T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich habe auch schon zweimal Räder machen lassen, beide Male mit Felgenringen von Excel. Wo hast du das machen lassen, das einspeichen? Soweit ich...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich habe auch schon zweimal Räder machen lassen, beide Male mit Felgenringen von Excel. Wo hast du das machen lassen, das einspeichen?
Soweit ich mich erinnern kann, waren dort die Schweißwülste auch verschiffen, zwar auch nicht direkt schön, aber nicht so . Meine MZ rollt seitdem auf den Excels
 
G

Gast51943

Gast
Die Räder wurden auf Bestellung gefertigt. Bestellt habe ich sie bei OTR-Performance, also Off-the-road.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.885
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Moin,
Muss hier nicht unterschieden werden zwischen "für mich Sonderangefertigt" - sprich: gibt's so nicht oder "aus Serienbestandteilen (hier Felgenring, Speichen, Nabe) für mich zusammengefügt"?

Theoretisch braucht OTR ja nur den Felgenring austauschen. Somit für mich: zurück.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.986
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...also wenn ich ein Rad mit Nabe X in Farbe Z, Speichen und Nippel Y in Material V mit Felge E in Farbe B bestelle und das dann aufgrund dieser Bestellung produziert wird, ist das für mich eine Sonderanfertigung, auch wenn die Speichennippel nicht extra auf der Drehbank hergestellt wurden.

[Edit] Hier halt wichtig das man richtig reklamiert, weil der Widerruf in dem Fall IMO ausgeschlossen ist.
 
G

Gast15171

Gast
...also wenn ich ein Rad mit Nabe X in Farbe Z, Speichen und Nippel Y in Material V mit Felge E in Farbe B bestelle und das dann aufgrund dieser Bestellung produziert wird, ist das für mich eine Sonderanfertigung, auch wenn die Speichennippel nicht extra auf der Drehbank hergestellt wurden.

[Edit] Hier halt wichtig das man richtig reklamiert, weil der Widerruf in dem Fall IMO ausgeschlossen ist.
Dann wäre ein x-beliebiges Auto eines ebenfalls x-beliebigen Herstellers, dass du dir aus dem Herstellerkatalog konfigurirst und bestellst, ebenfalls eine >Sonderanfertigung<.
Halte ich für ausgeschlossen.
OTR bietet die Möglichkeit, aus einem Katalog verschiedene Farb/Materialvarianten auszuwählen. Ansonsten alles Serie.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.986
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...viele Lieferanten schließen das Widerrufsrecht bei individuell angefertigten Rädern aus - ob das vor einem Gericht standhält k.A. - ich weiß auch nicht was im Kaufvertag von Charel steht, nur macht es Sinn da erstmal reinzuschauen und nicht das Zeug ins Paket zu werfen, zu widerrufen, die Räder heimzusenden und dann anfangen zu streiten.
 
G

Gast51943

Gast
Ganz unten im Kleingedruckten steht dass Artikel welche nach Kundenspezifikationen angefertigt sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind. Das sollte dann hier der Fall sein.

Also kann ich jetzt nur noch darauf hoffen dass OTR die Felgen gegen ordentliche austauscht.:nixweiss:
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.925
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Vielleicht könnte man ja einfach mal bei dem Händler anrufen, mit ihm die Reklamtion besprechen und zusammen eine Lösung finden. Fotos vorab per Mail und gut.
Also so wie man das unter Erwachsenen so macht... :-)
 
G

Gast51943

Gast
Mach ich auch bzw. die Mail ist schon raus. Aber ich kann wohl kaum erwarten dass sie sich am Wochenende extra um mich kümmern. ;)
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.925
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Das ist auch der richtige Weg.
Die Felgenringe müssen meiner Meinung nach ausgetauscht werden, und das sollte der Händler, auch im eigenen Interesse, genau so sehen.
Wenn die Schlauchlosreifen wegen der Dellen Luft verlieren und Du vielleicht noch einen Unfall baust, nein, das will OTR auch nicht.
Ich drücke die Daumen für eine rasche Lösung !
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.703
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hab ich das richtig verstanden, dass Du die Teile von OTR hast, die aus Köln, ja?
Ich denke, da brauchst Dir keine Sorgen machen, die Jungs ham n Ruf zu verlieren, sie werden da bestimmt nen guten Service anbieten. Mail mit Bildern hin, dann im Laufe der nächsten Woche mal anrufen, wenn sich nix tut, dann wird das bestimmt geregelt. Behalten würde ich die Dinger SO definitiv nicht.
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Ich hab mit OTR gute Erfahrungen gemacht-des wird scho.:smile:
Hallo,

ich leider nicht.
Der Laden kann in Zukunft verkaufen, was er möchte. Mir verkaufen die nix mehr.

Der, mit dem ich Mailkontakt hatte, war rotzfrech und ignorant.
Ich drücke die Daumen, daß Du da mit einem blauen Auge raus kommst. Kritik können die keine vertragen und sobald das Wort "Forum" ins Spiel kam, war keine Kommunikation mehr möglich.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.292
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ganz unten im Kleingedruckten steht dass Artikel welche nach Kundenspezifikationen angefertigt sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind. Das sollte dann hier der Fall sein.

Also kann ich jetzt nur noch darauf hoffen dass OTR die Felgen gegen ordentliche austauscht.:nixweiss:
Du widerrufst doch gar nichts.
Du meldest einen deutlichen und sichtbaren Mangel an.
Und der Händler hat die Pflicht, Dir einen mängelfreien Artikel zu verkaufen.

Gruß
Jochen
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.986
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...der Widerruf wäre hier für den Kunden elegant - den Mist kostenfrei zurückschicken, Kohle zurück und woanders bestellen.
Den Mangel beseitigen zu lassen könnte schwieriger werden - je nachdem wie der Händler so drauf ist.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.703
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
... und sobald das Wort "Forum" ins Spiel kam, war keine Kommunikation mehr möglich.
Ja, “Forum“ ist bei vielen Händlern ein Reizwort, das hörn die gar nicht gern. Mir hat der Werkstattleiter im Glaspalast mal geantwortet, ich solle nicht soviel in Foren lesen.

Den Fehler ham se dann aber nicht gefunden, den hab ich mit unfassbar vielen guten Tipps aus dem 650er Forum dann selbst repariert.
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
so, wir sind jetzt immerhin bei der Farbdiskussion. Weiss jemand, wo man das Stickerkit herbekommen kann, das in dem "Holiday at home" Video auf der schwarzen Tenere klebt:
Screenshot 2021-01-16 155159.png
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben