T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich dachte schon, du stehst ständig unter Strom wegen dem Nick. Rätsel gelöst 😉
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das meine ich jetzt ausnahmsweise mal ohne Witzelei: Wenn Du das öfter machst, denk mal über ein Spot oder ein inReach nach, ich tue das auch.
Ich mache das seit 35jahren meist alleine , auch im Ausland und ohne Spot. Bin ein Sonntagskind. Irgendwann werden sie in der Sierra Nevada meinen verwesten Körper unter irgendeiner Karre rausziehen ...... hab ich mir so gedacht. Meine Ex sagte immer, ich mach mir erst Sorgen, wenn du zum Feierabendbier nicht wieder da bist.
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
Ich schwanke auch noch.
Ich mache das seit 35jahren meist alleine , auch im Ausland und ohne Spot. Bin ein Sonntagskind. Irgendwann werden sie in der Sierra Nevada meinen verwesten Körper unter irgendeiner Karre rausziehen ...... hab ich mir so gedacht. Meine Ex sagte immer, ich mach mir erst Sorgen, wenn du zum Feierabendbier nicht wieder da bist.
Ich schwanke da. Vielleicht ist es am verkehrten Ende gespartes Geld...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich hab auch schon dran gedacht, aber ich denke mir immer, es ist ein schlechtes Omen, wenn mann die Möglichkeit in Betracht zieht. Ich will mich auch nicht auf so etwas verlassen und meinen Instinkt mit vielleicht falscher Sicherheit ausschalten. sich selbst helfen zu müssen, im Fall eines Falles läßt einen vielleicht ein Risiko erst garnicht eingehen.
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
ja, stimmt schon. Im Grunde immer dieselbe Diskussion ob man mehr Risiko geht weil man ein Sicherheitssystem hat: ABS, Lawinenrucksack usw. Der Fortnine Typ hat jedenfalls immer ein Spot mit. Wenn man zu zweit unterwegs ist, stellt sich die Frage nicht.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
ja, stimmt schon. Im Grunde immer dieselbe Diskussion ob man mehr Risiko geht weil man ein Sicherheitssystem hat: ABS, Lawinenrucksack usw. Der Fortnine Typ hat jedenfalls immer ein Spot mit. Wenn man zu zweit unterwegs ist, stellt sich die Frage nicht.
Spot ???

Meint ihr Zusatzscheinwerfer? oder was ?

Da ich ja ein Zubehör Junkie bin ,und möglichst Safe fahre ,würde ich mir eine 10er LED Leiste noch zwischen die Standrohre befestigen ,wenn es denn was bringt.

Bei Facebook gesehen ,aber weiss nicht wo:schulterzucken:.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Wahrscheinlich eher `ne Funksache,GPS Tracker oder so....
Aber ich hab keine Ahnung.....
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Danke ,da war ich wohl auf dem Falschen Dampfer :bier:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Um Gottes Willen...beim überfliegen habe ich "Nacktenduro" gelesen...puuhh...
Um Gottes Willen, das möchte ich euch nicht antun. Du wirst lachen, die Autokorrektur hat auch zuerst Nacktenduro geschrieben.......
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Zumindest ist hügelig und kurvig dabei und wohl auch kleine bewaldete Gebiete
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.924
Um Gottes Willen, das möchte ich euch nicht antun. Du wirst lachen, die Autokorrektur hat auch zuerst Nacktenduro geschrieben.......
Ist halt wieder ein Fall, wo eine Motokorrektur besser geeignet wäre.
Dir schwebt aber eher sowas vor
Der Kennzeichen-Schwärzer muß aber noch etwas üben. Was da unkenntlich gemacht wurde, ist nur etwa ein Dutzend Möglichkeiten, was es sein könnte.
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben