T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Frag mal Deinen Händler bis wann er bei Bestellung liefern kann . Es kann sein das Du bis Oktober nächstes Jahr warten musst, so hier in...
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Frag mal Deinen Händler bis wann er bei Bestellung liefern kann . Es kann sein das Du bis Oktober nächstes Jahr warten musst, so hier in Deutschland ,es sei denn er hat eine Tenere stehen
 
H

Harleyman2008

Dabei seit
25.12.2016
Beiträge
27
Modell
R 1200 GS Adventure 2016, Harley Davidson Electra Glide Ultra Classic 2008/ Street Glide
Auf der Tenere habe ich mich im Schotter gleich viel wohler gefühlt als mit meiner GS davor. Geländeerfahrung habe ich kaum aber das erste Teilstück vom TET Frankreich hat richtig Spaß gemacht. Nur einmal ist sie mir umgekippt aber das gehört dazu und stört mich nicht.

Anhang anzeigen 377299

Anhang anzeigen 377300

Nächstes Jahr plane ich weitere Pisten unter die Räder zu nehmen. Vielleicht sogar in den Westalpen. Ein Geländefahrtraining wäre allerdings auch sinnvoll.
charles----traumhafte Bilder! Genau in dieses Terrain will ich ....wenn ich meine Rally habe...Top!
Portugiesischer Eykalyptus Wald....Pinienwälder...nah am Strand....hoffe klappt alles bei mir...mit der Adventure hatte ich gewisse Grenzen, ich denke die T 7 eröffnet wirklich den nächsten Horizont...
 
H

Harleyman2008

Dabei seit
25.12.2016
Beiträge
27
Modell
R 1200 GS Adventure 2016, Harley Davidson Electra Glide Ultra Classic 2008/ Street Glide
Frag mal Deinen Händler bis wann er bei Bestellung liefern kann . Es kann sein das Du bis Oktober nächstes Jahr warten musst, so hier in Deutschland ,es sei denn er hat eine Tenere stehen
...ich war rührig...Lach....aktuell / letzte Woche waren 2 Rally bei seinem Zulieferer....wenn überhaupt ist da jetzt nur noch eine...rate mal...wo ist die Andere???:bounce::bounce::bounce::cool:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Na hoffendlich bei Dir ,wenn dem so ist Gratuliere ich :super: Jens
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
schau mal auf You Tube ,,,,Pool Tarres The Seeker was der alles mit der Tenere anstellt . Ist natürlich Trail-Weltmeister
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Er ist TRIAL-Weltmeister....not TRAIL....:giggle:
Und der Titel ist: "The seeker movie"

Ich hab 10 Jahre nach meinem Motorsportlichen Ausstieg eine TT 600 R gefahren.
Die war Klasse.
Und genauso fühlt sich die T7 an-man fühlt sich sofort wie zu Hause und fährt frech wie mit der Sport-Enduro.
Sie ist jetzt schon ein Klassiker und Kult.
Die XT 500 der Neuzeit.
Und Wheelies sind ein Genuß!
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
schau mal auf You Tube ,,,,Pool Tarres The Seeker was der alles mit der Tenere anstellt . Ist natürlich Trail-Weltmeister
Einspruch.... das Video zeigt Pol Tarres nicht Jordi Tarres. Und:

Pol Tarrés Roca

Pol wurde im Jahre 1993 in Rellinars, Barcelona, geboren. Er begann seine Karriere als Trial-Fahrer und gewann schon viele Titel in dieser Disziplin. Das ist überhaupt kein Zufall, da Trial-Skills in seiner Familie liegen (er ist der Neffe von Jordi Tarrés, siebenmaliger Trial-Weltmeister).

Klugscheissermodus aus.
 
Madmex

Madmex

Dabei seit
09.05.2020
Beiträge
43
Schönes Moped, gibts leider in Mexico noch nicht.
Hat jemand schon Erfahrung gemacht, was sie bei Stúrzen (Strasse, Schotter, Gelände) aushält?
Was geht bevorzugt kaputt? Kann man danach weiterfahren?
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Lenker mit hoher Warscheinlichkeit verbogen/gebrochen (Alu),Auspuffangeschliffen und in Radkasten gedrückt Motorseitendeckel angeschliffen ,Fussraste angeschliffen ,Standrohre verdreht,Rahmen verzogen,Tank verbeult durch Lenker,um einige zu nennen ,kommt auf die Kräfte an die da wirken. ich denke mal nicht,abgesehen von den eigenen Blessuren. weiterfahren unmöglich denke ich und mit 80 Km/h Schrott
 
G

Gast51943

Gast
Ich habe mich letzten Sommer mit ca. 30km/h auf einer Ölspur abgelegt. Bei mir hatte sich die Gabel verdreht sodass der Lenker nicht mehr gerade stand. Der Lenker selbst hat sich nicht verbogen. Da ich mich nach links abgelegt habe hat der Fußhebel vom Hauptständer den Schlag hinten abgefangen und vorne haben die Sturzbügel aufgesetzt. Heute sieht man kaum noch was vom Sturz, lediglich der linke Handschützer trägt noch seine Blessuren.

Ein Arbeitskollege ist vor Kurzem in einem Kreisverkehr gestürzt. Das Motorrad ist seitlich weg und mit der Gabel gegen den Bordstein geknallt, war dann ein Totalschaden.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.703
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Verdrehte Gabel is aber normal und gewollt. Die Anzugsdrehmomente der Schrauben an den Gabelbrücken sind absichtlich gering gewählt (23Nm), um bei einem Sturz eine gewisse Flexibilität zu gewährleisten. Die M8-Schrauben könnte man viel fester anknallen aber das wäre nicht zielführend.

Bei einem Umfaller oder LEICHTEN Sturz kann man somit Glück haben und der Lenker is nicht unbedingt gleich krumm. Die Schrauben der Gabelbrücken lösen, Vorderrad zwischen die Knie und zurückgebogen, gerade ausrichten und Schrauben dann mit korrektem Drehmoment wieder anziehen. Geht im Notfall provisorisch auch unterwegs mit dem Bordwerkzeug, Dremo dann zu hause.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Moin mmo-bassmann,na ab morgen bin ich wieder dabei he he.Wie hast Du Dein altes TOMTOM 1 befestigt? Hab auch so eins und hatte es am Lenker ,wo es aber nicht gut sichtbar war und deswegen wieder entfernt. Evtl. ins Kartenfach des Tankrucksacks packen ,aber ob die Sichbarkeit noch vorhanden ist K.A. Gruss Jens
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.703
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Das Bild kennst Du doch:

IMG_20201102_160516.jpg


Ich hab die alte Saugnapfhalterung für die Windschutzscheibe vergewaltigt, Naugnapf abgeschnitten, mittig ein Loch rein, 5mm, ebenfalls ein Loch in die Alustrebe (Aua!), Schraube mit Mutter durch und gut ist.

Is absolut professioneller Pfusch, hält aber Bombe. Nix hält besser und länger als ein gutes Provisorium!
 
peterxx

peterxx

Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
405
Ort
München
Modell
Honda 750 Transalp, Yamahe Ténéré 700
Foto von der Seite wäre gut.
Gruß Peter
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Und wie ist die Ablesbarkeit? bei Sonnenschein ist es wohl nichts mit der Lesbarkeit .Ich habe meins jetzt zerlegt und überlege wie und wo ich es befestige. Als ich im Harz war bzw hinter dem Harz auf der A38 war es auf eimal aus (Accu). werde ihn mal Tauschen. Wasserdicht bekommst Du es wenn Du Balistol langzeitversiegelung einsprühst 8€ ist eine Art versiegelungslack für Electronic (Platienen),den Lautsprecher mit Panzertape zukleben und ringsrum ne lage Fett und gut iss es,der Rahmen wieder drüber und anbauen.Frage mich ob ich es überhaupt brauche. Nachts ganz schön aber Tags über Kaum zu erkennen wenn es Sonnig ist,hab vorgestern das Motoröl+Ölfilter wechseln lassen,120 €,ganz schön happig ,habe mit 200€ gerechnet ,aber die Rechnung ist auch gepuscht.1std Arbeitszeit 46€ das MÖ#Öl Dichtring 4,80€ 16€ Merkelsteuer,Reiniger 9.90€ ectr+Neues Katzenauge das ich selber umschrauben muss und das alte zurück ,da mein OEM heck ja bei mir im Keller liegt. wird mitFrühjahr mit der 10.000km Inspektion verrechnet, wo alle Flüssigkeiten getauscht werden ,Speichen nachgezogen werden ectr sagte mir der Monteur.Na die noch und dann mache ich alles selber. Die Vorführer-Tenere ist für 8900€ mit 6200 km weggegangen.Gruss Jens
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Aua...da bekomme ich Ehrfurcht...Geländeerfahrung....hab ich wenig...werde mit der Tenere im nächsten Urlaub mit dem "Bewandern" der portugiesischen Wege anfangen...piano....vielleicht vorher...mal ein Offroad Training avisieren??? Learning by doing...angesagt...habe bei der Probefahrt auch auf Schotter und leicht Schlamm bemerkt ....das mir die T 7 hoffentlich :bounce: den Einstieg nicht allzu schwer machen wird....trotzdem besser sinnig....Übermut Fehlanzeige...irgendwie traut man sich mit ihr dennoch vom Fleck weg mehr zu, als mit anderen Probanden...Lach
Unbedingt ein offroad-Training anvisieren.
Du nutzt sonst lediglich 30% von dem was die T7 kann.....
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.703
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hier die Bilder von meinem Pfusch!
Ja, ich weiß, nix für offroad, nix für Regen.
Fahr eh nur bei schönem Wetter und zu 90% onroad, und dafür reichts. Routen, Europa, 42 Länder sind drauf, mach ich mit kurviger.de, dann per Kabel als .itn-Datei drauf und losfahren. Bin immer angekommen.

Und das Ding klaut mir garantiert keiner, deshalb isses auch nicht angeschlossen und bleibt immer dran. Das erregt selbst bei osteuropäischen Profis nur Mitleid.

IMG_20201122_123311.jpg
IMG_20201122_123350.jpg
IMG_20201122_123410.jpg
IMG_20201122_123431.jpg
IMG_20201102_160516.jpg
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Alles Gut ,mach Dich nicht kleiner als Du bist,hab auch den Saugnapf entfernt und eine Aluplatte unterklebt und gebohrt ,hatte es aber an der Lenkerklemmung und bin wieder von abgegangen ,als Du noch Deine BMW hattest.Probieren geht über studieren. Ich wollte auch keine 60€ nur für den Halter ausgeben, und dann nochmal 220-660€ ,um es mir klauen zu lassen,ausserdem die A7 runter in den Süden habe ich im Kopf:oGruss Jens
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Wenn dann klauen sie das ganze Moped ,He,he und dann gibt es gutes Geld nach 2 Monaten ,das Du Privat nie raus bekommst :up: Deswegen schliese ich nur das Lenkerschloss ab in der Hoffnung. In Italien ist sie dann sofort weg.Garantiert Jens
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben