T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Glückwunsch zum tollen Moped und Glückwunsch zur 100.ten Seite Yamaha Tenere im Gs-Forum. Wegen dem Navi, Schau mal auf Seite 98 bei Mr. Oizo
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Glückwunsch zum tollen Moped und Glückwunsch zur 100.ten Seite Yamaha Tenere im Gs-Forum.
Wegen dem Navi, Schau mal auf Seite 98 bei Mr. Oizo
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.890
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Wie habt ihr euer Navi befestigt? Das würde mich Interessieren?
Moin,
Ich habe den von sw-motech. Wenn ich jetzt nochmal einen kaufen müsste, würde ich den von Donner-Tech nehmen, weil der auch den Tacho stabilisiert. Teuer aber scheint gut zu sein.
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
746
Modell
BMW R 1150 GS
Der Halter gefällt mir. Der sollte für Garmin bestimmt auch funktionieren.
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
746
Modell
BMW R 1150 GS
Mr.Oizu
Warum hat dein Rally keine LED Blinker? Die sind bei mir Serienmäßig dran.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
LED-Blinker und Acra sind Teile die der Händler anbauen muß-liegen lose bei in der Transport-Box.
Da mir der Acra nicht gefällt und die Serienanlage einen wirklich herrlichen Klang hat hab ich drauf verzichtet.
Ebenso die teuren LED-Blinker-brauch ich nicht im Gelände.
Meiner hat`s abgerechnet vom Preis-und so hat`s locker für H&B Hauptständer,Reifensatz AX41 und ersten Service gereicht.
Und jetzt kann ich richtig unbeschwert fahren und fallen-`s geht nix teures kaputt...!:jubel:

IMG_5785.JPG
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Früher oder später rüsten fast alle um ,ob das dann billiger wird ist ein Trugschluss. Aber diese Individuellen umbauten kann man stückweise vor nehmen ,und was solls Geschmäcker sind verschieden,und Meinungen kann man ändern .Fakt ist die Tenere ,egal ob Blau,rot weiss, türkise,Rally oder nicht ist ein Tolles Motorrad ,was Spass macht und die Fahrleistung vollkommen ausreichend. Gruss Jens---Unter der Rally-Sitzbank hat man ein etwas grösseres Werkzeugfach
 

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Fallen und stürzen ist so ne Sache,von leichten Kratzern,bis wirtschaftlichen Totalschaden alles dabei,wie es in anderen Foren schon passiert ist,also Vorsicht,mit der leichten ,wie wendigen T700
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.925
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Falls Du auf den Totalschaden im Tenere Forum anspielst, ja, der ist echt krass...
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Es gab eine Rückruf Aktion von Yamaha,wo das Katzenauge am OEM Heckteil nicht korrekt funktioniert und somit ausgetauscht werden muss ,nur für den Original schwanz
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Falls Du auf den Totalschaden im Tenere Forum anspielst, ja, der ist echt krass...
Ja ,durch das leicht bleiben Rennen ,der Konkurenten ist so manches Gewichtsmässig gespart worden ,sonst wäre die T700 bestimmt schwerer geworden
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Fallen und stürzen ist so ne Sache,von leichten Kratzern,bis wirtschaftlichen Totalschaden alles dabei,wie es in anderen Foren schon passiert ist,also Vorsicht,mit der leichten ,wie wendigen T700
Komm aus dem MC/Enduro Bereich,B-Lizenz von 1996-98 Heos Zabel MC-Gespann,75 Zweitakt-PS.
Ich kann das ab.
Mach dir um mich keine Sorgen....und ich rüst nicht um auf 860,-€ Schalldämpfer um dann im Gelände so vorsichtig zu fahren das ich garantiert falle...nö.:yeahh:
 

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
110 km/h auf 5 km Schotter Feldweg,stehend kein Problem das kann sie ,aber wenns in die Büsche geht ,dann bleibt nicht viel über,das weiss ich jetzt schon ,aber es macht halt Spasses mal richtig krachen zu lassen .Was sie nicht kann mit der STR Bereifung ,Matsch und nasse Wiese. Aber Schottern ist ne Wucht :thumb_up:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich fahre meine eigentlich schon etwas schärfer 5,8l und dreh sie schon bis 7-9000 Umin wenn sie warm ist,und ob ich 11,25€ Tanke oder 13,22€ ist mir egal ,deswegen auch der vorgezogene Ölwechsel vorm Winter .Die Tankanzeige ist auch schummelig .Erst wenn ich den Tankbon nachrechne, ist es doch bedeutend weniger,als die Mäusekino-Anzeige. Meist um 4,6 Liter. Damit kann ich Leben. E10 ist Tabu für meine.Jens
 
H

Harleyman2008

Dabei seit
25.12.2016
Beiträge
27
Modell
R 1200 GS Adventure 2016, Harley Davidson Electra Glide Ultra Classic 2008/ Street Glide
hi und Hallo...ich war lange nicht aktiv...Tenere 700? geiles Thema...fahre Harley E Glide...seit 2008/ 110'500 km jeder einzelne selbst...dann kam dazu= GS Adventure 1200 seit 2017...Vorführer 16, mit 7200 km gekauft jetzt knapp 56'000 km heisst rund 50tsd. zusätzlich zur Harley selbst...Lach... und da Portugal meine 2te Heimat ist (Frau Portugiesin) suchte ich für die Aufenthalte dort noch das 3t Motorrad....nach Probefahrt bei einem Freund mit seiner T 7...war es sehr schnell entschieden! Habe in Portugal bestellt...finde die Rally Zucker :rolleyes::cool:...die wird es...habe festgestellt die Harley ist für den Hafen/ Caffe sehr nett...mit der Adventure ein bisschen Schotter, ja...aber ...da man dort unten überall lang düsen kann...keine Verbotsschilder...niemand meckert...denke ich mit der T 7 Rally treffe ich voll ins Schwarze? Mein Portugiesischer Motorrad Dealer ist begeistert von meiner Idee....ich glaube der ist über fehlende elektronische Einheiten ....auch nicht böse...;)
 
H

Harleyman2008

Dabei seit
25.12.2016
Beiträge
27
Modell
R 1200 GS Adventure 2016, Harley Davidson Electra Glide Ultra Classic 2008/ Street Glide
Komm aus dem MC/Enduro Bereich,B-Lizenz von 1996-98 Heos Zabel MC-Gespann,75 Zweitakt-PS.
Ich kann das ab.
Mach dir um mich keine Sorgen....und ich rüst nicht um auf 860,-€ Schalldämpfer um dann im Gelände so vorsichtig zu fahren das ich garantiert falle...nö.:yeahh:
Aua...da bekomme ich Ehrfurcht...Geländeerfahrung....hab ich wenig...werde mit der Tenere im nächsten Urlaub mit dem "Bewandern" der portugiesischen Wege anfangen...piano....vielleicht vorher...mal ein Offroad Training avisieren??? Learning by doing...angesagt...habe bei der Probefahrt auch auf Schotter und leicht Schlamm bemerkt ....das mir die T 7 hoffentlich :bounce: den Einstieg nicht allzu schwer machen wird....trotzdem besser sinnig....Übermut Fehlanzeige...irgendwie traut man sich mit ihr dennoch vom Fleck weg mehr zu, als mit anderen Probanden...Lach
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
hi und Hallo...ich war lange nicht aktiv...Tenere 700? geiles Thema...fahre Harley E Glide...seit 2008/ 110'500 km jeder einzelne selbst...dann kam dazu= GS Adventure 1200 seit 2017...Vorführer 16, mit 7200 km gekauft jetzt knapp 56'000 km heisst rund 50tsd. zusätzlich zur Harley selbst...Lach... und da Portugal meine 2te Heimat ist (Frau Portugiesin) suchte ich für die Aufenthalte dort noch das 3t Motorrad....nach Probefahrt bei einem Freund mit seiner T 7...war es sehr schnell entschieden! Habe in Portugal bestellt...finde die Rally Zucker :rolleyes::cool:...die wird es...habe festgestellt die Harley ist für den Hafen/ Caffe sehr nett...mit der Adventure ein bisschen Schotter, ja...aber ...da man dort unten überall lang düsen kann...keine Verbotsschilder...niemand meckert...denke ich mit der T 7 Rally treffe ich voll ins Schwarze? Mein Portugiesischer Motorrad Dealer ist begeistert von meiner Idee....ich glaube der ist über fehlende elektronische Einheiten ....auch nicht böse...;)
Wenn Du jahrelang so eine Eisenhaufen gefahren bist ist die Tenere für Dich ,wie Montain-biken;) viel Spass Jens
 
G

Gast51943

Gast
Auf der Tenere habe ich mich im Schotter gleich viel wohler gefühlt als mit meiner GS davor. Geländeerfahrung habe ich kaum aber das erste Teilstück vom TET Frankreich hat richtig Spaß gemacht. Nur einmal ist sie mir umgekippt aber das gehört dazu und stört mich nicht.

DSC00788.jpg


DSC00795.jpg


Nächstes Jahr plane ich weitere Pisten unter die Räder zu nehmen. Vielleicht sogar in den Westalpen. Ein Geländefahrtraining wäre allerdings auch sinnvoll.
 
H

Harleyman2008

Dabei seit
25.12.2016
Beiträge
27
Modell
R 1200 GS Adventure 2016, Harley Davidson Electra Glide Ultra Classic 2008/ Street Glide
Wenn Du jahrelang so eine Eisenhaufen gefahren bist ist die Tenere für Dich ,wie Montain-biken;) viel Spass Jens
...wie herrlich....ich hatte das Gefühl vom Montainbike!;););)...wie Recht Du hast....andererseits ehrlich? die Harley fährst Du weil Du das willst 1750km am Stück/ von Zuhause 5 Uhr los= 23.30= 60km hinter Bordeaux dann 2ter Tag 1150km bis Heimatort meiner Frau.....Das muss man wollen...Lach....die Adventure kann alles...außer portugiesisches Gelände...Gröhl! In Deutschland möchte ich die GS nicht missen, Harley iss Harley...aber die Freiheit und Leichtigkeit des südländischen Lebens/ ohne verbote??? da bietet sich die T 7 nur sowas von an...auch der Asphalt ist nun ja...grausam...da hatte ich schon gute Erlebnisse mit dem Rally STR auf der GS...macht sich toll! Iss geil...super Serien Pelle für die Yammi....hier fahre ich auf GS nur Scorpion Trail 2....mein Spitzname im Revier ist Manfred von Richthofen (wegen der vielen bestätigten Abschüsse...PS die GS ist Rot...Lach
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben