T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin in die Runde, ist bereits jemandem aufgefallen, dass die ET-Nr für den Ölfilter der T700 ABWEICHEND ist von der ET-Nr des Ölfilters am Motor...
G

Gast15171

Gast
Moin in die Runde,
ist bereits jemandem aufgefallen, dass die ET-Nr für den Ölfilter der T700 ABWEICHEND ist von der ET-Nr des Ölfilters am Motor der MT-07 ???
Kann sich da wer einen Reim drauf machen?

Direkt verlinken geht nicht, daher diese Adresse: Ersatzteilkatalog

Grüße
Ralf
 
chrissivogt

chrissivogt

Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
607
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
Man lernt doch nie aus und eine Probefahrt ist oft überraschend und durch nix zu ersetzen.
Ich, mit meinen 51 Jahren, mehreren GS‘en und nun Fahrer einer Scrambler hatte mir die Yamaha XT 1200 Super Tenere als nächstes Tourenmotorrad ausgeguckt.
In sämtlichen Berichten, Videos und Foren habe ich Infos gesammelt. Sie entsprach genau meine Wünsche und Fahrprofil.
Kardan, kein Elektronikgelumpe, bequem.......
Heute Probefahrt, aber schon nach 5 Minuten wußte ich, die ist doch nix für dich.
Sitzposition und Fußrasten passten für mich nicht, von dem langweiligen Motor ganz zu schweigen. Null Emotionen
Enttäuscht brachte ich sie früher als abgemacht wieder zurück.
Der Verkäufer meinte ich solle doch die selbe Strecke mal mit der Tenere 700 fahren
Ich habe nix negatives festgestellt. Sitzposition, Sitzbank und Fußrastenposition Top. Mit den Pirelli Rallye sehr handlich und dazu ein tolles Fahrwerk. Ich, als bekennender Kettengegner würde mir das Moped sofort holen, wenn gerade kein Moped hätte.
Die Lieferzeit der Weiß/Roten ist lang, da in Frankreich gebaut und Corona ihre Auswirkungen zeigt.
Ich denke aber, früher oder später werde ich sie mir kaufen.
Grüße Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Ihr meint die von 2010, oder?
Wenn nicht, nehme ich alles zurück.
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Ich denke aber, früher oder später werde ich sie mir kaufen.
Grüße Christian
Ich war am Überlegen eine 2te 2V aufzubauen ähnlich meiner HPM
Rahmenverstärkung WP Gabel usw usw leicht für alleine zu fahren und für die Fernreise
---oder eine 700derter Tätärä:sabbber:
beides leckere Teile
und ca 10.000€ muss ich auch für das "alte" bezahlen.
da fällt mir die Entscheidung sowas von leicht:lalala:
und dazu noch neu.
Mfg
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.044
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi wastl,
haste >>hier<< schon gelesen? Die Stories von Biggi und Alex finde ich auch immer sehr schön.
Ja, ich bin die nur ca. 300km Probegefahren. Es stimmt, mein zarter Hintern findet das auch. Ich würde die sofort mit Ralleysitzbank bestellen!
Herzlich willkommen!

Gruß Hermann
 
ebee

ebee

Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
611
Ort
Andalusien & Münsterland
Modell
2xR1200GSA, Tenere 700, Africa Twin RD07
Seltsam, mit dem Sitzkomfort auf der Tenere 700 bin ich bisher sehr zufrieden. Ich finde, der Sitz sieht nicht wirklich komfortabel aus, ist er aber.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ja, ich bin die nur ca. 300km Probegefahren. Es stimmt, mein zarter Hintern findet das auch. Ich würde die sofort mit Ralleysitzbank bestellen!
bestellen und einfach HOFFEN, dass die bequemer ist? ;)

ich finde es nicht unbequem, am Anfang der Saison ist der Hintern auch noch verweichlicht...
IMAG5479.jpg
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Die Rallye sitzbank ist 🐖bequem.
Hatte ich drauf bei der Probefahrt.
Die werde ich auch mitbestellen sowie das Traveller Packet.
Boxen aber in Silber ohne Topcase.
Dann ist alles dran und man spart das zusammenglauben der Sachen.
Also Pay Drive Play 😊
Yamaha-Tenerä-700-2019_latoOBKN.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Aurangzeb

Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
294
Ein Komfortproblem gibt es offenbar doch. Zitat aus einer Verkaufsanzeige:
"Auch das für mich beste Motorrad, das ich je hatte (habe), gefällt meiner (in die Jahre gekommenen) Bandscheibe nicht. Jedenfalls nicht für die Entfernungen, die ich eigentlich mit diesem Motorrad zurück legen wollte."
Er hat nur 2900 km geschafft...
 
G

Gast51943

Gast
Mit dem Komfort einer GS oder anderen großen Reisemaschinen kann die Tenere nicht mithalten, das wird einem schon klar wenn man sie sich nur ansieht. Ich habe für meinen Teil am Anfang auch Schmerzen am Gesäß gehabt. Jedoch scheint sich mein Hintern nach nun knapp 3000km an die neue Sitzbank zu gewöhnen da es jetzt schon weniger schmerzt bzw. ich länger ohne Pause fahren kann. Alleine diese Woche sind fast 2000km dazugekommen auf diversen Tagestouren von bis zu 500km.
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Das ist ja nicht dem erstklassigen Moped geschuldet.
Ein Komfortproblem gibt es offenbar doch. Zitat aus einer Verkaufsanzeige:
"Auch das für mich beste Motorrad, das ich je hatte (habe), gefällt meiner (in die Jahre gekommenen) Bandscheibe nicht. Jedenfalls nicht für die Entfernungen, die ich eigentlich mit diesem Motorrad zurück legen wollte."
Er hat nur 2900 km geschafft...
Das ist ja nicht diesem erstklassigen Moped geschuldet.
Jeder ist in seiner Fitness individuell.
Die einen Bandscheiben sind o.k andere wiederum nicht.
(Manche "überdickte" Gs Fahrer schaffen das noch nicht mal )
Und haben Sofas untern Hintern so hat mancher keine Couch Zuhause 😂

Charel macht es doch 500 km gehen.

Ach ja die Yami ist ein
sportlich schlanke🐆
Die GS eine dicke fette 🐄

Sorry der musste sein 😊
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast51943

Gast
Um dem ganzen noch was hinzuzufügen. Ich hab auch schon eine Bandscheiben OP hinter mir und kann die Tenere problemlos fahren. :tongue:

Auf der anderen Seite kann ich auch gut mit jedem Bandscheibengeplagten mitfühlen und weiß wie es schmerzen kann. Wenn man deshalb also nicht mit einem Motorrad zurecht kommt macht es keinen Sinn es zu behalten.
 
M

mqp

Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
91
Mal ne andere Frage. Hat schonmal jemand seine Tenere nackig gemacht oder davon gehört?
Quasi ne XT 700 draus gebastelt. :wink:
Würde mich sehr interessieren.
GRUß Martin
 
G

Gast15171

Gast
Lesen bildet. Manchmal genügt es bereits, zurückzublättern und Bilder zu betrachten...
 
M

mqp

Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
91
Jaa, kenne ich doch. Richtig nackich meine ich. Ohne Verkleidung und son Zeugs. :D
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben