T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Details?
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.720
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Steht da kurz vorm Zwangsurlaub, jetz isser hier!
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.720
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Bremsanlage mit einem alten T Shirt abdecken und die Speichen mit Ballistol besprühen , so hab ichs gemacht im Oktober als ich die Tenere abgeholt habe. Null Korrosion an den Speichen . Jens
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
Gefällt mir auch ausnehmend gut! Schön wäre auch eine Ansicht von hinten, um zu sehen, wie schmal die Tenere so baut. Was hast du mit dem Rahmenhalter für den Auspuff gemacht - abgeflext?

Gruß Norbert
danke norbert. der anblick erinnert wieder mehr an die enduros aus der guten (?) alten zeit.

der auspuffhalter ist in einem funkenregen zu boden gefallen, herr polizeiobermeister. ich glaube, der blitz hat eingeschlagen ;-)

ja, die flex hat kurzen prozess gemacht.
weitere fotos folgen gerne.
meine t7 steht noch bei meinem freund in der werkstatt und wartet auf das fahrwerk von tractive suspension. die holländer entwickelten dieses (auch) für touratech. der öhlins stoßdämpfer bleibt noch im regal liegen, weil keine deutlich härtere feder lieferbar ist.
der endtopf ist so nah am rahmen montiert, dass die einfedernde schwinge gerade noch platz hat.

gruss,
wolfram
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Na ja, schlank ist ja das eine - aber was tust du in die Koffer?

Ich würde da verhungern , erfrieren, Zelt und Schlafsack müssten zuhause bleiben :wink: .
 
G

Gast15171

Gast
Des glangt scho! alles, was schwer und groß ist, kommt oben drauf!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
P1310854.JPG

Da würde ich erst gar nicht losfahren, mit so Kästchen :wink: - aber jeder, wie er es braucht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Hey Kardan dein Fzg sieht aber auch nicht nach Reise aus, sondern nach Umzug :lol:
Man muss überall sein Zuhause aufbauen können :wink: . Hatte da meinen großen Laptop dabei - Gewicht war nicht das Problem ..... aber das Volumen.

Als Volumen für die Reise ist das das Soll - in meinen Augen, sonst sind Softbags eigentlich ausreichend........ für die Lightversion.

Harald-T700-Koffer_1 - Kopie.jpg
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben