T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Zeilenumbruch korrekt,was ist jetzt so schwer zu lesen ? Sag mir lieber mal als Fachmann wenn ich einen Wasserpumpen Schutz montieren möchte ,auf...
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.353
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Mensch Jens....
is wieder recht schwer deinen Text zu lesen....:opa:
Ich glaube jetzt nicht das du die Gewinnmargen des Händlers identifizieren kannst...
11974,-Euro ist der momentane Preis -1000,- für das weglassen vom Acra+LED Blinker = 10974,-€.
Wenn dann noch Bargeld ins Spiel kommt....wird`s `n guter Preis für`s Traummotorrad werden...:super:

Und ist die Frau glücklich...wird`s ein herrliches Leben!:f040:

Kleiner Appetit-Anreger....für Schmusi::nicken::blumen:
Zeilenumbruch korrekt,was ist jetzt so schwer zu lesen ? Sag mir lieber mal als Fachmann wenn ich einen Wasserpumpen Schutz montieren möchte ,auf was ich da Achten muss . Habe mir den Von SW Motech bestellt.
 
G

Gast51943

Gast
Es sind drei Schrauben, da kann man nicht viel falsch machen. Sieh nur zu dass du das ganze recht zügig montierst damit keine Leckage an der Wasserpumpe entstehen kann.

Ansonsten gilt die Schrauben nicht mit Gewalt anzuknallen. Dann sollte es auch keine Probleme geben.

Die Montage von meinem Wasserpumpenschutz hat ganze zwei Minuten gedauert.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Zitat XTZ1960:

Das ist der Preis,für die Türkise Rally Edition +400€ Fracht u.Lieferkosten. Offiziell Yamaha Preis 11742 € evtl +400€ Fracht u.Liefer-kosten. ich glaube das ich

mal meine Kaufrechnung vom Händler hier posten muss ,um zu beweisen das meine 1. Tenere 700 Listenpreis,abzüglich der 2019 Online 300€ Vorteils Aktion +Fracht

und Lieferkosten, ohne Extras wie das Rally Kit( 1610€ ) oder das (Adventure Kit 1730€) -------10.030 €-----+400 € Fracht u. Liefer-kosten in dem der Gewinn

des Händlers steckt .


Das hier.
Ich check das nicht.

Du weißt ja was du meinst-ich lese es und muß es irgendwie "zusammen bauen"....?
Der "Händlergewinn" sind 400,-€??
Oder wie?

Und was hat der "Händlergewinn" hier verloren?
Fragen über Fragen...

Ah...jetzt:

 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.353
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Zitat XTZ1960:

Das ist der Preis,für die Türkise Rally Edition +400€ Fracht u.Lieferkosten. Offiziell Yamaha Preis 11742 € evtl +400€ Fracht u.Liefer-kosten. ich glaube das ich

mal meine Kaufrechnung vom Händler hier posten muss ,um zu beweisen das meine 1. Tenere 700 Listenpreis,abzüglich der 2019 Online 300€ Vorteils Aktion +Fracht

und Lieferkosten, ohne Extras wie das Rally Kit( 1610€ ) oder das (Adventure Kit 1730€) -------10.030 €-----+400 € Fracht u. Liefer-kosten in dem der Gewinn

des Händlers steckt .


Das hier.
Ich check das nicht.

Du weißt ja was du meinst-ich lese es und muß es irgendwie "zusammen bauen"....?
Der "Händlergewinn" sind 400,-€??
Oder wie?

Und was hat der "Händlergewinn" hier verloren?
Fragen über Fragen...

Ah...jetzt:

Der Händler muss die Frachtkosten vorfinanzieren ,rechnerisch ,dann das Vorderrad einbauen ,Flüssigkeiten auffüllen ,darum wird er Diesen Posten aufschlagen,

der Rest Gewinn,.das meine ich. Je nach Umsatz seiner Motorräder kann er davon absehen ,oder auch nicht und je nach dem wie viele Motorräder er verkauft hat

gibt es einen Bonus am Jahres Ende von Yamaha.Das meine ich. Die Zeiten Bargeld lacht sind lange vorbei .
 
D

Dari

Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
75
Modell
R1200GS ADV
@ XTZ1960

Deine Tenere bei Mobile.de ist einfach zu teuer ... Ich bin schon auf Neufahrzuge im Bereich von 9300 - 9450 € gestoßen. Wegen den paar Extras würde ich nicht noch drauf legen für ein gebrauchtes Motorrad.
Es fallen auch keine Frachtkosten an, wenn ich mit der Maschine vom Hof des Händlers fahre.

Viel Glück beim Verkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.353
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
@ XTZ1960

Deine Tenere bei Mobile.de ist einfach zu teuer ... Ich bin schon auf Neufahrzuge im Bereich von 9300 - 9450 € gestoßen. Wegen den paar Extras würde ich nicht noch drauf für ein gebrauchtes Motorrad.
Es fallen auch keine Frachtkosten an, wenn ich mit der Maschine vom Hof des Händlers fahre.

Viel Glück beim Verkauf.
Dann kauf sie doch,ich habe Zeit und Geduld und in ein paar Wochen ist sie weg.Und wenn nicht fahr ich sie und dann geht sie nächstes Jahr weg .Kein Problem
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Meine Prognosen scheinen sich NICHT zu bewahrheiten. Ich hatte orakelt, dass die Preise sinken werden. Das Gegenteil ist derzeit der Fall, bei Mobile sind immer weniger drin und die werden von Woche zu Woche teurer. Langsam wirds schon unverschämt, hab vorhin eine gefunden mit 8.000km, sollte beim Händler 9.500,- kosten, nackt ohne alles. Die spinnen doch.

Vermutlich sind das alles noch die alten Euro4-Kisten und die Euro5 sind noch nicht da. Für Dich übrigens ein gutes Argument, Jens, heb die Schwarze noch ein halbes Jahr auf, wenns nur noch Euro5-Kisten gibt, wird man Dir ne fast neue Euro4 aus den Händen reißen.

Ich beobachte die Preise sehr genau, denke Mobile ist da schon die Referenz. Das geht alles irgendwie inne komische Richtung, bin froh, dass ich meine seit September habe, 830km für 8.500,-€, wenn ich das jetzt so sehe, war das ein echter Schnapper.
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Du darfst nicht vergessen, wir haben momentan lockdown mit Schließung des Verkaufs, zudem ist es Mitte Januar und die meisten Händler halten Winterschlaf oder sind in Kurzarbeit.
Die Euro-4-Modelle sind großteils mit 16% MWSt. abverkauft, wer eine wollte hat noch 2020 zugeschlagen.
Die Euro-5-Motorräder sind noch nicht da, was sollen die Händler anbieten bzw. warum sollen sie mit Internet-Kampfpreisen in mobile aktiv werden.
Die Restbestände tun nicht weh und werden lokal verkauft, sobald 2021-er Ware da ist, wirds wieder spannender.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Was ihr alle wisst....:think:

"Winterschlaf" :slee3p:
"Euro 4 Kisten" :crash:

Noch`n paar Posts hintenan wird die Euro 5 Maschine verteufelt.....:grin:

:motoradsmiley: Herr-lass Frühling werden!
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.044
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Die Preise von den Neu-Moppeds die ich beobachtet habe sind mit der Erhöhung der MWS nicht teurer geworden!
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.353
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Teneristi macht mir mal ein Angebot für einen SW Motech Haupt-ständer ,und ein Angebot für einen Cobra Ketten-Öler,beides Neuwertig ,Das werde ich extern


verkaufen. Zahlt mir eh keiner für die Nr.2 und ich kann 200 € den Preis senken für die Nr 2. Auch Ersatz teile sind Preislich angestiegen ,SW Sturzbügel 175 €

Motorschutz 226 € bei OTR..Die Euro 5 Modelle die ca .Mai/Juni auf den Markt erscheinen werden sind Gewiss nicht billiger .Meine Prognose 700 € Bis 1000 € +

denke ich .Optisch unverändert. Endgeschwindigkeit etwas reduziert in den KFZ Papieren . Das war damals bei der DR BIG auch so .Oder eine Zwete Auspuff Anlage linksseitig (Duo)
 

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.353
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Habe gerade gelesen ,einige Modelle von Yamaha schaffen die Euro 5 Norm nicht . R1, Supertenere XJR 1300Sporttourer. MT Tracer und co.(Tenere700) ja
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.353
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Meine Prognosen scheinen sich NICHT zu bewahrheiten. Ich hatte orakelt, dass die Preise sinken werden. Das Gegenteil ist derzeit der Fall, bei Mobile sind immer weniger drin und die werden von Woche zu Woche teurer. Langsam wirds schon unverschämt, hab vorhin eine gefunden mit 8.000km, sollte beim Händler 9.500,- kosten, nackt ohne alles. Die spinnen doch.

Vermutlich sind das alles noch die alten Euro4-Kisten und die Euro5 sind noch nicht da. Für Dich übrigens ein gutes Argument, Jens, heb die Schwarze noch ein halbes Jahr auf, wenns nur noch Euro5-Kisten gibt, wird man Dir ne fast neue Euro4 aus den Händen reißen.

Ich beobachte die Preise sehr genau, denke Mobile ist da schon die Referenz. Das geht alles irgendwie inne komische Richtung, bin froh, dass ich meine seit September habe, 830km für 8.500,-€, wenn ich das jetzt so sehe, war das ein echter Schnapper.
So,sieht es aus Reiner , die Euro 5 Modelle sollen erst Ende des Jahres anlaufen . Also haben wir noch Zeit bzw.ich. Mir jammern sie schon die Ohren voll warum

meine Nr2 so Teuer ist , die Extras will auch keiner bezahlen ,darum verkaufe ich sie Jetzt Extern ,und kann den Preis senken um 200 € Mir fehlen OEM

Lenkergewichte , dann würde ich die Barkbusters auch noch extern verkaufen. Es gibt da noch einen Motorschutz (Eierschale ) den ich nicht kenne .Foto
 

Anhänge

S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Gestern aus Spaß 2 Angebote eingeholt, 2020er Modelle, neu, beide zwischen 8 %und 10 % unter Listenpreis.
 
rain in may

rain in may

Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
854
Ort
Altbach
Modell
R 1200GS TÜ 2011
Auf der vorherigen Seite gibts ein Bild mit einem USB Ladestecker ,Aus-Schalter und DigitalVoltmeter.Weiss jemand wo es den zu kaufen gibt?Grüsse Rainer
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben