T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 75 PS reichen für 75PS reichen für:happy: alles
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
75 PS reichen für
Halt für jeden Wochentag ein Bike.
Und hier noch etwas fürs Wochenende, wird bestimmt bald ein Thema werden.
.

Wahrscheinlich schon ab 00:01 Uhr die Nacht 😂
75PS reichen für:happy: alles
 
PuettGs

PuettGs

Dabei seit
30.04.2018
Beiträge
190
Ort
Oberhausen
Modell
R1200GS LC Rallye, Yamaha Tenere 700
Das stimmt, aaaaber die Optik 👍🤔.
 
PuettGs

PuettGs

Dabei seit
30.04.2018
Beiträge
190
Ort
Oberhausen
Modell
R1200GS LC Rallye, Yamaha Tenere 700
Ok Danke, habe kein Bild der Susi gefunden😂😂😂😂.
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Welches Neuzeitliche Plastikmoped schaut noch gut aus?
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.915
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ich finde die aktuelle Dr. Big V-Strom optisch klasse, nur etwas schwer, und für eine Suzuki auch zu teuer.
Aber der Motor ist grossartig.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
... Jens mache jetzt Mittags Schlaf.
Haha, Jens, während Du Mittagsschlaf gehalten hast und die anderen hier über den Trend zum Wochentagsmoped sinniert haben, hab ich die Klamotten angezogen, die Daytona-Griffheizung auf Maximum gedreht, und bin ne Runde bei 5° gefahren.

Für zwei Stunden is mal kurz die Sonne hier in Nordhessen rausgekommen, das hab ich gleich genutzt. Thermoskanne mit Kaffee und ne Tupperdose mit leckerem Apfelkuchen waren auch dabei, kriegst ja nirgens was im Moment und Tankstellenkaffee musses nu wirklich nicht sein.

Und wie ich da so auf ner Bank an einem Waldparkplatz bei Melsungen sitze, meinen Kaffee schlürfe, und mir verliebt das Moped angucke denke ich an Euch. Leute, ich brauch keine Wochentagsmopeds, ich hab eins für jeden Wochentag. Das Ding is so schweinegeil, das glaubt Ihr nicht, wenn Ihr sie noch nicht gefahren seid.

Und noch bevor Jens wieder aufgewacht ist, bin ich nach über 100km leicht angefröstelt wieder zu Hause. Auch die beste Griffheizung reicht irgendwann nicht mehr, die Daumen sind arg mitgenommen. Aber egal, war geil heute und wenn ab Dienstag wirklich der Schnee kommen sollte, war ich wenigstens nochmal kurz draußen. Was ein geiles Moped, Leute, ich brauch kein Weiteres, das steht fest! :wuub:
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.408
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ich finde die aktuelle Dr. Big V-Strom optisch klasse, nur etwas schwer, und für eine Suzuki auch zu teuer.
Aber der Motor ist grossartig.
Ich wollte auch lediglich „darstellen“ das die beiden Moppeds jetzt optisch nicht sehr „verwandt“ aussehen. Der Motor der Suzi ist tatsächlich richtig klasse. 👍

Gruß Guido
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Einen Nachteil haben die Heizgriffe ,wenn die Handschuhe durch Regen nass sind riecht es irgendwie nach Hund,und mit richtigen Hand-guards bleibt auch der Daumen warm. die originalen sind schittig. Aber mit Heizgriffen (Oxfort )macht auch ne Regenfahrt spass.schönen Tag noch Jens:p
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Haha, Jens, während Du Mittagsschlaf gehalten hast und die anderen hier über den Trend zum Wochentagsmoped sinniert haben, hab ich die Klamotten angezogen, die Daytona-Griffheizung auf Maximum gedreht, und bin ne Runde bei 5° gefahren.

Für zwei Stunden is mal kurz die Sonne hier in Nordhessen rausgekommen, das hab ich gleich genutzt. Thermoskanne mit Kaffee und ne Tupperdose mit leckerem Apfelkuchen waren auch dabei, kriegst ja nirgens was im Moment und Tankstellenkaffee musses nu wirklich nicht sein.

Und wie ich da so auf ner Bank an einem Waldparkplatz bei Melsungen sitze, meinen Kaffee schlürfe, und mir verliebt das Moped angucke denke ich an Euch. Leute, ich brauch keine Wochentagsmopeds, ich hab eins für jeden Wochentag. Das Ding is so schweinegeil, das glaubt Ihr nicht, wenn Ihr sie noch nicht gefahren seid.

Und noch bevor Jens wieder aufgewacht ist, bin ich nach über 100km leicht angefröstelt wieder zu Hause. Auch die beste Griffheizung reicht irgendwann nicht mehr, die Daumen sind arg mitgenommen. Aber egal, war geil heute und wenn ab Dienstag wirklich der Schnee kommen sollte, war ich wenigstens nochmal kurz draußen. Was ein geiles Moped, Leute, ich brauch kein Weiteres, das steht fest! :wuub:
"Ich brauch kein weiteres ....."

Hm....das sag ich auch schon seit Jahren....und trotzdem sind`s doch noch mehr geworden....
Aber die Begeisterung über die Tenere teile ich voll und ganz.
Ich denk zum ersten Mal seit Jahrzehnten über die Westalpen nach-da war ich zwei Mal und auch schwer begeistert von Landschaft und Leuten.
Und jetzt mit T7 ,Navi und den finanziellen Möglichkeiten wär`s echt Klasse.
So Ende August...Laden 1 Woche schließen....hm...minimal-Gepäck....und natürlich auf eigener Achse...Bardonecchia als Quartier...
Oh Mann - ich krieg Fernweh!
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.885
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Ab einer gewissen Gewichtsklasse macht das Fahren im Schnee irgendwie keinen Spass....
Manche können es einfach nicht lassen, es dennoch zu probieren:



Gut, dass wir noch Trial-Mopeds haben, da schlägt man nicht so hart mit auf :wink:
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Das würde wohl auch ohne Schneefräse nichts.

Oder man nimmt gleich eine KTM und hat für unterwegs den Umrüstsatz dabei (vorne Kufe statt Vorderrad, hinten Raupenkette statt Hinterradschwinge).
 
G

Gast51943

Gast
So Ende August...Laden 1 Woche schließen....hm...minimal-Gepäck....und natürlich auf eigener Achse...Bardonecchia als Quartier...
Oh Mann - ich krieg Fernweh!
Die Westalpen stehen bei mir auch irgendwann noch auf der Liste. Sommeiller, Jafferau, Assietta usw. :wuub: Da kommt man schon ins Schwärmen. Aber jetzt ist vorerst mal die Provence für kommenden Mai geplant.

20180927_153024.jpg
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.915
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Bei Eis und Schnee bin ich sofort raus.
Ich bin bisher zwei mal bei überfrierender Nässe gestürzt, nein, das brauche ich nicht.
Samstag und Sonntag war ich bei 3 Grad und Sonnenschein auf trockenen Straßen unterwegs. Das hat schon Spaß gemacht, aber irgendwann kriecht die Kälte auch in meine wärmsten Klamotten.
Nach zwei Stunden war ich gut gekühlt und froh, wieder daheim zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben