T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Reiner ,meine hat sich 2mal bis zur Tausender Inspektion gelängt ,das war bei Deiner schon durch ,als Du sie gekauft hast. Ist wie mit...
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Und? Erste Eindrücke?


Ähhm, nö!
Bin jetzt bei 3.500 und musste noch nix spannen. Hab beim Abschmieren der Umlenkung auch gleich mal die 3-Achsen-Methode angewendet: wenn Ritzelachse, Schwingenachse und Hinterradachse genau in einer Linie zueinander stehen ist die Kette am Gespanntesten, bei mir war da noch knapp 1cm Platz. Passt also ab Werk. Hab mir dann ne Lehre aus nem passenden Holzklotz angefertigt für zukünftige Messungen.

Aber mein Kettenverschleiß ist ab sofort eh bei gleich Null, jetzt kümmert sich nämlich mein KÖS-Kettenöler um das gute Stück.
Hallo Reiner ,meine hat sich 2mal bis zur Tausender Inspektion gelängt ,das war bei Deiner schon durch ,als Du sie gekauft hast.

Ist wie mit meinem Gas-Bowdenzug ,der hat sich auch 2mal gelängt . Jetzt ist es Gut.Blöd der Winter kommt zurück nächste Woche .:GN8:
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Is nur vorübergehend, ab Samstag wirds wieder besser. Wenns Wetter wieder sicher ist, treffen wir uns mal aufn Kaffee am Torfhaus, ok?
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Dafür kannst Du jetzt das LKL nachstellen! :zunge2:
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Nö.
Das mußte ich sogar entspannen da viel zu fest angezogen...das kriegen die nie in den Griff.
Bei allen Neumaschinen war das so.
Idioten.
 
G

Gast15171

Gast
ca 22 T KM.
Irgendwann kommt die Regina ohne Fett drauf.
Aber erst mal den dritten Pirelli Rally STR Hinterreifen.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Ist wie mit meinem Gas-Bowdenzug ,der hat sich auch 2mal gelängt . Jetzt ist es Gut.
...wie fest muss man den Gasdrehgriff in den Anschlag zerren damit sich der Gaszug längt? :confused:
Ich kenne das nur von Mopeds mit irgendwelchen Kunstoffbuchsen zur Leistungsreduzierung, da wurde der Weg mit der Zeit länger...
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Wie Reinigt ihr eure Tenere s ? Wenn Überhaupt.

Das S100 Zeug soll ja Flecke machen :grosse-augen:

.Ich werde es mal mit Normalem Auto Shampoo versuchen.

Mit Kärchern geht nur Grobes ab .Meine Rote hat es mal nötig.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Gartenschlauch am Warmwasseranschluss mit wenig Druck.
Einmal nass abspritzen, dann Reinigergel (Louis Hausmarke) drauf sprühen mit Sprühflasche.
Dann die dreckigsten Stellen mit Spülbürste und Schwamm mechanisch nachbehandeln.
Dann wieder mit warmen Wasser abspülen.
Trocknen geht gut in der Sonne, als Lappen eignen sich am Besten alte Frottierhandtücherstücke.
 
schleusenmeister

schleusenmeister

Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
299
Ort
Trier
Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
Wir haben ein neues billig MC Sauber in der Stadt. Je ein Euro für Hochdruck, Schaum und destilliertes Wasser. Die Möhre wird sauberer als daheim mit irgendwelchen Mittelchen.

Letzte Woche mal den ganzen Matsch und das Salz entfernt:
IMG_20210223_130959.jpg
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.001
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Einmal nass abspritzen, dann Reinigergel (Louis Hausmarke) drauf sprühen mit Sprühflasche.
Mein lieber Reiner,
das ist die falsche Reihenfolge bei der Anwendung von reinigern wie S100 oder anderen.

Richtige Reihenfolge:
TROCKENES Motorrad mit Reiniger einsprühen.
10 Minuten einwirken lassen.
Dann abspülen und evtl. mechanisch nachbehandeln.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ok Peter, ich werds mal probieren, wobei ich nicht glaube, dass der Reiniger die richtig siffigen Teile untenrum schafft.
Grundsätzlich aber hasse ich Motorradputzen, mach ich max. zweimal pro Saison. :kotzen:
Bei ner HD mit Chrom und sonstigem Blink würd ich mich erschiessen!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Warst du das? :bounce::redcarded:
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben