T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; magste lieber ein paar fahr-bilder? immerhin bin ich an die stellen gefahren, an denen ich das moped abgelichtet habe.. oder frägst du, weil du...
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
Samma, fährst du auch? ^^
magste lieber ein paar fahr-bilder?
immerhin bin ich an die stellen gefahren, an denen ich das moped abgelichtet habe..
oder frägst du, weil du gerne mitfahren möchtest?
in 5 min. fahre ich übrigens wieder, täglich so zw. 60 und 120 km. bei salzigen strassen mit der winterschlampe, im moment mit der T7.

gruss,
wolfram
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.058
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Ich schließe mich gerne an, wenn es nicht zu weit weg ist :)
Bin heute auch bei geschmeidigen 3 Grad zur Arbeit gefahren, um die Oxford Heizgriffe zu testen. Funktionieren tadellos :D
 
Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich habe heute die letzte, inzwischen auch nicht mehr ganz druckfrische Ausgabe des Töff Magazins aufgeschlagen. Darin ist ein Vergleich zwischen der KTM 790 Adventure R und der T7. Die Meinungen der beiden Tester gehen stark pro T7.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Wie man ständig versuchen muss diese elektronischen Spielereien zu begründen.

Also wenn, dann würde ich auf jeden Fall die T700 vorziehen ..... mit 1.000 ccm, 100 PS und KARDAN :playfull:

Bin gespannt, wie der MARKT dieses Angebot nach einem JAHR 2020 bewertet.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.058
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Mir fehlt da einfach ein Tempomat und das drecks Plastikteil auf der rechten Seite stört mich massiv am Stiefel.
 
U

Uwe62

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
601
Ort
NRW
Modell
1250GS ,WR250R,crf300,T7,div.2-Ventiler
magste lieber ein paar fahr-bilder?
immerhin bin ich an die stellen gefahren, an denen ich das moped abgelichtet habe..
oder frägst du, weil du gerne mitfahren möchtest?
in 5 min. fahre ich übrigens wieder, täglich so zw. 60 und 120 km. bei salzigen strassen mit der winterschlampe, im moment mit der T7.

gruss,
wolfram
Hi Wolfram,

gibt es was zu berichten von dem Umbau??Bin gespannt :smile: :smile:.

LG
Uwe
 
Adamlauw

Adamlauw

Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
523
Ort
88662 Überlingen
Modell
1300 GS
Da der Thread offensichtlich fast ausschließlich zwischen anzuerkennendem UmBau, plus sofortiger Dokumentation und Niederschrift hier stattfindet (warum findet man(n) darüber eigentlich nichts im Tenere Forum, wäre doch viel spannender? ). Möchte ich mich analog zu „Ontrip.de“ outen und über meinen Nachwuchs - allerdings im vollem Speck“ berichten. Die Lieferzeit der T7 ist mittlerweile Mitte Mai, laut Händler. Ich bin froh, dass ich in 6 Wochen meinen Fuhrpark, um das abgebildete Schätzchen erweitere. :showoff:
 

Anhänge

Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.482
Ort
78247 Hilzingen
Modell
F 800 GS, S1000R, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Die Lieferzeit der T7 ist mittlerweile Mitte Mai, laut Händler. Ich bin froh, dass ich in 6 Wochen meinen Fuhrpark, um das abgebildete Schätzchen erweitere. :showoff:
Lieferzeit ? Ich finde bei Mobile > 100 Stück Neu und sofort verfügbar ?
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
Hi Wolfram,

gibt es was zu berichten von dem Umbau??Bin gespannt :smile: :smile:.

LG
Uwe
hi uwe,

die tenere ist so eine dauer"baustelle", sie ist ständigen änderungen und evolutionen und reduzierungen unterworfen.
der aktuelle zustand: minimal gekürztes kleidchen:
ich habe die pro-forma-seitendeckel etwas gestutzt. konstruktive kritik in diesem thread hat mich erkennen lassen, dass ich an dieser stelle was ändern musste.
diese blauen kunststoff-seitendeckel werden engmaschigen alu-lochblechen weichen. ob ich diese so belasse, oder eine lackschicht - natürlich aus der dose! - drüber mache, entscheide ich spontan.
der aktuell montierte blaue kotflügel vorne duscht mich ordentlich bei nasser strasse; entweder ich ersetze ihn durch einen breiter bauenden oder ich korrigiere die position.
der für letzte woche anberaumte termin zum anbau und vor allem umschweissen und höherlegen der sc-projects anlage (titankrümmer ohne kat + endtopf) musste wegen unpünktlicher lieferung aus italien verschoben werden.
excel felgen sind in arbeit, sie werden in schmalerer version auf original radnabe gespeicht.
fahrwerksmässig vertraue ich öhlins, aber statt der 70 nm/mm feder muss es eine 90-er werden.
da der hintere federweg durch die beim ausfedern an der schwinge schleifende kette begrenzt ist, brauche ich wegen der balance vorne nicht auf eine gabel mit 300 mm federweg zu hoffen.
da ist noch nicht das letzte wort gesprochen. auch wenn teuratech bereits gabel-cartridge für schlanke 1450,- anbietet. etwas in mir sträubt sich aber dagegen...
die blinker vorne habe ich abmontiert und hinter der verkleidungsscheibe kleinere exemplare "vesteckt".
sobald es einen deutlichen schritt weitergeht, melde ich mich an dieser stelle.

...und jetzt geht es raus in die sonne.

gruss,
wolfram
tenere frontansicht.jpg
tenere heckansicht.jpg
tenere seitenansicht.jpeg
tenere nebel.jpeg
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hey Klasse Wolfram, es geht voran, du bist ja eifrig.
Wegen Kotflügeldusche. Ich denke der blaue Kotflügel ist vorne zu kurz. was dich duscht ist demzufolge das durch den Reifen nach vorne mitgenommene Wasser, das in die Luft vor dir geschleudert für die Dusche sorgt. Alte G/S Fahrer wissen wovon ich spreche. Früher sorgte man hier, optisch fragwürdig mit einem kleinen Lappen dafür, dass das Schleuderwasser nicht die Höhe erreichen konnte, um den Fahrer zu duschen.
so in etwa

Spritz.JPG
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
hallo markus,

wie ich sehe, kannst du „photoshop“ deutlich besser als ich.
das von dir eingezeichnete lätzchen hat mich schon oft zum schmunzeln gebracht, wenn ich alte g/s fahrer damit gesehen habe.
dieses konstrukt hat was von schaumstoff-kragen am ausgiesser von omas kaffeekanne.
wenn ich mir so was an meine tenere bastle, darfst du - nein, musst du - mich vom bock schiessen.
mir fehlt das selbstbewusstsein, mit so was gesehen zu werden.
ich werde bei gelegenheit mal mit dem anstellwinkel der radabdeckung experimentieren. bis dahin werde ich die kalte dusche insbesondere auf dem weg zur arbeit zum wachwerden nutzen. das streusalz brennt halt etwas im gesicht, wenn frisch rasiert.

gruss,
wolfram

hätte mich nicole nicht zum abendessen gerufen, wäre auch die rechte seite der t7 mit lochblechverschraubt geworden.
muss bis zum wochenende warten
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wenn ich mir so was an meine tenere bastle, darfst du - nein, musst du - mich vom bock schiessen.
mir fehlt das selbstbewusstsein, mit so was gesehen zu werden.
nein, würde ich nie tun. Aber du hast meinen Vorschlag mit dem dafür dringend nötigen Humor gekontert. Ich hatte an der MZ mal so nen extrem kurzen, aber coolen, SM-Kotflügel und mich gewundert, dass ich plötzlich immer so nass im Gesicht war. Der Rückbau auf die Endurovariante hat mein Problem gelöst.

Guten Appetit und sag Nicole liebe Grüße
 
M

mqp

Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
91
Was mir auf der Seele brennt.
Die Tenere sollte unbedingt auch als "normale" XT Variante gebaut werden. Quasi wie ne 690, nur nicht ganz so krass. Gerne auch etwas retro.🙂 Kann mit diesem Rallyeklimbim nix anfangen.
Die Xtribut kam zu früh. Sie müsste statt auf der XSR 700, auf der Tenere basieren.😀
Da würde ich nicht lange fackeln und mir eine kaufen.
Gruß Martin
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
eine xt-variante habe ich mir auch schon vorgestellt.
würde die reinen enduristen sicher befriedigen.
wenn yamaha solch eine variante in planung hat, dauert es sicher nur noch zirka 3 jahre bis zur marktreife nach veröffentlichung der ersten teaser-videos. da sind die ja bekanntermasses sehr hurtig...

gruss,
wolfram
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
Sag mal, wohnst du wirklich in der Nähe vom Segelflugplatz Lüsse?
Dann sind wir nämlich Nachbarn! :)

PS: Wenn ich keine GS hätte, dann wäre es vermutlich auch eine Teneré 700 geworden.
nee, knapp daneben.
man hat mich vor jahren ins saargebiet deportiert. hier werde ich geduldet.
wie das in lüsse wäre, weiss ich nicht.
aber sind wir nicht trotzdem irgendwie alle nachbarn?!

guten start ins wochenende, und lass (das sturmtief) sabine nicht so heftig blasen.

gruss,
wolfram
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben