T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nochmal kurz zur Sturzbügelfrage... Hat jemand die von SW-Motech bzw. was haltet ihr von denen? Ich könnte mir vorstellen, dass die einen guten...
S

Schwob

Dabei seit
23.05.2020
Beiträge
4
Nochmal kurz zur Sturzbügelfrage... Hat jemand die von SW-Motech bzw. was haltet ihr von denen?

Sturzbügel Schwarz. Yamaha Ténéré 700 (19-).


Ich könnte mir vorstellen, dass die einen guten Kompromiss darstellen; nicht zu bullig, schützen auf jeden Fall obenrum und evtl. halten sie auch den Motor auf Distanz zum Asphalt... Und preislich sind die auch ok; 175 Euro...
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
733
Modell
BMW R 1150 GS
Obenrum scheint alles geschützt zu sein. Aber in Kombi unten wird's wieder bullig werden. Ist halt immer ein Kompromiss bei dem ich mich auch schwer tue.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.915
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ich kaufe mir lieber neue Plastikteile, als mit dem Sturzbügel irgend was am Motorblock abzubrechen, das hatte ich bei meinen GS, das brauche ich nicht mehr.
Die Tenere sieht ohne auch einfach viel besser, drahtiger und sportlicher aus.

Das ist natürlich immer Geschmacksache.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Jens ist Du das? :lol:

 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
733
Modell
BMW R 1150 GS
Ich kaufe mir lieber neue Plastikteile, als mit dem Sturzbügel irgend was am Motorblock abzubrechen, das hatte ich bei meinen GS, das brauche ich nicht mehr.
Die Tenere sieht ohne auch einfach viel besser, drahtiger und sportlicher aus.

Das ist natürlich immer Geschmacksache.
So sehe ich das eigentlich auch. Aber ich denke die Rallyteile werden mit Lack nicht billig sein
 

Anhänge

G

Gast51943

Gast
Heute sind meine Excel Schlauchlosräder angekommen. Die anfängliche Begeisterung ist schnell verflogen. Beide Felgen haben tiefe Schleifspuren an den Schweißnähten und ich habe meine Zweifel dass das überhaupt dicht wird. Bei dem Preis hätte ich mir das nicht erwartet. :(

Ich habe den Händler mal angeschrieben.

DSC01317.JPG


DSC01322.JPG


DSC01323.JPG
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
:banghead: :gruebel: zuruck zum Absender- welcher Vollhonk hat denn da mit der Flex rumgepfuscht -sowas habe ich noch nie gesehen
 
D

Dari

Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
75
Modell
R1200GS ADV
Bin auf die Antwort des Händlers gespannt ...
 
G

Gast51943

Gast
Eine Suche bei Tante Google hat auch nur einen anderen Fall ergeben wo über solche Schleifspuren berichtet wurde. Das war in einem Harley Forum.

Bin mal gespannt was da als Abhilfe vom Händler kommt.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Nabend
,ich denke mal bei aller Panik ,die ich auch hätte ,das das vom Feinwuchten kommt, vor dem Felgenband verkleben mittig,um eine unschöne Naht weg
zubekommen ,die hinterher wenn sie bereift ist nur Ballast an falscher Stelle ist .
Sieht man eh nicht .Nur dicht muss er sein. Liegt der Reifenhalter gegenüber der Schleifspur ? Dann würde es evtl. Sinn machen, aber Fragen kostet nichts .
 
G

Gast51943

Gast
Nur dicht muss er sein.
Das wäre sehr begrüßenswert. :happyyeah:

Es ist kein Reifenhalter dran. Was klar ist ist dass die Schleifspuren bereits bei der Herstellung zustande gekommen sind, sie sind ja mit eloxiert. Ich warte mal definitiv auf eine Antwort vom Händler bevor irgendwas weiteres mit den Rädern passiert.

Aber das sind bisher die ersten Felgen die mir so untergekommen sind. Noch nicht mal die Felgen meiner alten BMW aus den 70ern hatte solche groben Schleifspuren drin.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Nochmal kurz zur Sturzbügelfrage... Hat jemand die von SW-Motech bzw. was haltet ihr von denen?

Sturzbügel Schwarz. Yamaha Ténéré 700 (19-).


Ich könnte mir vorstellen, dass die einen guten Kompromiss darstellen; nicht zu bullig, schützen auf jeden Fall obenrum und evtl. halten sie auch den Motor auf Distanz zum Asphalt... Und preislich sind die auch ok; 175 Euro...
Reicht völlig aus ,ansonsten Käfig mit Stützräder von Teuertech. (Gewicht SW 6,2 Kg Teuertech 10,5? )),und wer YT Videos schaut ,weiß das er sich schon bewährt hat ,Nordkap, Afrika Videos .
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Nochmal kurz zur Sturzbügelfrage... Hat jemand die von SW-Motech bzw. was haltet ihr von denen?

Sturzbügel Schwarz. Yamaha Ténéré 700 (19-).


Ich könnte mir vorstellen, dass die einen guten Kompromiss darstellen; nicht zu bullig, schützen auf jeden Fall obenrum und evtl. halten sie auch den Motor auf Distanz zum Asphalt... Und preislich sind die auch ok; 175 Euro...
Ich habe sie seit 2019 Oktober dran ,bin 1,92 und bin zufrieden was Preis 169 € OTR und Sicherheit angeht .Beim Teuertech gäbe es aufgrund meiner großen

FüsseGr. 50 Probleme ,2cm bis Knie anstöst Platz. Gibt ja auch den Oberen Bügel,aber das ist Über-safet. m.M.Dann lieber eine Airback Weste Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
So ,mal ein Anderes Thema:VERSUCH Sitzbank-Heizung Tenere 700 . Ich habe mir bei Amazon die Billigen Heiz Pads für eigentlich Griffe kommen lassen ,13 € ,um sie als Sitz-

Heizung umfunktionieren zu können ,da die Heiz-matten zu, groß sind ,und schneiden schlecht möglich, habe ich mich dafür entschieden. Die Pads sind knapp 1mm

stark, 7 cm mal 7 cm mal 2 Stk. verkabelt mit 2 Stufenschalter. Ich habe sie mal zur Probe an meine Lio Batterie im Wohnzimmer angeschlossen ,um zu sehen wie Heiss die

Dinger werden.Also für die Paar Groschen auf Stufe 2 60 grad+ verdammt heiss:hot:,auf Stufe 1 Handwarm.Ich beabsichtige diese Pads in das Werkzeug Fach

unter der Rally Sitzbank zu verkleben,evtl.mit Hitzeschild nach unten .Bei Winterlichen Fahrten unter 10 Grad + bestimmt ein Zugewinn für den Pöter. Was meint ihr ?. Es sind der Plaste unterbau und etwa 2 cm Schaum beim Drauf sitzen zu Durchstrahlen .Wird die Wärme vom Fahrtwind weggetragen ,abgeschwächt ? Die Werkzeug Tasche kommt oben noch drauf geschnallt als Puffer nach unten und Nachbrenner. Versuch macht Kluch. Jens
 

Anhänge

bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
733
Modell
BMW R 1150 GS
Du kommst auf Ideen. Hammer!
Bin gespannt wie es wird.:cool:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Du kommst auf Ideen. Hammer!
Bin gespannt wie es wird.:cool:
Sind ja eigentlich für Griffe gedacht, die dann mit Schrumpfschlauch überzogen werden . Da sie aber klein und dünn sind und ich nicht die Sitbank abziehen will dachte ich es müsste auch von unten gehen .Dauert etwas länger bis es Durchwärmt bei Regen-touren und kalten Herbst /Winterfahrten .Unsere Prostata wirds uns danken. und wenn es nicht funzt ,was ich nicht glaube nehme ich sie als Schuh-:up:trockner
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.044
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Ich vemute das es nicht funktioniert, da Schaumstoff von Sitzbänken isolierend wikt. Du müsstes die Heizung direkt unter dem Bezug anbingen.
Gruß Hermann
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Heute sind meine Excel Schlauchlosräder angekommen. Die anfängliche Begeisterung ist schnell verflogen. Beide Felgen haben tiefe Schleifspuren an den Schweißnähten und ich habe meine Zweifel dass das überhaupt dicht wird. Bei dem Preis hätte ich mir das nicht erwartet. :(
...bei anderen Felgen muss man i.d.R. den Stoß suchen - wenn man schon etwas älter und blinder geworden ist ;) - das würde ich auch nicht akzeptieren.
Man fragt sich warum so eine Felge überhaupt eingespeicht wird, wenn da B-Ware dranstehen würde und der Preis passt vielleicht...
 
G

Gast51943

Gast
Also bei dem Preis hätte ich mir alles andere als B-Ware erwartet. Die beiden Räder haben zusammen 1325€ gekostet. Und wenn da Tubeless dabei steht sollte man sich doch schon erwarten können dass die Teile auch schlauchlos gefahren werden können.

Denn bei so einer Macke in der Flanke wird sicher nichts dicht.

DSC01324.JPG


Die Markierungen auf den Felgen sehen zudem auch etwas merkwürdig aus. Lässt bei mir den Verdacht aufkommen dass es sich um mindere Qualität handelt. Eine Fälschung will ich jetzt aber nicht unterstellen. Excel produziert ja z.B. Felgen für die OEM Anwendung in Malaysia.

DSC01326.JPG


Ich warte noch ab was mir der Händler als Lösung vorschlägt und wenn nichts gescheites dabei rumkommt mache ich einfach von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und schicke sie zurück. Denn sowas kommt bei mir nicht auf Motorrad. Für das Geld das ich so verpulvern würde kann ich mir für den Rest meines Lebens Schläuche kaufen.
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben