T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, Würde ich nicht akzeptieren. Du hast doch sicherlich 100% vom aufgerufenen Preis bezahlt. Dann muss die Ware auch 100%ig sein.
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.858
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Moin,
Würde ich nicht akzeptieren.
Du hast doch sicherlich 100% vom aufgerufenen Preis bezahlt. Dann muss die Ware auch 100%ig sein.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
So sieht das bei einer Behr Schlauchfelge von einer R13 aus - Massenfertigung für kleines Geld
IMG_20210118_084529057 (Groß).jpg

IMG_20210118_084603614 (Groß).jpg
IMG_20210118_084620211 (Groß).jpg
 
S

sackbauer

Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
69
So eine Felge mit solchen Schleifspuren würde ich keinesfalls akzeptieren. Selbst wenn der Reifen dicht hält was ich nicht glaube
würde ich mich als Verkäufer in Grund und Boden genieren sowas zu liefern und das schnellstmöglich in Ordung bringen. (austauschen)
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...aber schön gleichmäßig und sanft ohne Riefen - die Felgen mache ich gerade schlauchlos und kann dann gerne berichten ob dicht, ich denke ja.
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
bin gerade am Suchen. Gibt es einen Unterschied zwischen den Modelljahren 2020 und 2021? Oder sind die identisch? Teurer scheinen sie irgendwie geworden zu sein, aber das hatten wir ja schon.

Andere Frage: Wenn ich jetzt noch eine Euro 4 Tenere erwerbe, die noch ein Händler auf Lager hat, wie kann ich dann sicher sein, dass für das Motorrad die ausnahmsweise Verlängerung der Zulassungsfähigkeit bis 2021 gilt? Ich lese mich da gerade warm, hab es aber noch nicht richtig verstanden :-( Kennt Ihr Euch da aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.357
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich habe im MT forum gestern erfahren das die Euro4 Modelle bis ende 2021 abverkauft werden dürfen .Ordern kann man Europaweit keine mehr ,ohne Gewähr Und es gibt keinen Unterschied ausser Motornummer und Farbe ,Ausser das Rally-Modell Türciseblau .Ab 11.400 €
PS :ich habe

noch eine schöne Schwarze für Dich falls Interesse besteht mit oder Teilweise ohne Zubehör ,wie Du Magst .das heisst Hauptständer weg -200 € Cobra-Öler weg -100 €, Hohe Scheibe

bleibt,Oxfords bleiben ,USB buchse bleibt, Barkbusters Handguards Bleiben .Und wem das 110db Horn stört bekommt auch die OEM Quäke wieder dran. Absolut Fest Preis :9450 € 1.Hand ,1089 km EZL:3/2020 die Fotos kennt ihr schon ,aber

hier etwas grösser als bei Ebay. und wer mich kennt der weiß das ich die Mopeds Pflege ! Bis Ende März verfügbar ,ab 1Mai melde ich sie selbst an .
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
...aber schön gleichmäßig und sanft ohne Riefen - die Felgen mache ich gerade schlauchlos und kann dann gerne berichten ob dicht, ich denke ja.
Was mich schon öfter geärgert hat:
Die R13 hat Edelstahlspeichen -und wenn man die Reifen tauscht glotzen einen verrostete Stahlnippel an...
Schau doch mal ob du nicht VA bekommst oder Messing verchromt.
Ich würd die tauschen-ist immerhin eine "Behr"-Felge.
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
...Und es gibt keinen Unterschied ausser Motornummer und Farbe ,Ausser das Rally-Modell Türciseblau .Ab 11.400 €
das habe ich nicht verstanden, was ist die Ausnahme für das Rally Modell? Und wie kommst Du auf die 11.400 Euro?

... noch eine schöne Schwarze für Dich falls Interesse besteht mit oder Teilweise ohne Zubehör ,wie Du Magst .das heisst Hauptständer weg -200 € Cobra-Öler weg -100 € ...
Ich suche für meine Lebensabschnittsgefährtin... Werde mal allen Mut zusammen nehmen und in die Farbdiskussion nochmal einsteigen, sehe aber wenig Aussicht auf Erfolg. Ihr gefällt die Rally...
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.676
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
DAS ist die günstigste Rally im Moment:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=20962cdf-9c02-b738-0d49-32208a7004fa

Wenns unbedingt die Rally sein soll, würde ich noch ein bisschen warten, bis es die ersten jungen Gebrauchten davon gibt. Zur Zeit gibts nur Neue. Aber ich denke, da müssen einige Händler auch noch was raushauen im Frühjahr, wenn die neuen Modelle (nicht T7) kommen, dann brauchen die Platz.
 
G

Gast51943

Gast
Um mal wider auf meine Felgengeschichte zurückzukommen. Es handelt sich um eine echte Excel Felge. Ich habe mich beim Hersteller selbst erkundigt und das war teil der Antwort:

From the mark on the inner side (hub side) of the rim, we recognize it as our genuine rim.
As for the finishing of the joint area, we say it is within our quality standards...
OTR hat sich auch bei mir gemeldet. Es hat wohl von Anfang an einen Fehler bei der ganzen Geschichte gegebn da die Räder nicht explizit als Schlauchlosräder angeboten werden. Ich hatte mich zwar zuvor per Mail darüber erkundigt und mir wurde versichert dass der Schlauchlosbetrieb kein Problem sei. Deshalb wird jetzt nach der sinnvollsten Lösung für beide Seiten gesucht.
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
Um mal wider auf meine Felgengeschichte zurückzukommen. Es handelt sich um eine echte Excel Felge. Ich habe mich beim Hersteller selbst erkundigt und das war teil der Antwort:



OTR hat sich auch bei mir gemeldet. Es hat wohl von Anfang an einen Fehler bei der ganzen Geschichte gegebn da die Räder nicht explizit als Schlauchlosräder angeboten werden. Ich hatte mich zwar zuvor per Mail darüber erkundigt und mir wurde versichert dass der Schlauchlosbetrieb kein Problem sei. Deshalb wird jetzt nach der sinnvollsten Lösung für beide Seiten gesucht.
immerhin beruhigend, dass excel so rasch eine antwort liefert.
meine vorsichtige meinung ist, dass die bandbreite des qualitätsstandards wohl recht weit ist.
das kenne ich von meinen eigenen excel rädersätzen anders.
leider keine von denen aktuell ohne gummi, sonst würde ich fotos beisteuern können.

excel-lente grüße,
wolfram
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.676
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Für mich klingt das eher so, als ob hier ins falsche Regal gegriffen wurde.
Derjenige, der die aus dem Regal genommen hat, hat nicht gecheckt, dass der Kunde schlauchlos fahren will. Für Schläuche wären die Felgen ja problemlos einsetzbar. Das is einfach ne Verwechslung, entweder schon bei Excel falsch etikettiert, oder bei OTR falsch einsortiert.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
das habe ich nicht verstanden, was ist die Ausnahme für das Rally Modell? Und wie kommst Du auf die 11.400 Euro?


Ich suche für meine Lebensabschnittsgefährtin... Werde mal allen Mut zusammen nehmen und in die Farbdiskussion nochmal einsteigen, sehe aber wenig Aussicht auf Erfolg. Ihr gefällt die Rally...
Da gibt`s bestimmt keine Diskussion-so ein neues Motorrad wählt das Herz aus-nicht der Verstand-is bei mir zumindest so.

Wenn ihr auf den Acra und die LED Blinker verzichten könnt wird die Geschichte "Rally" 1000Euro billiger.
Der Händler nimmt die Sachen gerne.
Meiner war sofort einverstanden.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.357
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
das habe ich nicht verstanden, was ist die Ausnahme für das Rally Modell? Und wie kommst Du auf die 11.400 Euro?


Ich suche für meine Lebensabschnittsgefährtin... Werde mal allen Mut zusammen nehmen und in die Farbdiskussion nochmal einsteigen, sehe aber wenig Aussicht auf Erfolg. Ihr gefällt die Rally...
Das ist der Preis,für die Türkise Rally Edition +400€ Fracht u.Lieferkosten. Offiziell Yamaha Preis 11742 € evtl +400€ Fracht u.Liefer-kosten. ich glaube das ich

mal meine Kaufrechnung vom Händler hier posten muss ,um zu beweisen das meine 1. Tenere 700 Listenpreis,abzüglich der 2019 Online 300€ Vorteils Aktion +Fracht

und Lieferkosten, ohne Extras wie das Rally Kit( 1610€ ) oder das (Adventure Kit 1730€) -------10.030 €-----+400 € Fracht u. Liefer-kosten in dem der Gewinn

des Händlers steckt . Danach kam die Preiserhöhung ab Januar 2021 von fast 1000€ , der Rest ist ja bekannt . Was der Käufer letztendlich außer 3% aushandelt

steht in den Sternen und kann nicht verallgemeinert werden . Am Jahres-Ende bekommt der Händler seinen Jahres Bonus je nach Absatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.240
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
bin gerade am Suchen. Gibt es einen Unterschied zwischen den Modelljahren 2020 und 2021? Oder sind die identisch? Teurer scheinen sie irgendwie geworden zu sein, aber das hatten wir ja schon.

Andere Frage: Wenn ich jetzt noch eine Euro 4 Tenere erwerbe, die noch ein Händler auf Lager hat, wie kann ich dann sicher sein, dass für das Motorrad die ausnahmsweise Verlängerung der Zulassungsfähigkeit bis 2021 gilt? Ich lese mich da gerade warm, hab es aber noch nicht richtig verstanden :-( Kennt Ihr Euch da aus?
Also so ich habe das so verstanden: alle T700er Euro4 die jetzt noch beim Händler stehen also von Yamaha ausgeliefert wurden sind, haben in Absprache mit dem Amt und Yamaha eine Freigabe für eine Zulassung noch in 2021.
Meine steht ebenfalls noch beim Händler und ist noch nicht zugelassen.
Der Händler wird dir ja vermutlich kein Moped verkaufen können was nicht mehr zugelassen werden kann, oder wenn dann zum Ersatzteilpreis
VG Ralf
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.357
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Also so ich habe das so verstanden: alle T700er Euro4 die jetzt noch beim Händler stehen also von Yamaha ausgeliefert wurden sind, haben in Absprache mit dem Amt und Yamaha eine Freigabe für eine Zulassung noch in 2021.
Meine steht ebenfalls noch beim Händler und ist noch nicht zugelassen.
Der Händler wird dir ja vermutlich kein Moped verkaufen können was nicht mehr zugelassen werden kann, oder wenn dann zum Ersatzteilpreis
VG Ralf
So ist es
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
Also so ich habe das so verstanden: alle T700er Euro4 die jetzt noch beim Händler stehen also von Yamaha ausgeliefert wurden sind, haben in Absprache mit dem Amt und Yamaha eine Freigabe für eine Zulassung noch in 2021.
Meine steht ebenfalls noch beim Händler und ist noch nicht zugelassen.
Der Händler wird dir ja vermutlich kein Moped verkaufen können was nicht mehr zugelassen werden kann, oder wenn dann zum Ersatzteilpreis
VG Ralf
Habe mittlerweile mit einem Händler telefoniert, der sehr offen war:
Die Sonderfreigabe ist durch Yamaha angekündigt, liegt aber noch für kein Modell vor. Er nannte eine Deadline Ende Januar konnte die aber nicht verbindlich zusagen. Demnach könnte man momentan ein Euro 4 Motorrad nicht sofort zulassen sondern müsste auf die Freigabe warten (oder man landet bei einem Strassenverkehrsamt, das das nicht interessiert). Ich habe das danach noch bei einem anderen Händler verifiziet, der mir auf Nachfrage die gleiche Auskunft gegeben hat. Der zweite Händler hatte auch noch KTM im Programm und meinte, da wäre das ähnlich, auch da würde die Freigabe noch nicht vorliegen. Naja, wenn ich heute so aus dem Fenster schaue eilt es ja nicht ...
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Das ist der Preis,für die Türkise Rally Edition +400€ Fracht u.Lieferkosten. Offiziell Yamaha Preis 11742 € evtl +400€ Fracht u.Liefer-kosten. ich glaube das ich

mal meine Kaufrechnung vom Händler hier posten muss ,um zu beweisen das meine 1. Tenere 700 Listenpreis,abzüglich der 2019 Online 300€ Vorteils Aktion +Fracht

und Lieferkosten, ohne Extras wie das Rally Kit( 1610€ ) oder das (Adventure Kit 1730€) -------10.030 €-----+400 € Fracht u. Liefer-kosten in dem der Gewinn

des Händlers steckt . Danach kam die Preiserhöhung ab Januar 2021 von fast 1000€ , der Rest ist ja bekannt . Was der Käufer letztendlich außer 3% aushandelt

steht in den Sternen und kann nicht verallgemeinert werden . Am Jahres-Ende bekommt der Händler seinen Jahres Bonus je nach Absatz.
Mensch Jens....
is wieder recht schwer deinen Text zu lesen....:opa:
Ich glaube jetzt nicht das du die Gewinnmargen des Händlers identifizieren kannst...
11974,-Euro ist der momentane Preis -1000,- für das weglassen vom Acra+LED Blinker = 10974,-€.
Wenn dann noch Bargeld ins Spiel kommt....wird`s `n guter Preis für`s Traummotorrad werden...:super:

Und ist die Frau glücklich...wird`s ein herrliches Leben!:f040:

Kleiner Appetit-Anreger....für Schmusi::nicken::blumen:
 

Anhänge

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben