T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mein kurzer Eindruck von einer Probefahrt mit der Tenere 700: Nach gut einer Stunde Probefahrt kann ich feststellen, dass ich heute ein...
dinocool

dinocool

Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
38
Mein kurzer Eindruck von einer Probefahrt mit der Tenere 700:


Nach gut einer Stunde Probefahrt kann ich feststellen, dass ich heute ein modernes, agiles Motorrad gefahren bin. Es hat Spass gemacht. Der Motor ist drehfreudig und spritzig. Das Fahrwerk ohne Fehl und Tadel. Die Sitzposition ist mir (mit der hohen Sitzbank) etwas zu hoch. Die mittlere Sitzbank würde vermutlich genau passen. Die Sitzbank selbst ist mir etwas zu hart. Da bin ich wohl den Sessel der GS gewohnt und bin verwöhnt. Ich bin eine kurze Passage Schotter gefahren, da gibt es nichts zu meckern. Komplett stabil und da spielt das Motorrad alles aus. Eine kleines Stück Autobahn war auch dabei. Hier ist mir der Windschutz deutlich zu klein und genügt mir nicht. Am Ende war ich froh, als ich wieder auf meinem Dampfer gesessen bin. Eine Erfahrung, ein gutes Motorrad die neue Tenere 700, aber eben nicht mein Ding. Ich bin wohl eher der GS Reisedampfer-Typ.
 
PuettGs

PuettGs

Dabei seit
30.04.2018
Beiträge
190
Ort
Oberhausen
Modell
R1200GS LC Rallye, Yamaha Tenere 700
Ich bin da ganz anders an die Sache gegangen. Als ehemaliger Yamaha Fahrer
stieg ich 2007 auf eine R1200GS um. 2017 musste es dann die R1200GS LC Rally sein.
Als dann die ersten Videos der Tenere zu sehen waren, ging mir rein Optisch das Moped nicht mehr aus dem Kopf.
Nach einer Probefahrt im Mai 2020 reifte der Entschluss mir dieses Teil zu zulegen.
Deine Eindrücke von der Probefahrt kann ich bestätigen. Finde allerdings die
“Leichtigkeit“ mir sich die Tenere gegenüber der GS bewegen läßt noch einen Tick schöner.
Autobahnfahrten lassen sich mit bis zu 130km/h aushalten.
Für mich haben beide den gewissen Reiz, eine ausgiebige Tour mit der Tenere steht
noch aus.
 

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
während andere noch ankündigen, packen die Griechen schonmal aus....



die sieht echt nett aus, so in giftgrün :lechz:
 
Zuletzt bearbeitet:
PuettGs

PuettGs

Dabei seit
30.04.2018
Beiträge
190
Ort
Oberhausen
Modell
R1200GS LC Rallye, Yamaha Tenere 700
Hallo Leute,

da ich noch einen Hauptständer anbauen wollte, habe ich mir den Originalen von Yamaha und von SW Motech angesehen. Preislich liegt der von SW Motech ca. 100 € unter dem Originalteil. Bestellt, und nach einer Lieferzeit von drei Tagen in ca. einer Stunde montiert. Die Feder läßt sich gut vorspannen, hier ist kein spezielles Werkzeug notwendig.
Die Anbauanleitung ist gut beschrieben und bebildert. Das Aufbocken ist sehr leicht, auch die Standsicherheit geht in Ordnung.
Hier noch einige Bilder.

viele Grüße
Uwe
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Sven hat seine und darf schon fahren.


die erinnert mich an früheste Jugend und an die Yamaha IT Modelle, da wollte ich immer eine haben. Gabs von 175 ccm bis 490

1595415202966.png



1595415293752.png
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Und Sven hat die Rally, aber ohne den Akra... scheint noch länderspezifische Unterschiede zu geben.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und Sven hat die Rally, aber ohne den Akra... scheint noch länderspezifische Unterschiede zu geben.
den habe ich bewußt nicht genommen (und auch keinen anderen) weil so wie ich mich kenne, wird der nicht lange unverkratzt unverbeult bleiben. das mache ich dann lieber mit dem originalen, wenig exklusiven, schwarzen Stahlteil
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Würde ich auch nicht kaufen, ich dachte nur, bei der Rally ist der serienmäßig dran. Oder gibt es den on top dazu, als würde man den zusätzlich kaufen ?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ne so wie ich die Homepage verstanden habe ist der serienmäßig bei der Rally, so wie der Motorschutz, vielleicht hat Sven zurück getauscht?
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ich hab gerade nochmal das Video geschaut, seine T7 Rally hat auch keine LED Blinker, ich denke die wird dort so verkauft.
Ist aber auch wurscht, ich finde immer noch die normale, rotweiße T7 klasse... :-)
 
G

Gast15171

Gast
Heute:
T700 17.000KM-Jubilee.jpg


Zwei Tryptichones:
T700 + Fahrer +17.000km
zwei BMW-GS-Enduro-Handschuhe + ein leerer Navihalter

mal wieder ein wertfreies Zwischenfazit:
DAS-DING tut. Mir macht es Spass damit rumzugurken.
OBWOHL: die GS-Handschuhe liegen da nicht nur so zum Zeitvertreib oben am Lenker rum: seit die HPN-GS wieder einsatzfähig ist, wird sie auch bewegt:
und die Vibs des alten V2-Boxers machen noch mehr Laune als das Raketentriebwerk in der Yamsel.


Ich schwör *

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hey scuba warst aber lange weg....
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben