T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das Tuning bringt im genau wichtigen Bereich ein sattes Pfund. Das merkt man mit Sicherheit deutlich. Allerdings auf Kosten der Legalität. Nix für...
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Das Tuning bringt im genau wichtigen Bereich ein sattes Pfund.
Das merkt man mit Sicherheit deutlich.
Allerdings auf Kosten der Legalität.
Nix für mich-ich möcht keinen Streß mit dem Tüv Umbau alle 2 Jahre und den Gesetzeshütern.
Aber für München-Breslau (Rally) schon zu bedenken....
 
schleusenmeister

schleusenmeister

Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
304
Ort
Trier
Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
Was ist denn das für ein Geschwür am Krümmer, Euro 5 lambda? 😱
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
begnadeter Schrauber! Freu' mich schon auf das erste Motorrevisionsvideo von ihm.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.711
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich denke, bei der Ventilspielkontrolle kann er die Shims ein bisschen mit der Flex dünner schleifen, das passt schon.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.010
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
@Mr.Oizo - wie wäre es mit einem eigenen Thread von den alten Mopeds die bei Dir so durchlaufen?
Ich find' die schick, aber hier ist es etwas OT...
 
PuettGs

PuettGs

Dabei seit
30.04.2018
Beiträge
190
Ort
Oberhausen
Modell
R1200GS LC Rallye, Yamaha Tenere 700
Coole Sache,

das erinnert mich ein wenig an meine alte DT 50 M. Ihr bin ich 1979 auch in etwa soooo in/an den Endtopf gegangen 😂😂😂😂.

viele Grüße
Uwe
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.711
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Was macht der Mann da in meiner Garage? :Tofunny:
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
Meiner Freundin frieren die Finger, was ich bei den aktuellen Temperaturen durchaus nachvollziehen kann.
Daher meine Frage: Habt Ihr Oxford installiert? (Jens, ich glaube du hast das gemacht?) Seid ihr damit direkt an die Batterie gegangen oder an den "Nebenverbraucher Anschluss"? Ich finde verschiedene Typen für die Griffe, wisst Ihr, welcher da passt?
 
Freerider_Tom

Freerider_Tom

Dabei seit
30.06.2020
Beiträge
40
Ich hab die Oxford Adventure verbaut und an den linken, 3-poligen (10A!) "Nebenverbraucher Anschluss" angeschlossen. Die passen von der Länger her perfekt.
Die Steuerung schaltet wohl (auch recht zuverlässig) automatisch ab, sobald die Spannung an der Batterie abfällt, aber ich hab die Dinger lieber auf der Zündung .... auch wenn das Mehrarbeit bedeutet.
Gruß Tom
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
Ich hab die Oxford Adventure verbaut und an den linken, 3-poligen (10A!) "Nebenverbraucher Anschluss" angeschlossen. Die passen von der Länger her perfekt.
Die Steuerung schaltet wohl (auch recht zuverlässig) automatisch ab, sobald die Spannung an der Batterie abfällt, aber ich hab die Dinger lieber auf der Zündung .... auch wenn das Mehrarbeit bedeutet.
Gruß Tom
Hallo Tom, danke für die Info. Hast Du das Gegenstück für den Anschluss irgendwo gefunden?
 
Freerider_Tom

Freerider_Tom

Dabei seit
30.06.2020
Beiträge
40
Der 3-polige am Motorrad hat seit Gegenstück bereits werkseitig dabei; ich hab mir dann beim freundlichen die Crimp-Stecker geholt ( im Set mit dem 2-poligen Stecker...grrrr.... ) und diese dann einfach in den 3-poligen gesteckt.
War das so verständlich ? :O
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
Der 3-polige am Motorrad hat seit Gegenstück bereits werkseitig dabei; ich hab mir dann beim freundlichen die Crimp-Stecker geholt ( im Set mit dem 2-poligen Stecker...grrrr.... ) und diese dann einfach in den 3-poligen gesteckt.
War das so verständlich ? :O
Ja, ich glaube ich habe es verstanden. Vermutlich hast Du so etwas: Stecker für den Nebenverbraucher bei Yamaha Motorräder - Yamaha Ersatzteile | yamaha-ersatzteil.de gekauft? und dann das Innenleben in den vorhandenen Stecker eingebaut?
 
Freerider_Tom

Freerider_Tom

Dabei seit
30.06.2020
Beiträge
40
Japp .. genau so.
Im Stecker unter der Karosserie liegt 2 x Plus und 1 x Minus an.
Ich GLAUBE, der schwarze war i.d.Tat der Minus .. aber besser kurz durchmessen !
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wie ihr wisst, gab ich mir ja für den kleinen Ausflug von Hepco, die Cbow Taschenhalter montiert. Nun hat mich das Volumen und die Wasserdichtigkeit nicht so ganz überzeugt und so habe ich mir günstige Packsäcke aus Lkw Plane bestellt (wichtig war mir dabei die Tornisterform, damit ich erstens mehr Volumen habe, zweitens die Sozia noch ihre schlanken Füßle unterbringt) bin bei Lomo in Uk fündig geworden, Form paßt, Volumen mit 30 Litern auch.

Also flugs einen der Cbow Köfferchen zerlegt, die innen angebracht versteifende Rückwand abgeschraubt und den Halter (das umgedrehte c ) abgebaut.
Flugs in die neue Tasche mit dem Lötkolben 6 passende Löcher gebrannt. Die Löcher innen und außen mit Sikaflex Kleb und Dicht abgedichtet und zusammen geschraubt. Leider wollte die Tasche nicht auf Anhieb passen, da die rückseitig angebrachten Schlaufen des Molle-Systems sich im c zwicken. Die Nagelschere beseitigte die Schlaufen und damit das Problem.

Nun habe ich auf der Auspuffseite die kleine originale Tasche, geht nicht anders wegen dem Auspuff und auf der anderen Seite 50% mehr Volumen

So siehts aus
 

Anhänge

G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Die T7 hat aber schon schöne Kampfspuren, war da jemand schon mit im Dreck und waagerecht unterwegs? :rolleyes:
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.711
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Meiner Freundin frieren die Finger, was ich bei den aktuellen Temperaturen durchaus nachvollziehen kann.
Daher meine Frage: Habt Ihr Oxford installiert? (Jens, ich glaube du hast das gemacht?) Seid ihr damit direkt an die Batterie gegangen oder an den "Nebenverbraucher Anschluss"? Ich finde verschiedene Typen für die Griffe, wisst Ihr, welcher da passt?
Irgendwo weiter oben, ich finds nicht mehr, hatte ich schonmal meine Daytona-Heizgriffe vorgestellt.
Natürlich auch an den dreipoligen 10A-Stecker angeschlossen.
Gefällt mir gut, weil kein zusätzliches Bedienpanel verbaut wird.
Ein Knopf, eine LED, 4 Heizstufen, das wars.
Puristisch wie die T7 selbst.
Bin hoch zufrieden, klare Kaufempfehlung.

Daytona Heizgriff links.jpg
Daytona Heizgriff rechts.jpg
Daytona Heizgriffe.jpg
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben