T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Er meint, ob man mit dem stabileren Rally-Motorschutz von Yamaha noch zusätzliche Sturzbügel untenrum braucht.
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Er meint, ob man mit dem stabileren Rally-Motorschutz von Yamaha noch zusätzliche Sturzbügel untenrum braucht.
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
ja, das es Einschränkungen gibt habe ich gelesen. Ich frage mich, ob ich unten überhaupt einen brauche.
Also im Bild von Touratech: Brauche ich den gelb angemalten Bügel oder reicht der obere:

1614182656466.png
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hi,

ist das der Touratech?
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.386
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Bevor ich mir den einen oder anderen schweren Schutzbügel anmontiere, würde ich zuerst mal die Maschine vorsichtig auf die Seite legen und schauen, wo die Berührungspunkte sind. Alternativ einfach Wolfram anschreiben, wo seine T7 Berührungsspuren zeigt
Es ist natürlich was anderes, wenn ich die Bügel als Halter für Gepäck nutzen möchte.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.353
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hallo an alle, hat hier jemand längere Erfahrungen mit der 800GS und kann zur T7 einen Vergleich ziehen?
Ich will mir demnächst für die Saison ein neues Motorrad aus der Kategorie kaufen und es soll die T7 oder eine gebrauchte 800GS werden.

Generell gefällt mir die Optik der 800GS besser, da ich nicht so der Fan von der flachen Rally Optik bin.
Habe schon beide in Echt gesehen und die GS wirkte generell hochwertiger und mir gefällt die Gepäcklösung.

Aber fahrtechnisch solle die T7 ja um einiges besser sein. Kann das jemand beurteilen?
Leider haben wir hier noch 3 Wochen Lockdown und ich kann die T7 nicht probefahren.
Also ich bin der Jens und habe am Wochenende ein Date mit einem Käufer ,der Die Tenere700 von mir Schwarz ,1089 km ,1.Hand evtl. kaufen will ,sich aber auch eine 800GS noch mit Touratech Fahrwerk anschaut, und wenn Du nicht DER! bist kannst Du bei Ebay Kleinanzeigen meine anschauen. Alles Top wie Neu, mit viel Zubehör . Kostenpunkt 9820€ .Festpreis. Und keinen Cent weniger .

Ob eine 800er GS jetzt besser ist oder nicht spielt erst mal weniger eine Rolle ,als das es bald keine Tenere 700 Euro4 mehr gibt ,und wenn dann sehr teuer vom Händler .

Eine 800 GS kannst Du immer kaufen . Also überlege gut ,denn wenn mein Käufer sie nicht nimmt melde ich sie selber Ende März an ,und wann ich dann eine verkaufe steht in den Sternen. Wahrscheinlich ein Jahr später. Gruss Jens
 

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.353
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
ja, das es Einschränkungen gibt habe ich gelesen. Ich frage mich, ob ich unten überhaupt einen brauche.
Also im Bild von Touratech: Brauche ich den gelb angemalten Bügel oder reicht der obere:

Anhang anzeigen 396328
Also meine wiegt 222kg ,das Modell auf dem Foto mindestens 235 kg ,wenn nicht mehr und das bei leeren Koffern,Aua und wenn noch eine Sozia mit will dann nur mit 95nm Heckfeder.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Jens, das ist kein Problem: :lalala:

Einfach die Luft aus der Sozia rauslassen, zusammenrollen und ab in den Koffer mit der Alten, das passt auch mit der 95er Feder!:aetsch:
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Bevor ich mir den einen oder anderen schweren Schutzbügel anmontiere, würde ich zuerst mal die Maschine vorsichtig auf die Seite legen und schauen, wo die Berührungspunkte sind. Alternativ einfach Wolfram anschreiben, wo seine T7 Berührungsspuren zeigt
Es ist natürlich was anderes, wenn ich die Bügel als Halter für Gepäck nutzen möchte.
Das is ok, wenn sie einfach nur auf die Seite fällt, denke da ist der untere Bereich kaum gefährdet.
Bei richtigen Offoad-Ambitionen mit Geröll und großen Felsen liegt nach Murphys Gesetz genau dort ein dicker Brocken, wo Du keinen Bügel drangeschraubt hast.
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
Das is ok, wenn sie einfach nur auf die Seite fällt, denke da ist der untere Bereich kaum gefährdet.
Bei richtigen Offoad-Ambitionen mit Geröll und großen Felsen liegt nach Murphys Gesetz genau dort ein dicker Brocken, wo Du keinen Bügel drangeschraubt hast.
Ja, es soll aber auch in psychologischer "ist nicht so schlimm wenn sie mal hinfällt" für meine Freundin werden, im wüsten Geröllfeld sehe ich sie sowieso nicht.
Die unteren Teuertech Bügel sind sowieso nicht mit dem Rally Motorschutz kompatibel, ich bestelle erstmal nur die oberen und leg sie dann mal vorsichtig, wie SRalf das vorgeschlagen hat, auf die Seite.

Aber weitere Fragen hätte ich: Braucht es Klappspiegel? Was ist mit der Hinterseite? Fällt sie da auf das Softgepäck oder habt ihr da noch irgendetwas gemacht? Oder leb' ich mit den Macken im Titan ;-) ?
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Wenn das Softgepäck ordentlich verzurrt wurde hilft das auf jeden Fall. Is halt die Frage, wie Dein Gepäck das verträgt, würde da nict unbedingt die teure Fotoausrüstung rein tun.

Klappspiegel werden mMn. völlig überbewertet. Die originalen von Yamaha geben auch nach und verdrehen sich, is wohl mehr Geschmackssache.
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
Eine 800 GS kannst Du immer kaufen . Also überlege gut ,denn wenn mein Käufer sie nicht nimmt melde ich sie selber Ende März an ,und wann ich dann eine verkaufe steht in den Sternen. Wahrscheinlich ein Jahr später. Gruss Jens
Es gibt eine - wie ich finde - sehenswerte halbe Stunde beim Adventurespec (ich sag jetzt mal, das ist der Teuertech der Briten) Ich finde den Typen sehr sympatisch und authentisch:


Er formuliert das ungefähr so: "Bei der 800er fährst Du in Deinen Lieblings Single Track und merkst nach 200 Metern das Du damit dort nichts verloren hast, drehst um und nichts ist passiert.
Bei der Tenere ist es anders: Du fährst rein, willst mehr, wirst immer schneller, das Moped signalisiert das es das genauso will und irgendwann fällst Du hin, must die 230 kg aufheben und merkst das du mit einem zu schweren Moped unterwegs bist ..."
 
Zuletzt bearbeitet:
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
3.894
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
das es bald keine Tenere 700 Euro4 mehr gibt
Du meinst, dass es keine neue Tenere Euro 4 mehr gibt, sondern nur noch Gebrauchte, also wie die 800GS, die gibt es wahrscheinlich auch nur noch in gebraucht, da es ja mitttlerweile die 850GS gibt.
:-)
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Kleiner Unterschied:
Eine Tenere verkauft man nicht!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Der Gastrol-Schriftzug schützt das Seitenteil wenn ich die TT-Extreme-Satteltaschen drauf habe, dort verlaufen nämlich die Gurte, da ich das ganze Geraffel UNTER die Sitzbank verlege. Ok, ich überleg mir was Neues.
Für die "69" kann ich nix, meine Erzeuger waren wohl im Sommer ´68 im Flower-Power-Rausch ziemlich bekifft, tja, und dann kam ICH im nächsten Jahr!
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben