T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ja wundert mich, dass KTM bei über 13k€ einen MArkt für ne 800er sieht. aber man wird sehen. Die 1050er und auch die 1090er sind beide nie am...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja wundert mich, dass KTM bei über 13k€ einen MArkt für ne 800er sieht. aber man wird sehen. Die 1050er und auch die 1090er sind beide nie am Markt angenommen worden.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Das sind aber auch wieder Listenpreise, die ja niemand zahlt.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wieviel % sind der bei der T7 aktuell drin?

Ich würde tippen, ziemlich wenig.....bis die erste Marktsättigung eingetreten ist.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das sind aber auch wieder Listenpreise, die ja niemand zahlt.
aber nur die vergleichbar, weil das das ist, was der Hersteller haben will. Bei KTM ist beim nagelneuen 790er Modell im Moment auch nicht viel drin, die Nachfrage noch zu hoch
Wieviel % sind der bei der T7 aktuell drin?
Ich würde tippen, ziemlich wenig.....bis die erste Marktsättigung eingetreten ist.
meiner hat mir nix nachgelassen, ich hab aber auch nicht wochenlang vor seiner Bude kampiert und versucht ihn zu nötigen.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
O.k. wie vermutet, wer in vorderster Front kauft, zahlt Liste! :)

Dann ist unser Ampertiger und all die anderen jetzigen Käufer also "Niemand" .
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.363
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Na dann hat sich ja das jahrelange Teasern von Jamaha doch gelohnt...

Gruß Thomas
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
671
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Wenn ein Kaufmann ein Produkt mit 500 % Gewinn verkaufen kann, weil es ihm aus der Hand gerissen wird, macht der das.

Ähnlich machen Luxusautohersteller das :

https://orange.handelsblatt.com/artikel/47903

Wenn also Yamaha an jeder MT 07 sagen wir mal 500 €, an jeder T7 aber 2000 € verdient, und sich super verkauft, weil die T7 trotzdem ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat, ist das doch legitim.

Sicher wird es in 1-2 Jahren auch mal eine neue T7 für unter 9 k geben, aber bis dahin hat der Tiger schon 2 Jahre Spass mit seiner gehabt.

P.S. Ich habe 2014 für meine K50 auch über 13 % Nachlass bekommen. War halt Glück, der Händler hatte einen ganzen Schwung vom 14'er Modell mit Vollausstattung zum Ende des Jahres raus gehauen. Ein Kumpel zur gleichen Zeit in der NL auch, ein anderer Kumpel hat zwei Jahre später für seine TB nur 5 % bekommen. Das war und ist ihm aber egal, er wollte unbedingt eine TB und ist immer noch glücklich mit der Entscheidung.
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
994
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Die 1050er und auch die 1090er sind beide nie am Markt angenommen worden.
Bei der 1050er für mich nachvollziehbar, wer kauft schon einen "absichtlich" runtergedrosselten Motor in dieser Klasse.

Bei der 1090er verstehe ich das nicht so ganz.

Mein Kumpel hat eine, fährt sich toll. Hätte ich bei Bedarf jederzeit den 1290er Dickschiffen vorgezogen.



So richtig "verramscht" wurden nur die 1050er, da waren die Preise teilweise bei um 8,5 k oder so, iirc.

Ciao
Alex
 
Neno

Neno

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
649
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS LC ADV
Bei KTM ist beim nagelneuen 790er Modell im Moment auch nicht viel drin, die Nachfrage noch zu hoch.
Nö, die haben nicht umsonst den 1500,- € Zubehör Bonus circa. 2 Monaten nachgeschoben. Dann waren auch etliche Neumaschinen für 11 k€ in Mobile.
Auch ist die Anzahl an angebotenen, sofort verfügbaren Mopeds ein Indikator wie gut der Verkauf wirklich ist.
In meinen Augen läuft der Verkauf zumindest von der normalen 790 Adventure nicht.
Es ist aber auch erstaunlich wieviele ATs, teilweise sogar von den 2017er Modellen, noch neu zu haben sind. Modelle mit DCT gehen selbst beim Verragshändler erst unter 10k€ weg. 2019er unter 11500,-€.
Sicherlich kein Beweis wie gut sich ein Moped verkauft, aber eine Aussage zu Angebot und Nachfrage.
Da Ist die T700 (noch) meilenweit entfernt.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja das ist richtig, dass KTM wohl enttäuscht ist über die Nachfrage nach der normalen 790, die gehen nicht gut. Da zerfranst die Modellvielfalt
Mit der Yamaha vergleichen läßt sich eher die R und die verkauft sich noch recht gut, auch mit Gutschein.
 
G

Gast15171

Gast
Mir ist relativ wurscht, ob sich KTM grämt oder BMW oder oder oder...

ich hab mit meiner T700 bislang knapp über 5.500 km runtergeritten (seit 15.08.2O19).
bin immer noch zufrieden damit, habe allerdings auch keine hohen ansprüche an ein motorrad. :cool:
Teile mich halt nun auf unter 4 2-rädrigen KFZ> sh. sign.<, die bis auf die beta alp4.0. in etwa im gleichen masze gebraucht werden wie die noch rel. neue TENERE.
ca dit: JFL gesamt round about 18 kKM. (hieraus leite ich für mich ab: ich weiss, wovon ich spreche)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Wenn’s mal nen Vorführer für 6 K gibt hol ich mir vielleicht eine als Alternative zu meinem E Enduro Bike.Ein bisschen Stahlwolle in den Dämpfer und ohne Nummernschild in den Wald,hält jeder fürn Fahrrad.
 
T

Tenere1960

Dabei seit
19.10.2019
Beiträge
53
Ort
Wolfsburg
Modell
Tenere700 Bj.2019
Moin, hat schon jemand mit dem Ketten-öler Berotec Mofessor bzgl. derT700 Erfahrung gemacht,? Einbau ,Kabel-verlegung der soll super sein zu 139-149€ Öltankvariation gruss Jens
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.890
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Moin,
ich habe bei mir gleich den CLS Kettenöler montieren lassen. Bei der Übergabe wurde mir gezeigt wo der Tank sitzt und wie ich die Tropfmenge verstellen kann und seitdem keinen Gedanken mehr an das Teil verschenkt.
Es gibt hier einen Faden zu Kettenölern. CLS war da die allgemeine Empfehlung und warum nicht mal den Erfahrungen der Schwarminteligenz vertrauen?
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
so schnell kann man sich auf "ganz easy gerader strecke " die hand brechen .. :eek:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Blöd gelaufen ja, wenn ich überlege, was ich beim wheelen schon alles kaputt gemacht habe. .....üben üben üben
 
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
Heute war ich beim Yamaha Händler und habe sie mir angeschaut und bin Probe gesessen. Erster Eindruck: der absolute Hammer. Wenn sie so fährt wie es bei Yamaha üblich sein sollte, ist sie das für mich beste Motorrad das ich je gesehen habe.

Er hatte sogar eine Weiße die ich gleich hätte haben können.

Jedem der schon eine hat: Gute Wahl, geile Kiste! Glückwunsch. :bier:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Heute war ich beim Yamaha Händler und habe sie mir angeschaut und bin Probe gesessen. Erster Eindruck: der absolute Hammer. Wenn sie so fährt wie es bei Yamaha üblich sein sollte, ist sie das für mich beste Motorrad das ich je gesehen habe.

Er hatte sogar eine Weiße die ich gleich hätte haben können.

Jedem der schon eine hat: Gute Wahl, geile Kiste! Glückwunsch. :bier:
Komm vorbei, kannst ne Runde drehen. Und Espresso gibt's auch
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben