T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; OMG :facepalm: ich bin blind
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich will ja eure Romanze nicht stören , aber ich würde gerne wieder zum Thema kommen

Der gute Paul, selbst an MS erkrankt ist auf einer Million Mile Reise und sammelt dabei zehntausende von Dollar für Krankheitsforschung u.a

Kann man ein like da lassen

 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.353
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
BZGL. Yamaha LED-Blinker, Hy mmo-bassmann,die Yami OEM Blinker haben Vor-Wiederstände die im Seitlichen Heck verbaut sind und ein LED -Relais ,das beides kann ,Led und normale Blinker . Die Wiederstände sind Zigarren förmige ,etwa 10-12 cm lange Teile. optisch finde ich die auch am besten ,bloß was ist wennn die ausfallen,im Ausland ?z.b. die Nachrüst teile sehen mir zu futzelig aus Das leichtere Rally-heck ist auch zu empfehlen ,da ist das Kennzeichen Licht auch LED . 179 € Gruß.Jens
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Was soll denn da im Ausland ausfallen?
Die LEDs halten ewig, da hab ich schon eher Schiss, dass der Scheinwerfer mal rumzickt, das wird dann richtig teuer.

Meine Frage ging in Richtung der Kennzeichenbeleuchtung, brauchts da auch n Vorwiderstand, oder kann man das einfach so anschließen?
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.353
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Was soll denn da im Ausland ausfallen?
Die LEDs halten ewig, da hab ich schon eher Schiss, dass der Scheinwerfer mal rumzickt, das wird dann richtig teuer.

Meine Frage ging in Richtung der Kennzeichen beleuchtung, brauchts da auch n Vorwiderstand, oder kann man das einfach so anschließen?
Keine Ahnung ,habe es ja kpl. geordert beim Kauf,.Achtung der Warnblinker ist auch eine Option, die da mit reinspielt. Evtl funktioniert der dann nicht mehr.Nutzt Dir ein Schaltplan was ,ich habe einen ,bloß nicht heute. Jens
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Danke Dir, hab ich alles.
Hast Du das Reparaturhandbuch?
Ich habs in deutsch!
PN mit Email!
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.353
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Last-unabhängiges Blinker Relais bei OTR 15,99€, Warnblinker funktioniert dann auch:rollleyyes:.Das Rally-Heck gibt es da auch 126€ Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Die LEDs halten ewig,
Theoretisch - aber speziell beim Blinker wüde ich mir auch keine Sorgen machen - die Blinker sind der Teil deer Beleuchtung auf den ich am ehesten verzichten würde.
Speziell die Widerstände gehen gerne mal über die Wupper, oder die Elektronik welche eine LED Leuchte drin hat - dann ist es dunkel, oder im besten Fall gleich noch die LED selbst verheizt.
Aber sowas lässt sich auch unterwegs reparieren, das ist i.d.R. keine Raketentechnik oder einfach durch was anderes ersetzen.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
@Jens:
Ich hab Dir ne Email geschickt! :wink:
Sag mal Bescheid, obs angekommen ist.
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
als ich 2019 auf led-blinker bei meiner t7 umgerüstet habe, hat das original relais erwartungsgemäss nicht funktioniert, ich habe ein spezielles für led-blinker eingebaut. OTR war mein freund, und das dort erworbene relais passt auch vom stecker her auf den original platz.
beim kauf der rallye-version neulich habe ich den händler gebeten, nicht die mitgelieferten led-blinker zu montieren, sondern die originalen zu belassen (ich mag die led-version nicht, auch sind sie mir immer noch zu gross etc). daher bekam ich sowohl die led-blinker als auch ein original yamaha relais lose mitgeliefert.

gruss,
wolfram
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
@ Wolfram

Und jetzt willst Du sie bestimmt loswerden, das verstehe ich!
Bei mir hätten sie liebevolles Asyl, schick mir doch mal nen Preisvorschlag, meinetwegen auch als PN.

Wo wir schon dabei sind;
Ich suche auch noch die SCHWARZEN Brems- und Kupplungshebel der Rally-Edition. Du hast doch bestimmt schon längst auf was aus dem Zubehör umgerüstet, oder?
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.353
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
@Jens:
Ich hab Dir ne Email geschickt! :wink:
Sag mal Bescheid, obs angekommen ist.
Hallo Reiner,ja ist angekommen ,Danke ,dafür und zu Deiner 2 Frage, Nein ,ich habe nicht umgrüstet,sondern aufgerüstet für den Fall der Fälle und Zwei OEM hebel als Reserve im Schwingenfach.(Hohlraum in der Schwinge hinten ,mitn lappen umwickelt ,damit nichts Klappert. die 120 gramm Gewicht tun der Schwinge nichts und im Fall eines umfallers ,oder Sturz habe ich sie immer dabei ,sowie ein Ersatzrelais (Blinker,Kupplungs-schalter ,Sicherungen.Radlager Simmerringe Gabel habe ich auch schon liegen und eine GoldeneXvvmx OTR 119€ Kette 4750kg soll,noch die Monate folgen ,da ich der OEM Kette trotz Kettenöler nicht mehr wie 15.000km zutraue ,,,mal sehen.Die einzigsten Hebel in schwarz sind die OEM verstellbar von Yamaha,aber 160€ teuer ,das muss nicht sein ,Gruß Jens PS: OTR hat schwarze Kurze Hebel 96€ der Satz.
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.353
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Kettenrad und Ritzel werde ich OEM nehmen ,da gibt es keine Probleme ,beim Zubehör schon, wie ich gehört habe,etwas teurer ,aber passt und macht keine Geräusche ectr.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.353
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Neues Thema : GPS TRACKER Powunity :, Tenere 700: Da ich meine T 700 mit einem Tracker der Firma Powunity ausgestattet habe ,und der bis Februar 2021 ausläuft ,dann 6 € Monatlich (Mini Sim-Karte) ,und man diese Sim-karte entfernen kann ,würde ich gerne eine andere nehmen .Welche würde kostengünstig in Frage kommen? Gibt es da was ? Ich fand die Tracker-sache an und für sich gut,da sie die Touren aufzeichnet die Durchschnitts-Geschwindigkeit anzeigt, die Gefahrene echte Geschwindigkeit,und bei Diebstahl die Position der T 700 anzeigt ,so das die Polizei gleich Zugriff auf den Dieb hat .K.A. was andere per Monat bezahlen,für ihre Tracker .Jens
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
" .....und ein LED -Relais ,das beides kann ,Led und normale Blinker"

Kann es offensichtlich nicht.
Sonst wären da keine Totschläger-Widerstände montiert.
Aber ein lastunabhängiges Relais von Louis/Polo etc. kann das.
Ob dann aber noch die Warnblink-Funktion geht?
Evtl. ist die aber wiederum separat geschaltet?
Das weiß ich nicht.
Und LED`s sind mir schon im A4 genug kaputt gegangen.....obwohl die ja "ewig" halten sollen...
Ich fahr einfach.
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben