T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sehr guter Händler :daumen-hoch:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Sehr guter Händler :daumen-hoch:
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Zu #3760:

Sag ich doch.
Eine echte und zuverlässige Tenere.
Wie ihre Ahnen aus den 80ern.
Preis/Leistung unschlagbar.
Ich bin auch hochzufrieden.
Das Beste aus zwei Welten.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Sag ich doch.
Eine echte und zuverlässige Tenere.
Wie ihre Ahnen aus den 80ern.
Preis/Leistung unschlagbar.
Ich bin auch hochzufrieden.
Das Beste aus zwei Welten.
Nur nix für Zwerge ,sonst Top :essen: schönen Mittag noch .
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.044
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Heute bei der Hausrunde festgestellt, dass die GS einen ganz großen Vorteil bei 8°C hat: die Fußheizung!
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich auch eben bei ca. 8° 200km gefahren, die erste richtige Runde dieses Jahr.
Daytona-Griffheizung is einer der besten Investitionen, ohne hätt ich nicht lang fahren können.
Es is ein sehr geiles Moped, etwas rustikal, wenig Komfort, mäßiger Windschutz, rauher Motor, etwas laut, ein richtiges Moped halt. Stimmt, Fussheizung gibts nicht, dafür fahr ich mit Selbstgestricktem an den Mauken, das hilft auch.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich lese immer noch im Clubforum ,das Thema mit der Scheibe ,Geballere, Buffering und was auch immer,
Was soll das sein?

Es ist der Helm wenn überhaupt .
Was erwarten die denn ,das es mucks Mäuschen Still ist

Oh mann .Ich habe ja jetzt die MRA Hohe Tourenscheibe dran wegen der Optik ,und sie bremst etwas ,aber sonst nichts feststellbar.

Ich fahre beiden Nishua Carbon mit Schirm und ohne Schirm und habe keine Probleme .
 

Anhänge

G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Wundere mich auch etwas darüber...der CP2 ist doch als Allgemeinwaffe verschrien, und dann rauher Motorlauf?
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Du kannst stricken?
Nö, ich lasse stricken.
Gibt nix Besseres in dee kalten Jahreszeit als selbstgestrickte Socken, auch auf dem Moped.

Rauher Motor??
Das Ding läuft vibrationsfrei...!

Windschutz?
Das is`n Motorrad.....
Naja, “rauh“ im Sinne von sehr puristisch, wer vom Einzylinder kommt, für den sind es Welten, wer Kraftvolleres mit mehr Zylindern kennt, für den isses n bisschen rauh.
Besseren Windschutz gibts auch, zB. aufm BMW C1.
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
Also alle Zweizylinder, die ich bisher gefahren bin, liefen "charaktervoller", die V2 sowieso, aber auch der Boxer. Auch der Dreizylinder der Triumph, aber das ist lange her, an den kann ich mich kaum noch erinnern. Es wird Vierzylinder geben, die runder laufen aber da kenne ich mich nicht aus. Mit was vergleichst Du?
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Der "Tiger" würde jetzt sagen:
Fahr mal `ne XJR 1300....dann biste janz entspannt was den CP2 angeht... :nicken:
Oder,Tiger?

Ich find den CP2 Motor sehr geschmeidig und absolut ruhig laufend.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ein super Resümee, trifft den Nagel auf den Kopf
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
An der BMW damals ein Bug, heute ein feature :lol:
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
733
Modell
BMW R 1150 GS
Mal eine Frage an die Teneristen die schon länger mit der Tenere unterwegs sind. Wie hoch ist bei euch der Leerlauf/ Standgas eingestellt? Meiner steht bei warmen Motor ca. bei 1600 Umdrehungen. Kommt mir Recht hoch vor. Kann aber auch Einbildung sein.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Naja, der DZM lässt sich ja bescheiden ablesen, bei mir ca. 1500.
Im Manual steht unter Leerlaufdrehzahl 1250 - 1450 U/min.
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
733
Modell
BMW R 1150 GS
Ich kenne es ebenso. Drehzahl so bei 1200...
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben