T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 1400-1500U/min wenn warm. ich möchte das auch noch ändern da nicht notwendig. 1200 U/min wäre top-muß der Händler machen-ich hab keine Ahnung wi...
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
1400-1500U/min wenn warm.
ich möchte das auch noch ändern da nicht notwendig.
1200 U/min wäre top-muß der Händler machen-ich hab keine Ahnung wi und wo das geht.
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
733
Modell
BMW R 1150 GS
1400-1500U/min wenn warm.
ich möchte das auch noch ändern da nicht notwendig.
1200 U/min wäre top-muß der Händler machen-ich hab keine Ahnung wi und wo das geht.
Werde das bei der 1000 Inspektion Mal ansprechen
 
G

Gast15171

Gast
1400-1500U/min wenn warm.
ich möchte das auch noch ändern da nicht notwendig.
1200 U/min wäre top-muß der Händler machen-ich hab keine Ahnung wi und wo das geht.
A HA.
Ach so.
warum nicht?

Da gibt es einen Anschlag, an dem man die Justierung mit nem kleinen Schraubendreher vornehmen kann.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.353
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Die ersten 2-3 Minuten Kalt ,Dreht sie etwas höher ,geht dann aber auf die 1200-1300 U/min, bei mir o.k.:rolleyes:

Ist wie die Startautomatik beim Auto.

Und bei der Ungenauigkeit des Displays (6%Vorlauf,) würde ich mir keine Gedanken machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hmmm, ich hab mir über meine Leerlaufdrehzahl noch keine Gedanken gemacht.....was stimmt mit mir nicht ?
Ohh Gott, da kann man doch was machen, da gibts bestimmt was von Ratiopharm!
Bis dahin gründen wir ne Selbsthilfegruppe und bringen so gemeinsam die Leerlaufdrehzahl runter. Is auch besser für den Blutdruck! :lurk:
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
Hmmm, ich hab mir über meine Leerlaufdrehzahl noch keine Gedanken gemacht.....was stimmt mit mir nicht ?
Du lässt sie zu selten vor der Garage rumtuckern sondern fährst zuviel. Ist echt nicht gut für den Verschleiss, was Du da machst.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ist also doch mein Fehler. .......ich wusste es
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Stell sie vor die Eisdiele und lass sie mal ne halbe Stunde laufen, ab und zu mal am Gas drehen.
Du wirst viel Spaß haben!
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.044
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Ersma klein anfangen...mit einer Hofeinfahrt und dann immer weiter vorkämpfen zur vollen Bürgersteighöhe ;)
 
ST2

ST2

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
383
Ort
Ortenaukreis
Modell
R 1250 GS HP, 2x MT-01, Street Triple RS, Tracer 7, X-Country, Honda CB 300 R, Vespa GTS 300 i.e.,
Leute, fahrt doch einfach. Ihr macht euch mehr Gedanken als die ganzen GS-Fahrer zusammen.
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.044
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.353
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
nabend ,ebend schrieb ein Claudio mich an und fragte wo der Haken bei meiner Schwarzen dran sei: ,,der Hohe Leerlauf :piep-piep:. Ich sagte ihm 5 Tage noch dann ist es Entgültig Meine NR.2:bier:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.353
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hab heute eine kleine Runde gedreht, bin jetzt bei 410km
Und? Erste Eindrücke?

Bei etwa 700 km kannst Du die Kette das erste mal spannen ,normal, war bei mir auch so dann bei 1100km ,dann ist Ruhe .
Ähhm, nö!
Bin jetzt bei 3.500 und musste noch nix spannen. Hab beim Abschmieren der Umlenkung auch gleich mal die 3-Achsen-Methode angewendet: wenn Ritzelachse, Schwingenachse und Hinterradachse genau in einer Linie zueinander stehen ist die Kette am Gespanntesten, bei mir war da noch knapp 1cm Platz. Passt also ab Werk. Hab mir dann ne Lehre aus nem passenden Holzklotz angefertigt für zukünftige Messungen.

Aber mein Kettenverschleiß ist ab sofort eh bei gleich Null, jetzt kümmert sich nämlich mein KÖS-Kettenöler um das gute Stück.
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben