T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Alter... Wo schaust DU den hin....????:rof3l:
G

Gast2878

Gast
Ich kann da nix besonderes auf dem Bild erkennen, tragen doch beide einen Helm....
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich finds gut, dass er kein Riesentara um die eine oder andere kleine Schwäche macht.
Für IHN passt alles so, wie es ist, er fährt einfach und hat Spaß.
Und das das Teil zuverlässig zu sein scheint kristallisiert sich bei der Kilomenterleistung allmählich heraus.
Wenn ich bedenke, was Fahrer anderer Marken bis 15.000km schon alles für überflüssige Werkstattaufenthalte hinter sich haben (Wo sind wir hier? Achso, GS-Forum!)

Lasst es uns machen wie er, einfach fahren und Spaß haben, mit fast jedem anderen Moped hat man weniger Spaß, dafür mehr Ärger!
 
Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Sorry Oizo, habs korrigiert.

Hatte ich eigentlich schon meinen Wunderlich-Bremspedalplatten-Umbau für die T700 gezeigt?

Fussbremshebel Wunderlich.jpg


Mittlerweile hab ich alle alten Anbauteile meiner verflossenen G650GS verkauft, sind nochmal einige Hunis zusammengekommen, nur von der Wunderlich Bremspedalverbreiterung konnte ich mich nicht trennen, hab ich damals für 30,- dort gekauft, mittlerweile wollen sie 49,-€ dafür haben. Hab das Teil immer geliebt.
Wunderlich Bremshebel-Vergrößerung

Der Bremshebel der G650GS ist nicht klappbar wie der der Tenere, deshalb hab ich lange überlegt, wie ichs machen kann. Nach mehrmaligem Ausmessen und dranhalten hab ich mich dann einfach getraut und hab die Achse vom Yamaha-Hebel von unten ausgebohrt. Dort sitzt jetzt die innere Inbusschraube und ist untendrunter mit ner selbstsichernden Mutter inkl. Loctite gesichert. Eine passende Buchse musste ich noch basteln, damit die Feder gut fixiert ist. Somit ist der Hebel genauso klappbar wie vorher. Die Gegenplatte mit Gewinde (für die äußere Schraube), die unter dem Pedal sitzt musste ich etwas anpassen, damit sie passt. Mit Feile und Schleifbock aber kein Problem. Auch die mit Loctite verbaut und fertig. Dann noch das gesamte Bremspedal neu eingestellt, nämlich weiter runter und natürlich entsprechend den Bremslichtschalter neu justiert.

Dieses Teil ist nicht ganz so hardcoremäßig, wie das von TT, ich finds optimal und nach meinen Anpassungen wie dafür gemacht.

Eure Meinung?
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
733
Modell
BMW R 1150 GS
Oh eine schicke mit recht seltenen hohen Schutzblech. Ich hatte so eine Rothaut auch Mal, leider mit Problemen mit der Kopfdichtung.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
@ Bassmann:
Schick-meinen Segen hast du.
Das Pedal ist ab Werk tatsächlich etwas mager.....ich bin`s gewöhnt von den Sportenduros aber für Reisende und Tourenfahrer/innen würd ich`s tatsächlich empfehlen.
Man tritt nicht so leicht daneben und muß den Fuß nicht abwinkeln.
Sinnvoll. :super:
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Oh eine schicke mit recht seltenen hohen Schutzblech. Ich hatte so eine Rothaut auch Mal, leider mit Problemen mit der Kopfdichtung.
Kopfdichtung war bei den Xl nix besonderes, sozusagen ein Feature. Ich glaube die Xl 500S gab es mit niedrigem Schutzblech, das war die 23 Zoll Version
 

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mittelgewicht im amerikanischen Vergleich

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Der Pirat hat ne Racing-komplettanlage verbaut und mit ne Rapidbike EVO die Kurve angepasst. Ergebnis 6 Nm und knapp 5 PS im mittleren Drehzahlbereich, oben bringts nix

 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Was kostet dann 1NM?? Bestimmt schon mal die ABE😎
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben