecktasche ab und lad Dich als Sozius drauf, das hättest Du wohl gern, aber das packt das Fahrwerk dann definitiv nicht mehr! :Tofunny:

Ich weiß, die Tasche is optisch nicht der Kracher, is n alter Tankrucksack, den ich zur Hecktasche umgefummelt hab. Hab halt nur das Ding dabei, is enorm praktisch, zu hause hab ich natürlich noch andere Taschen, aber kannst ja nicht alles mitschleppen, wenn Du auf eigener Achse anreist. Alte Menschen müssen viel trinken, das weißt Du doch Oizo, da hinten hab ich immer mindestens 2 Liter Wasser drin, könnte ja mal plötzlich ne Wüste kommen, und dann?
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
@ mmo-bassman
Prima deine Berichte!

Erinnert mich an meine Erstversuche vor gut 10 Jahren, auch da war ich auch schon
ken Jungspund mehr. Inzwischen mehrfach in der Gegend gewesen.
Alles mit BMW 1200GS/GSA, das ging auch, mit den richtigen Reifen, ganz gut.
Mit der T700 denke ich an den kommenden Juni?

Du dokumentierst deine Erlebnisse für Dich (und uns) jedenfalls sehr schön!
Danke & Gruß
Rolf
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Fährst du mit der Kehrmaschine voraus? :giggle:
Jep.
Mit dem Modell T7.
Der ausgefrästen Spur kann er dann folgen....:giggle:

@ Bassmann:

Hinten drauf ist seit 40 Jahren keine Option, aber Filmaufnahmen -um dir zu zeigen wie du dich so anstellst - wären drin.
Bei Bedarf und Wunsch.

Aber jetzt machst erst mal Urlaub und genieß das schöne Wetter!
Essen nicht vergessen! :daumen-hoch:
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Ich weiß, die Tasche is optisch nicht der Kracher, is n alter Tankrucksack, den ich zur Hecktasche umgefummelt hab.

Alte Menschen müssen viel trinken….
könnte ja mal plötzlich ne Wüste kommen, und dann?
Funktion vor Optik war schon immer besser
Für ne Wüste wäre dann aber die Bereifung nix , die der Beta ist da doch besser .
Hab grad meine neue Hecktasche montiert ,die alte hat merklich gelitten .
Die soll jetzt für die Reise unterwegs sein und die ” Küchenzeile ” rein .
Hat die jemand und kann sagen ob die Wasserdicht ist ?
Ne Haube war nicht dabei …
942B4DC4-6FFE-4B13-BA32-260803171D2D.jpeg
 
G

Gast 30990

Gast
Auf jeden Fall weit besser als so ne vollwertige Pizzabox, Top Case genannt. :wink:
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.720
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Die Q-bag Sachen von Polo sind eigentlich ganz gut, vor allem stimmt das P-L-Verhältnis. Kann man die noch vergrößern?

Mein Teil is ja auch von Q-bag und ist definitiv nicht wasserdicht. Bei mir war ein gelber Überzieher dabei.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Kann man die noch vergrößern?
Ja kannst noch einmal “ Hochstellen ” durch nen Reißverschluss aufziehen .Find ich praktisch weil man so die hohen Gaspatronen mit Bajonett verschluss reinbekommt und trotzdem noch viel latz extra hat .
Ne ”Tüte ” für drüber hab ich noch von ner alten , werd ich dann reinpacken . Innen ist es ziemlich wasserdicht vom Materiel her, nütz wohl nix wenn der ” Deckel undicht ist ” 😉
Das Material ist sehr stabil , die alte Tasche war da deutlich dünner hat aber auch 2 1/ 2 Jahre offroad Touren und Reisen mitgemacht . Die wasserdichten Reißverschlüsse machen schlapp .Einer hakt und die
adern lösen sich drumherum auf .


  • Die Abmessungen (L x B x H) dieser praktischen Heck Tasche betragen ca. 29 x 20 x 14-18 cm und sie verfügt über einen praktischem Tragegriff
  • Dieses Motorrad Gepäck bietet durch einen Erweiterungsreißverschluss einen variablen Stauraum von ca. 3,5-6 Litern
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Hecktaschen geht bei mir nicht....beim aufsteigen bleib ich zu gerne hängen und im Gelände ist mir so`n Teil mit Werkzeug gefüllt schön auf den Hintern geklatscht-das stört und hat die Linie kräftig verhagelt.
Für`n Urlaub und bei entsprechender Gelenkigkeit natürlich kein Problem und praktikable Lösung.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Hat die jemand und kann sagen ob die Wasserdicht ist ?
Ne Haube war nicht dabei …
nein, ist nicht wasserdicht, auch wenn diese Tasche einen kurzer Schauer verträgt.
Bei meiner war eine orangene Abdeckung dabei. Damit total trocken und ich benötige keine Warnweste für die hinteren Verkehrsteilnehmer. :wink:

Getränke und mein iPhone transportiere ich lieber im Tankrucksack. Kurz trinken oder ein Foto schießen geht dann ohne abzusteigen. Ohne einen Tankrucksack geht bei mir nichts.
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
746
Modell
BMW R 1150 GS
Funktion vor Optik war schon immer besser
Für ne Wüste wäre dann aber die Bereifung nix , die der Beta ist da doch besser .
Hab grad meine neue Hecktasche montiert ,die alte hat merklich gelitten .
Die soll jetzt für die Reise unterwegs sein und die ” Küchenzeile ” rein .
Hat die jemand und kann sagen ob die Wasserdicht ist ?
Ne Haube war nicht dabei …
Anhang anzeigen 512920
Nein, wasserdicht in Form von untertauchen ist sie nicht. Kurze Schauer oder Regen während der Fahrt hatte ich noch nie Probleme. Wenn das Bike im Regen stehen soll, würd ich sie abmachen.
 

Anhänge

Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Getränke und mein iPhone transportiere ich lieber im Tankrucksack.
Ne ne. Den hab ich auch dafür ..
Da kommt die ” Mobile Küche ” rein und kann durchaus mal etwas klamm werden.
Die ” Tüte ” ist schwarz 😉
Fahre grundsätzlich ohne Koffer , Topcase , Warnweste , Jacken mit solchen einschlüssen und Helme in solchen Farben .
Also alles bestens ….
:giggle:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
kurz ausgeschnitten:



:cool:


Oder hatte ich diese Mülltüte noch von einem Altteil rumliegen? Bin mir nicht mehr sicher.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Die Tüte ist der Abstandswarner 😇😂
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.720
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Wenn Du die brauchst, fährst Du zu langsam, eindeutig! :zunge2:

Heute gibts keinen Reisebericht von mir. Hier hats geregnet und ich hab einfach maln Gammeltag gemacht. Kein Meter Moped gefahren, von daher auch keine Fotos heute.
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.558
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Trinkblase Rucksack
Dann klappt es auch mit der Wüste Ténéré 😉
71JITof73WL._AC_SY355_.jpg

2 ltr
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.720
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich hab sogar so ne Jacke, die dafür schon vorbereitet ist, hat extra eine Tasche hinten am Rücken für den Beutel und Schlaufen zum Einfädeln des Schlauchs.

Gibts eigentlich auch Hosen mit Extrafach für Pipibeutel?
Wär doch geil, dann braucht man gar nicht mehr anhalten, einfach laufen lassen.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
@ Trinkrucksack
In der Theorie zwar gut, in der Praxis nicht wirklich …..
Hab schon jahrelang reine Trinkblasen Rucksäcke aussortiert.
Trinkblasen kann man auch in andere Rucksäcke packen und so zusätzlich noch anderes mitnehmen .Die sind sogar in noch besserer Ausführung sowie in der Handhabung .
Die Mundstücke gibts wahlweise einzeln und sind deutlich besser als die am Trinkrucksack montiert sind …
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben