T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; :giggle:
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.728
Ja, das Alter zehrt an uns Allen

(Aufklärung aus einem anderen Forum ,wo ich nicht mehr anwesend bin : Ungarische Post ist ein Reiter auf 2 Pferden, von Gonzo angemerkt ,weil ich jetzt 2 Tenere 700 habe.
Eine zum zusammenreiten und eine im Neuzustand in der Hoffnung auf Wertsteigerung?
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.900
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Im Stehen sind 110km/h möglich auf Schotter, keine Frage ,aber mehr Gas würde ich nicht geben.:bier: habe ich schon ausprobiert.

Bei meiner DR Big war bei 80 KM/h schluss.

Dann kommt der Gedanke durch ,was ist wenn ich jetzt stürze, und die Vernunft siegt.

Aber der Vorteil wenn der A....sch zwickt ,kann mann schnell mal hoch ,und den Allerwertesten ausruhen ,das kann ein Streety nicht so gut☺
Wir sind mit 100-120km/h über den Feinsand der Ernest-Giles-Road getobt, da war das Zeug gefühlt so hart wie Asphalt o. Beton. Langsamer fahren war nur Eierei, Anhalt/Losfahren war ganz übel :(.
An stürzen bei der Speed durfte man nicht denken, dann wäre der unsäglich feine Sand genauso hart gewesen wie Asphalt o. Beton :(.


Uli
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.354
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Wir sind mit 100-120km/h über den Feinsand der Ernest-Giles-Road getobt, da war das Zeug gefühlt so hart wie Asphalt o. Beton. Langsamer fahren war nur Eierei, Anhalt/Losfahren war ganz übel :(.
An stürzen bei der Speed durfte man nicht denken, dann wäre der unsäglich feine Sand genauso hart gewesen wie Asphalt o. Beton :(.


Uli
 

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.354
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Wir sind mit 100-120km/h über den Feinsand der Ernest-Giles-Road getobt, da war das Zeug gefühlt so hart wie Asphalt o. Beton. Langsamer fahren war nur Eierei, Anhalt/Losfahren war ganz übel :(.
An stürzen bei der Speed durfte man nicht denken, dann wäre der unsäglich feine Sand genauso hart gewesen wie Asphalt o. Beton :(.


Uli
Problematisch wird wenn die Piste mit FesFes Feinsand Löcher verweht ist, und man sie nicht vorher sieht ,dann liegt man schnell auf der Nase und wenn dabei die Knochen nichts abbekommen kann man von Riesen Glück sprechen.

Einige hatte es vor Jahren bös erwischt und ich sah die zusammen geknäulten Motorräder auf der Habib Fähre wieder (Tunesien Tour 1990 ) .

Der Camel ADV kollege hatte ja schon Erfahrung mit dem Stürzen im Wüstensand. Jens
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.354
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
So ,fahre gleich mit meiner Roten Tenere700 zu meiner Schwarzen, mit gemischten Gefühlen . Heute Abend mehr dazu :gaehn:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.354
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Die Schwarze Tenere700 ist noch da .der Jens, mein Names Vetter meinte nach einer Halben Std. Probefahrt:

Zu Kopflastig und zu schwer für ihn der sie im Gelände bewegen möchte .
Er hat eine WR 250 die leicher sei ,und bei seiner geringen Grösse von 1.77 für ihn zu Hoch ,und Absenkung würde keinen Sinn machen.
Kann ich voll verstehen und bin nicht traurig darüber .

Alles andere hat er gelobt und besonders die Oxford Heizgriffe bei 5Grad, und der Starke Motor der sich im 5.Gang beschleunigen lässt.:)
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Was ist das denn für ein Spacko?
Natürlich is ne WR250 leichter und wie hoch die T7 is kann man auch aus jedem Datenblatt entnehmen.
Das klingt mir doch sehr stark nach Probefahrttourist, zumal sowas in den Läden ja im Moment nicht möglich ist.
So Leute mag ich ja!
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.354
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Was ist das denn für ein Spacko?
Natürlich is ne WR250 leichter und wie hoch die T7 is kann man auch aus jedem Datenblatt entnehmen.
Das klingt mir doch sehr stark nach Probefahrttourist, zumal sowas in den Läden ja im Moment nicht möglich ist.
So Leute mag ich ja!
Ja ,ist halt so , aber schön das sie noch da ist. Ich bleib :cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.354
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Die Beiden wollten eh nicht kaufen ,er schreibt mir das sie die GS 800 nicht mehr angeschaut haben ,da noch schwerer und packt seine Beta RR in den T4 fürs Gelände und seine TDR 250 für die Straße.

.Na was soll man da noch sagen:nein:
,Aber Hunger hatten :essen:sie ,und es gab nix im Umfeld :grosse-augen:,durch Logdown.

Probefahrt Touristen
.Ich wusste gar nicht das es so was gibt.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Und Du hast wieder n paar Kilometer mehr auf Deiner Schwarzen, klasse!
Als ich neulich meine BMW verkauft hab, ist der Interessent 25km Probe gefahren und kam erst nach 50 Minuten wieder. Ich fand das ziemlich grenzwertig und musste mich sehr beherrschen. Er hat sie dann gekauft, von daher wars ok. Das war allerdings vor der Probefahrt keinesfalls sicher, gottseidank hat das geklappt.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.354
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Und Du hast wieder n paar Kilometer mehr auf Deiner Schwarzen, klasse!
Als ich neulich meine BMW verkauft hab, ist der Interessent 25km Probe gefahren und kam erst nach 50 Minuten wieder. Ich fand das ziemlich grenzwertig und musste mich sehr beherrschen. Er hat sie dann gekauft, von daher wars ok. Das war allerdings vor der Probefahrt keinesfalls sicher, gottseidank hat das geklappt.
Ja ,Leute gibt es ,man Lernt nie aus. Aber mein Kumpel Meyer gefällt sie immer besser. Wenn er sie erst mal gefahren ist ,dann.... bekommt er einen Sonderpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Jens, wenn wieder Interessenten anklopfen, sag Ihnen vorher klar am Telefon, dass eine Probefahrt nur bei Hinterlegung des Kaufpreises als Pfand möglich ist. Das schreckt die Probefahrttouristen gleich ab, die kommen dann gar nicht. Wer ernsthaft interessiert ist, für den is das kein Problem, der hat die Kohle auch dabei.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.354
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Jens, wenn wieder Interessenten anklopfen, sag Ihnen vorher klar am Telefon, dass eine Probefahrt nur bei Hinterlegung des Kaufpreises als Pfand möglich ist. Das schreckt die Probefahrttouristen gleich ab, die kommen dann gar nicht. Wer ernsthaft interessiert ist, für den is das kein Problem, der hat die Kohle auch dabei.
Werde ich in Zukunft so machen ,Danke . Deine sieht gut aus :bier:
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Das mit dem Geld als Pfand is eigentlich üblich, war bei meiner auch so, als ich sie Probe gefahren bin.
Hab ihm die 8,5K hingelegt und er hat mir aufm Stück Papier ne Quittung geschrieben, dann Zündschlüssel und los. Nach 5 Minuten war klar: die Kohle bin ich los!

Werde ich in Zukunft so machen ,Danke . Deine sieht gut aus :bier:
Danke für die Blumen, aber sie ist auch unverkäuflich, nicht das Du noch auf Ideen kommst ... :nein:
An den Tank muss ich nochmal ran. Die Folierung is erstklassig geworden, top Folienqualität, nur leider stimmt die Farbe nicht. Ich suche jetzt nach dem richtigen weißmetallic, solange bleibt es dran.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.354
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Das mit dem Geld als Pfand is eigentlich üblich, war bei meiner auch so, als ich sie Probe gefahren bin.
Hab ihm die 8,5K hingelegt und er hat mir aufm Stück Papier ne Quittung geschrieben, dann Zündschlüssel und los. Nach 5 Minuten war klar: die Kohle bin ich los!


Danke für die Blumen, aber sie ist auch unverkäuflich, nicht das Du noch auf Ideen kommst ... :nein:
An den Tank muss ich nochmal ran. Die Folierung is erstklassig geworden, top Folienqualität, nur leider stimmt die Farbe nicht. Ich suche jetzt nach dem richtigen weißmetallic, solange bleibt es dran.
Ne,Ne bin jetzt geläutert:biggrin:.

Der Kumpel von ihm sagte auch, sie hätten einen 72 jährigen der seine T7 los werden will ,weil seine Knochen klappern ,da war mir alles klar. Warum nicht 92jährig.:crying:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
15.000km auf der Tenere 700 von Dirk Schäfer, vielleicht kommt noch ne deutsche Version?

 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
Was ist das denn für ein Spacko?
Natürlich is ne WR250 leichter und wie hoch die T7 is kann man auch aus jedem Datenblatt entnehmen.
Das klingt mir doch sehr stark nach Probefahrttourist, zumal sowas in den Läden ja im Moment nicht möglich ist.
So Leute mag ich ja!
Wir sind die T7 beim Händler probegefahren. Dessen kreative Lösung war: "Ich checke mal bei Deinem Moped Luftdruck und Öl und so lange wie das dauert stell ich ein Ersatzfahrzeug, das ist nämlich erlaubt"
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben