T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja, da ist was dran. Die T7 macht es einfach, Spaß zu haben. :-)
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.925
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ja, da ist was dran.
Die T7 macht es einfach, Spaß zu haben. :-)
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
So ,Meine T7 ist im Winterquartier, mit Ballistol (Waffen-Öl ) eingesprüht(Tank-Unterseite wegen Evtl. Flugrost nicht vergessen),Vollgetankt mit Super+,aufgebockt wartet sie jetzt auf den Nächstjährigen Einsatz. Es fiel mir heute richtig schwer langsam zu fahren,da mein Kollege mein Auto hinter mir her führ ,um mich wieder abzuholen nach der Überführung Jetzt kann ich mich um meinen 11 Jahre alten Golf 6 Kümmern der ein bischen vernachlässigt wurde.Da alles Zubehör verbaut wurde ,wird es jetzt langsam langweilig und in den Foren wird es stiller. Gruß an alle Teneristi ,und die es noch werden wollen.Es lohnt sich! Jens
 

Anhänge

mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.709
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
So ,Meine T7 ist im Winterquartier, ...
Winterquar-tier ???
Was ist denn das fürn komisches "Tier"?
Kenn ich nicht!

Meine hängt grad am Ladegerät, damit sie bei meinen Touren in den nächsten Wochen immer genug Power hat. Alle zwei Wochen mal über Nacht, das reicht.

Wofür hab ich denn die Griffheizung angebaut, damit ich sie dann stilllege? Kommt gar nicht in Frage! Im Moment is grad ein bisschen kühl, aber das wird schon wieder, da geht noch Einiges um Weihnachten rum. Inspektionsarbeiten spar ich mir diesen Winter, das Ding is ja fast neu, muss nix gemacht werden. Ich habs einmal richtig sauber gemacht und mit S100-Korrosionsschutz eingenebelt, so bleibt das jetzt bis Frühjahr, das wird ne schöne dicke Schutzschicht.

Für die ganz fiesen Tage hab ich auch noch ein beheizbares Sitzkissen von Wunderlich, das Teil is richtig geil, Stromleitung vom 10A-Anschluss hab ich mir schon nach hinten gelegt, Plug und play und los.

Die Winterfahrten mit Thermoskanne im Gepäck sind auch was ganz Besonderes, speziell an sonnigen Tagen, traumhaft. Und die wenigen Biker, die man jetzt (ab 01. Dezember) noch trifft, werden ALLE von mir gegrüßt, haben sie verdient!
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Vorgestern wurde bei uns schon Sreusalz gestreut ,und darum ist sie weg ,aber ich kann jederzeit,bei schönerem Wetter wieder loslegen ,Wenn es abgeregnet ist, kein Problem ,aber das Salz ist nicht gut Jens.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Vorgestern wurde bei uns schon Sreusalz gestreut ,und darum ist sie weg ,aber ich kann jederzeit,bei schönerem Wetter wieder loslegen ,Wenn es abgeregnet ist, kein Problem ,aber das Salz ist nicht gut Jens.
Apropo:Schutzschicht ,das dachte ich letztes Jahr auch ,ach hast ja Balistol drauf ,kannst fahren ,wenn auch nur kurz aber wenn man die ersten 1000 km fährt gibt es unschöne Ablagerungen an Speichen und Felgen (Bremsstaub ,abrieb in der Einschleif-Phase ectr. die sau schwer wieder abgehen. Vermutlich der Brembo Bremsstaub von den hinteren Belägen die übrigens mies bremsten und ich sie bei 4000 km raus schmiss und Lucas Sinter nahm die einiges besser sind ,aber jetzt auch schon alle bei 7300 .Nun sind Keramic-Sinter drin die etwas besser sind als die Brembos hinten. Vorne bremst sie sehr gut mit den Brembos ,aber hinten fast gar nicht .jens
 

Anhänge

mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.709
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hmmm, und bald brauchst Du hinten nen neue Bremsscheibe!
Sinterbeläge macht man eigentlich nur vorn drauf, hinten reicht organisch. Was macht man schon mit der hinteren Bremse? Ein bisschen nachjustieren im Kurvengewirr, da reichen leichte Verzögerungen. Natürlich bremsts sich mit Sinter knackiger, weil härter, aber was nützt das? Das Hinterrad kommt nur schneller an die Blockiergrenze und durch die Gewichtsverlagerung nach vorn geht hinten das ABS früher rein. Das wars dann mit Verzögerung.

Sinter hinten belastet nur unnötig die Scheibe, die is dafür eigentlich nicht gedacht und deshalb ruckzuck runter.

Ja, das mit dem Salz ...
Solange es trocken is, seh ich da kein Problem, ein bisschen Salzstaub is nicht dramatisch. Kritisch wirds, wenn dann noch Wasser dazu kommt, dann muss man halt doch mal mit dem Kärcher hinterher. Aber dafür hab ich sie ja mit dem S100 einparfümiert, das Zeug ist echt gut und nicht nur einfach n Öl wie Ballistol. Aber Waffenöl für Deine Yamaha-Waffe is natürlich absolut gerechtfertigt. :zunge2:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hmmm, und bald brauchst Du hinten nen neue Bremsscheibe!
Sinterbeläge macht man eigentlich nur vorn drauf, hinten reicht organisch. Was macht man schon mit der hinteren Bremse? Ein bisschen nachjustieren im Kurvengewirr, da reichen leichte Verzögerungen. Natürlich bremsts sich mit Sinter knackiger, weil härter, aber was nützt das? Das Hinterrad kommt nur schneller an die Blockiergrenze und durch die Gewichtsverlagerung nach vorn geht hinten das ABS früher rein. Das wars dann mit Verzögerung.

Sinter hinten belastet nur unnötig die Scheibe, die is dafür eigentlich nicht gedacht und deshalb ruckzuck runter.

Ja, das mit dem Salz ...
Solange es trocken is, seh ich da kein Problem, ein bisschen Salzstaub is nicht dramatisch. Kritisch wirds, wenn dann noch Wasser dazu kommt, dann muss man halt doch mal mit dem Kärcher hinterher. Aber dafür hab ich sie ja mit dem S100 einparfümiert, das Zeug ist echt gut und nicht nur einfach n Öl wie Ballistol. Aber Waffenöl für Deine Yamaha-Waffe is natürlich absolut gerechtfertigt. :zunge2:
Jaja die arme Bremsscheibe ,die wird auch noch bei 50.000 km da sein,und einen Knackigen Bremspunkt ,will ich haben,und wenn im schlimmsten Fall die Bremsscheibe neu muss ,dann kommt eben eine dran (180 €) ,so ist das mit den Wünschen ,wenn es schon kein Weihnachten gibt (für mich zum Glück). und wie Du sagst Waffen-Öl für meine Waffe. GrußJens
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Werde mit meinen 30 Jahre verschollenen Kumpel wieder auf Tour gehen ,nächstes Jahr soweit es Log-down mässig geht ,er war mit einer Storm am Nordkap ,Norwegen ,Lappland ,und er will mal nächstes Jahr bei einer Tour die Moppets tauschen . Mal sehen was er zur Tenere 700 sagt ,denn im Moment ist die Suzuki 650 Storm sein Renner. Er hatte damals die erste DR 750 S ,und ich die Tenere 600 Z als wir zum Stilfser Joch hoch sind, und dann die Dolomiten abfuhren. War ne geile Zeit er hat Jahre später für VW Paris-Dakar Teile eingesammelt nach dem Rennen und wir trafen uns die Tage wieder und plauderten ein bischen aus der guten alten Zeit.Jens
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.709
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
"Suzuki V-Strom 650" heißt das! :klugscheisser:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Was macht man, wenn einem nach einem Tag offroad rund um LA die T7 immer noch zu schwer ist? Man fährt zur Wolfram ins Saarland oder eben zu Roland Sands.
Ist ja kein Geheimnis, dass ich Fan von Jamie bin, der kann TT IoM und er kann Pikes Peak und coole Videos machen
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hier mal mein Navi TomTom 2 Halter am Lenker verbaut,mit Tankrucksack schlechte Position und bei Sonnenschein kaum was zu erkennen. Die 2. USB-Netz-buchse rechts für Handy,Navi wurde von mir mit USB und Volt anzeige ,die geschaltet und mit 5 Ampere Sicherung (Amazon 12€) verbaut wurde ,ohne Demontage des Scheinwerfer-Vorbau s um an die Rändel-mutter zu kommen . Die Bohrung muss mit ein wenig Schleifpapier 0,3 mm etwas geweitet werden damit der USB Einsatz reinpasst ,die Kabel werden mit einen Hilfsdraht seitlich wieder rausgeführt und am 2 Ampere-Stecker verbunden. (gelötet und geschrumpft ,wie man will). Man kann das ganze einkleben ,aber braucht es nicht wenn es stramm drinsitzt.Das ganze ist mit Zündungs+Plus über das Zündschloss geschaltet und mann hat Kontrolle über die Voltzahl der Batterie. Ob man es braucht oder nicht muss jeder für sich entscheiden Gruss Jens. und wer abstrippen will soll,doch nen kleineren Tank nehmen . Bringt wohl am meisten
 

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hy,Sieht geil aus ,gratuliere zur Tenere 700 Gruß Jens
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
746
Modell
BMW R 1150 GS
Viel Spaß mit der Schönen.
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
746
Modell
BMW R 1150 GS
Mich würd ja mal Interessieren wie viele Teneres im GS Forum unterwegs sind und bei wem die GS weichen mußte. Besser gesagt wo die GS neben der T bleiben durfte.
Ich fange da mal an. Die Schwarze 2002er GSA bleibt und die T kommt dazu.
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
2005er 1150 Adventure ist geblieben und die Rennkuh musste gehen.

Dazu kam die Tenere in blau
 
S

stro

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
134
Die GS bleibt und die T7 kommt dazu sobald es einen größeren Tank gibt.
 
G

Gast15171

Gast
die R100GS blieb, wird umgebaut. Rahmen und Motor.
Die BMW HPN 1043 blieb selbstverständlich erst recht.
Die T700 kam als eine der ersten in -D- als backup und bleibt.
Jahresfahrleistung:
R100GS o km in 2020
BMW HPN 1043 ca 10Tkm in den letzten 8 Mon.
T700 seit 08/2019 >20.000km.
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben