T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hy ,schau mal bei Amazon oder Ebay ,Wasserdichtes 112 dba Horn ca. 12,99€. Die OEM Kabel sid verdammt Kurz ,aber passen drauf Gruss Jens
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hi,

welche Tröte hast Du angebaut? Finde das kleine Tüthorn auch sehr schwächlich.

Danke
Hy ,schau mal bei Amazon oder Ebay ,Wasserdichtes 112 dba Horn ca. 12,99€. Die OEM Kabel sid verdammt Kurz ,aber passen drauf Gruss Jens
 

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ach ja ,meine Tenere700 wiegt jetzt 220 Kg mit SW-Motorschutz,SW Sturzbügel Oxofrd Heizgriffe ,Acerbis Paranemo Hand-Guards, 95nm Heckfeder,,OTR sturz-Pads, SW SLC Träger ,95nm rechts und links,und Rallysitzbank,Ketten-öler Mofessor Berotec,10 Ersatzsicherungen ,und grosse Werkzeugtasche mit Achs-tool ,diverse Torx und Imbus und Gabelschlussel+ Prüflampe.und ne Handvoll Kabelbinder. das war es wohl.Und mein realer Verbrauch liegt bei 5,3-5,8 Liter auf 100 km.unter 5 Liter müsste ich ständig 80 km fahren und das ist mir zu schnell ,weia.Gruss Jens
So wie sie jetzt da steht hat mich die Tenere 700 ca. 13500 € +Nebenkosten gekostet ,aber egal man lebt nur einmal und die Anbauten sind schon bedacht.Ein geiles Töff Töff,und im Vergleich immer noch Leicht,denn bei der XRV 750 gings mit 222 Kg ohne alles los ,meine DR Big lag bei 235 kg ,das wiegt meine Voll, aufgerödelt .Jens:coo8ol:
 
schleusenmeister

schleusenmeister

Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
299
Ort
Trier
Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
Die Sozia-Fuss-Rasten sind schon 2,1 kg je Seite ,also 4,2 Kg,
Die Sozius Rasten waren das erste was ich abgebaut habe. Schön filigran, Rasten und Halter aus Alu.
Gefühlt in der Hand weniger als ein Kilo je Seite. Hattest du die auf der Küchenwaage?
 
PuettGs

PuettGs

Dabei seit
30.04.2018
Beiträge
190
Ort
Oberhausen
Modell
R1200GS LC Rallye, Yamaha Tenere 700
Hallo Jens XTZ1960,

Frage zum Dynojet, was und wie stellst Du ein ?
Habe mir die Frage gestellt, was mit dem Wechsel auf Akra (Abstimmung) passiert.
Noch was zum Verbrauch, meine verbraucht im Durchschnitt deutlich unter fünf Liter.
Fahre momentan bei jedem Wetter, aber kaum Autobahn.
Was mir noch aufgefallen ist, bis die Kühlwassertemperatur auf 80 Grad ist dauert es schon eine ganze Weile.

VG
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Die Sozius Rasten waren das erste was ich abgebaut habe. Schön filigran, Rasten und Halter aus Alu.
Gefühlt in der Hand weniger als ein Kilo je Seite. Hattest du die auf der Küchenwaage?
2,1 Kg je Seite,glaube es mir ,jens
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hallo Jens XTZ1960,

Frage zum Dynojet, was und wie stellst Du ein ?
Habe mir die Frage gestellt, was mit dem Wechsel auf Akra (Abstimmung) passiert.
Noch was zum Verbrauch, meine verbraucht im Durchschnitt deutlich unter fünf Liter.
Fahre momentan bei jedem Wetter, aber kaum Autobahn.
Was mir noch aufgefallen ist, bis die Kühlwassertemperatur auf 80 Grad ist dauert es schon eine ganze Weile.

VG
Uwe
Da ich viel Autobahn gefahren bin mit 150-180km/h ist mein Verbrauch normal,und bei diesen Temparaturen Normal wenn es etwas dauert bis sie 80 grad hat.Zum Dyno-Jet ,er ist gestern bestellt und lt.Anzeige kannst du die Aufgespielten Maps flashen ,das heisst die elektronische Regelung der Einspritzung prüfen ,anfetten ,abmagern,per Knopfdruch in der Maps Liste und eigene Maps aufspielen um die Leistung in den jeweiligen Bereichen zu ändern.Angeschlossen wird das ganze am Heck wo der Yami-händler auch die Fehler-auslese macht und evtl. die Fehleranzeige löscht . Ich hätte meine geringfügig Fetter ,im unteren Bereich weil sie mir da zu mager läuft ,ob das vom Akra kommt weiss ich nicht ,aber ich werde sehen,und Schaumluftfilter einstellen ,dafür denke ich werde ich es brauchen.ein etwas teurer OBD2 mit Extras. Gruss Jens
 

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Da ich viel Autobahn gefahren bin mit 150-180km/h ist mein Verbrauch normal,und bei diesen Temparaturen Normal wenn es etwas dauert bis sie 80 grad hat.Zum Dyno-Jet ,er ist gestern bestellt und lt.Anzeige kannst du die Aufgespielten Maps flashen ,das heisst die elektronische Regelung der Einspritzung prüfen ,anfetten ,abmagern,per Knopfdruch in der Maps Liste und eigene Maps aufspielen um die Leistung in den jeweiligen Bereichen zu ändern.Angeschlossen wird das ganze am Heck wo der Yami-händler auch die Fehler-auslese macht und evtl. die Fehleranzeige löscht . Ich hätte meine geringfügig Fetter ,im unteren Bereich weil sie mir da zu mager läuft ,ob das vom Akra kommt weiss ich nicht ,aber ich werde sehen,und Schaumluftfilter einstellen ,dafür denke ich werde ich es brauchen.ein etwas teurer OBD2 mit Extras. Gruss Jens
der 6 Gang wird bei mir nur auf langen geradeaus -Passagen Autobahn,und Ähnlich genutzt,im Gekurve hatte ich so einige gefährliche Überraschungen ,da zieht sie dich manchmal ungewollt raus und Du musst sie reindrücken .Genutzt der 5 .ist der den ich liebeund der 3.,da zieht sie wie Hulle aber untenrum nicht so Aufregend.Ich denke da gibt es so, was wie Serien-Streuung. Der Dyno -Jet hat auch einen Induktions-abnehmer seitlich ,damit kannst Du im richtigen Kabel eingehackt auch die Zündung beeinflussen.,Prüfen ectr. werde es ja sehen was damit geht,und berichten.andere geben ihr Geld für Navis aus ,ich ebend dafür ,was solls man lebt nur einmal:up::nicken:.Jens
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hallo Jens XTZ1960,

Frage zum Dynojet, was und wie stellst Du ein ?
Habe mir die Frage gestellt, was mit dem Wechsel auf Akra (Abstimmung) passiert.
Noch was zum Verbrauch, meine verbraucht im Durchschnitt deutlich unter fünf Liter.
Fahre momentan bei jedem Wetter, aber kaum Autobahn.
Was mir noch aufgefallen ist, bis die Kühlwassertemperatur auf 80 Grad ist dauert es schon eine ganze Weile.

VG
Uwe
Per Knopfdruck aus der Maping Liste ,ohne am Einspritz system was zu fummeln ,das geht über die ECU,CDI Blackbox um es Kurz zu sagen. Da die Garantie bald rum ist mache ich dann ales selber soweit ich kann. Jens
Hallo Jens XTZ1960,

Frage zum Dynojet, was und wie stellst Du ein ?
Habe mir die Frage gestellt, was mit dem Wechsel auf Akra (Abstimmung) passiert.
Noch was zum Verbrauch, meine verbraucht im Durchschnitt deutlich unter fünf Liter.
Fahre momentan bei jedem Wetter, aber kaum Autobahn.
Was mir noch aufgefallen ist, bis die Kühlwassertemperatur auf 80 Grad ist dauert es schon eine ganze Weile.

VG
Uwe
Der Angezeigte Spritverbrauch ist auch hochgestapelt ,real rechnerisch auch niedriger ,Mäusekino halt wie beim Auto
 
PuettGs

PuettGs

Dabei seit
30.04.2018
Beiträge
190
Ort
Oberhausen
Modell
R1200GS LC Rallye, Yamaha Tenere 700
Hallo Jens,

vielen Dank für die Infos !
Da bleibe ich hier am Ball.
Habe an meiner Tenere auch einiges an und umgebaut.
Und auch ich lebe nur einmal, was Spaß macht wird geordert :jubel:

vG
Uwe
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hallo Jens,

vielen Dank für die Infos !
Da bleibe ich hier am Ball.
Habe an meiner Tenere auch einiges an und umgebaut.
Und auch ich lebe nur einmal, was Spaß macht wird geordert :jubel:

vG
Uwe
Haste Fotos ?
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Werde jetzt zu meinem Winter-Standort fahren und mit Balistol alles außer die Bremsen (vorher abdecken besprühen ,auch unter dem Tank! ,da hängen dann die feinen Wassertröpfchen ,die Rost verursachen , da der Lakier Roboter sehr sparsam an den Stellen war.Etwas Luft auf die Reifen geben und einen geölten Lappen ins Endrohr des Akras stopfen .bis dann Jens
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
@ Uwe

Hatte weiter oben schon Deinen Heckumbau gelobt.
Werde bald versuchen das nachzubauen.
Is noch alles bei Dir fest, hat sich der Umbau gelohnt, oder musstest Du nochmal nachbessern? Fährst Du noch mit den originalen Blinkern oder hast Du auf LED umgerüstet?
 
PuettGs

PuettGs

Dabei seit
30.04.2018
Beiträge
190
Ort
Oberhausen
Modell
R1200GS LC Rallye, Yamaha Tenere 700
Hallo,

alles fest, hatte noch Nebelscheinwerfer nachgerüstet.
Über LED Blinker habe ich noch nicht nachgedacht.
wenn Du fragen hast, kannst Du dich ruhig melden.

vG
Uwe
 
schleusenmeister

schleusenmeister

Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
299
Ort
Trier
Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
Das Thema Gewicht Sozius Fußrasten hat mich doch noch beschäftigt. Ich habe sie gerade auf die Waage gelegt.

IMG_20201206_111824.jpg


Schade, damit sind die Sturzbügel wohl doch nicht gewichtsmäßig neutralisiert 😉

Gruß Dieter
 
G

Gast51943

Gast
Hat hier schon mal jemand die Nadellager der hinteren Aufhängung und Schwinge kontrolliert? Diese sollen von Werk aus angeblich nicht genug gefettet sein.

Ich werde demnächst eh meine Räder ausbauen und werfe vielleicht mal einen Blick da rein.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hat hier schon mal jemand die Nadellager der hinteren Aufhängung und Schwinge kontrolliert? Diese sollen von Werk aus angeblich nicht genug gefettet sein.

Ich werde demnächst eh meine Räder ausbauen und werfe vielleicht mal einen Blick da rein.
Habe beim Heckfeder -Umbau meine gefettet ,ist wenig dran ,aber nicht so drastisch korrodiert wie bei den Engländern. Jens
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hat hier schon mal jemand die Nadellager der hinteren Aufhängung und Schwinge kontrolliert? Diese sollen von Werk aus angeblich nicht genug gefettet sein.

Ich werde demnächst eh meine Räder ausbauen und werfe vielleicht mal einen Blick da rein.
habe mal die Staubkappen und steckachse mit Balistol eingesprüht,das zieht sich hin ,ohne auszuwaschen.Jens
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben