T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Neue Euro 4 Teneres 700 gibt es noch ,aber für viel Geld,12-13000€,und die will keiner Zahlen :frown:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.355
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Du meinst, dass es keine neue Tenere Euro 4 mehr gibt, sondern nur noch Gebrauchte, also wie die 800GS, die gibt es wahrscheinlich auch nur noch in gebraucht, da es ja mitttlerweile die 850GS gibt.
:-)
Neue Euro 4 Teneres 700 gibt es noch ,aber für viel Geld,12-13000€,und die will keiner Zahlen :frown:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.355
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.355
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Morgen gibt es die Entscheidung ,schwerpunkt Scheidungoder Ungarische Post:smug:
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Sorry, die Tenere ist und wird auch nie ein Exot mit Wertsteigerungspotential sein!
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Neue Euro 4 Teneres 700 gibt es noch ,aber für viel Geld,12-13000€,und die will keiner Zahlen :frown:
Neupreis für 2021er Modelle liegt laut Yamaha HP bei 10374,-€ incl. NK.
Jeder Händler macht jedoch auch seinen Preis im Endeffekt-meistens deutlich darunter.
Und es gibt noch genügend neue 2020er Modelle -schau mal in mobile.de.
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Das haben sie auch bei der XT 500 gesagt....
Da wär ich vorsichtig....

In 20 Jahren Vielleicht!

Allerdings bin ich der Meinung dass es aus der momentanen Zeit nicht viele Jung/Oldtimer geben wird. Wo gibt's den in 20 Jahren noch irgend eine Steuergerät, Software oder sonst was?? Wer kann dann so etwas noch Instand halten?
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Ich.
Ist mein Job. :nicken:
Ich hab auch schon das Steuergerät (TCI eigentlich) für `ne 43F XT 600 von 1984 besorgt...die läuft wieder wie am ersten Tag.
Software dürfte auch kein Problem sein-dank Dynojet.
Und natürlich steigt durch die Zeit der Preis-wenn es Liebhaber dafür gibt.
Neumaschinen werden in der Regel nicht innerhalb 5 Jahre zum Kult-oder Oldtimer....
DSCN1354.JPG
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.858
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
In 20 Jahren Vielleicht!

Allerdings bin ich der Meinung dass es aus der momentanen Zeit nicht viele Jung/Oldtimer geben wird. Wo gibt's den in 20 Jahren noch irgend eine Steuergerät, Software oder sonst was?? Wer kann dann so etwas noch Instand halten?
Und nebenbei: in 20 Jahren wandle ich gar nicht mehr auf diesem Planeten - daher ist "Wertsteigerung" für mich kein Faktor.
Ich bin da mopedtechnisch eher auf der Spur "mach' so lange es noch geht" :cool:

Und jetzt zurück zur T7 :thumb_up:
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Ah geh....jetzt sei mal nicht so pessimistisch...
Mein Vater ist 89 Jahre alt und könnte noch fahren wenn er denn wollte.
Alles eine Frage des körperlich-geistigen Zustands.
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.044
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
So,
heute mit der allgemeinen Gewichtsmaximierung begonnen:
Hauptständer Motea: halb check (Boah ey, wie kriegt ihr die verdammte Feder daran?)
Gepäckträger SW Motech: check
Sturzbügel Outback Mootec (nur unterer): check
SP Connect Smartphonehalter: check
Fehlt nur noch eine USB Steckdose...

Gruß Hermann
Mahlzeit,
hab durch rohe Gewalt die Feder meines Motea Hauptständers verbogen. Hab dann bei Motea angerufen und gesagt, das ICH das Teil verbogen hab und ein neues bestellen möchte. O-Ton: Kann nicht sein das so eine Feder verbiegt, wir schicken eine neue. 2 Tage später war eine neue da!
Man kann über Motea sagen was man will, aber das fand ich richtig klasse!

Gruß Hermann
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
... ob er seine "Schwarze" verkauft oder nicht.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Die Ungarn verkaufen ihre Frauen wenn habe fertig mit ihr???
Ich mußte zahlen....!
Schweinerei!!! :cold:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.355
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.355
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ahhh.....du reitest im stehen....
Hut ab....
Im Stehen sind 110km/h möglich auf Schotter, keine Frage ,aber mehr Gas würde ich nicht geben.:bier: habe ich schon ausprobiert.

Bei meiner DR Big war bei 80 KM/h schluss.

Dann kommt der Gedanke durch ,was ist wenn ich jetzt stürze, und die Vernunft siegt.

Aber der Vorteil wenn der A....sch zwickt ,kann mann schnell mal hoch ,und den Allerwertesten ausruhen ,das kann ein Streety nicht so gut☺
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben