T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community;
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
cooler Typ, sehe ich gerne. Ich mag den Ansatz und die Art, wie er technische Dinge erklärt.

if you want to buy a used GS, let me know ;)
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.072
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Same. Folge dem schon ewig. Sein Africa Twin Video von 2016 ist der Hammer gewesen. Ist schon sehr cineastisch.
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.509
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Ich hatte mich gedanklich schon auf eine F800 GS eingestellt.
Man bekommt schon gute mit Alus
Quasi Reisevertig für 6 Tsd.
Das sind 6 Tsd weniger für eine
T7 Traveller also mit allem knappe 12 Tsd.
Für die Differenz kann man schon schöne Reisen unternehmen.

Das die Tätärä ein 🐖💪Moped ist steht außer Frage.

Stehe vor dem selben Dilemma für mein Drittmoped :D, ( ok, falls mich die 800 GS oder T7 vollkommen überzeugt geht die Multitrada weg, die 1000R behalt ich für die Rennstrecke )

Momentan geht's um unseren Koriska Urlaub im September, will eigentlich nicht mit der Multistrada hin, wie ich mich kenne werd' ich öfters ins Gelände abbiegen.
Die 800GS bekomm' ich komplett Reisefertig mit Koffern ect für ca. 6000€ ( BJ um 2010 mit 30K km ) - die T7 wird so ca. 12K€ kosten.

Was kann die T7 besser als die 800GS, werd' die nächsten Tage mal Probesitzen
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Stehe vor dem selben Dilemma für mein Drittmoped :D, ( ok, falls mich die 800 GS oder T7 vollkommen überzeugt geht die Multitrada weg, die 1000R behalt ich für die Rennstrecke )

Momentan geht's um unseren Koriska Urlaub im September, will eigentlich nicht mit der Multistrada hin, wie ich mich kenne werd' ich öfters ins Gelände abbiegen.
Die 800GS bekomm' ich komplett Reisefertig mit Koffern ect für ca. 6000€ ( BJ um 2010 mit 30K km ) - die T7 wird so ca. 12K€ kosten.

Was kann die T7 besser als die 800GS, werd' die nächsten Tage mal Probesitzen
Ich hab mir jetzt mal paar Infos von 800derter Fahrern geholt hier im Forum.
Eigenhellige Meinung.
NERVIGES VIBRATIONEN/VIBRIEREN. 😨

Was so ein hubwellen Versatz ausmacht 😦
Mal schauen vielleicht kann ich mich dran gewöhnen -----wenn nicht ist es eben 2021 die Tätärä.
Letzteres hab ich mich auch gefragt.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.072
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Stehe vor dem selben Dilemma für mein Drittmoped :D, ( ok, falls mich die 800 GS oder T7 vollkommen überzeugt geht die Multitrada weg, die 1000R behalt ich für die Rennstrecke )

Momentan geht's um unseren Koriska Urlaub im September, will eigentlich nicht mit der Multistrada hin, wie ich mich kenne werd' ich öfters ins Gelände abbiegen.
Die 800GS bekomm' ich komplett Reisefertig mit Koffern ect für ca. 6000€ ( BJ um 2010 mit 30K km ) - die T7 wird so ca. 12K€ kosten.

Was kann die T7 besser als die 800GS, werd' die nächsten Tage mal Probesitzen
Hi, einfach nur weil es mich als ehemaligen 800er Fahrer interessieren tut. Hast du mal nen Link zu einer Karre um 6000€ mit den Merkmalen? Habe da auf Anhieb bei Mobile nix gefunden. Würde so ein Fahrzeug einfach gerne mal sehen, bzgl. Zustand usw.
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.509
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hat jetzt Nick Sanders die 100.000km Marke mit der Tenere 700 schon geknackt? durch Afrika und dann nach Nord-Südamerika ist er jetzt wohl in Sydney angekommen.
Der Trailer ist ja auch schon 3 Monate alt

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
599
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Der Beitrag von Fortnine ist wirklich klasse!
Das ist wirklich gelungener Motorjournalismus. Anstatt zu, x-ten Mal technische Daten zu wiederholen, die man in jedem x beliebigem Test nachsehen kann, wird hier wirklich versucht zu erklären, was dieses Motorrad technisch von anderen unterscheidet, gepaart mit starken Bildern und sehr guter Vertonung. 👍 Daran können sich viele eine Scheibe abschneiden.
 
PuettGs

PuettGs

Dabei seit
30.04.2018
Beiträge
190
Ort
Oberhausen
Modell
R1200GS LC Rallye, Yamaha Tenere 700
Hallo Leute,

für den originalen Kühlerschutz habe ich mir von evotech eine Kühlerschutzplatte
bestellt. Ursprünglich wird diese zwischen dem Kühler und der originalen Kunststoffverkleidung des Kühlers gesteckt. Inspiriert vom Zubehörkühlerschutz (Original Yamaha) für die Rally habe ich das Kunststoffteil bearbeitet, und diese unschönen Kunststofflamellen abgesägt (siehe Bild). Das Ganze wurde noch nachgearbeitet und an den Innenseiten mit Kantenschutz versehen.
Hier das Ergebnis.
 

Anhänge

E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Darf ich dazu etwas sagen?
10.000 km auf einer 800 GS haben mich von selbiger geheilt. Sie ist gefühlt schwerer als die Tenere, geht schlechter (Paradox), der Windschutz ist besser und der Motor ist einfach besser. Die Tenere hat nicht dieses abartige Vibrieren. Beide Maschinen werden kugelsicher sein, kein Problem. Ich würde, ohne zu zögern, die Tenere nehmen.
Die 800 ist ja auch ein Stück schwerer, der CP2 Motor schon länger ein Gedicht .
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben