T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bassman Du wilderst in meiner Hausstreckengegend. Ich werde Ausschau auf die 69 halten.
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
746
Modell
BMW R 1150 GS
Auch ich habe heute keine Waldarbeiter gesehen, so kurz vor Ostern ham die Wichtigeres zu tun.
Kleine Tour 220km durch Solling und Weserbergland, bei durchschnittlich 7°. Ohne meine heißen Daytona-Heizgriffe wär das heute nicht so ne lange Tour geworden, die Dinger sind so megageil.
Leider nur unscharfe Handyfotos.

Anhang anzeigen 405008
Irgendwo im Solling

Anhang anzeigen 405009
Weserfähre bei Hemeln
Bassman
Du wilderst in meiner Hausstreckengegend. Ich werde Ausschau auf die 69 halten.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hallo,allerseits der Storm Slip on Auspuff ist angebaut ,war etwas triki,und ist ohne DB Killer böse Laut und Abgrund schwarz vom Klangbild her ,was er auch so ist. .
Mit DB Killer ist er von meinem Eindruck sogar noch etwas leiser wie der OEM Schalldämfer und das leichte Gewicht 2,8 kg macht ihn zum Spar Favoriten mit 209 €.
Der SW Motech Motorschutz wird warscheinlich morgen dran gebaut .Den habe ich etwas günstiger bekommen,da er jemanden an seine Euro 5 Tenere nicht passte. 1. Inspektion ist auch erfreulich günstig abgelaufen ,

Danke nochmals an Fa.Nöble in Helmstedt ,1,5 Std für 192 € .

Zum Spritverbrauch kann ich bei beiden meiner Teneres sagen das ich nie unter die 4,3 liter gekommen bin was an meiner Fahrweise und Gewicht liegt. Flotter Mix aus Autobahn 160km/h ,Landstrasse 120Km/h Plus ,Eher 5,3 bis 5,8 Liter laut Mäusekino, was rechnerisch etwas weniger ist.

Und bei Vollgas Autobahn können schon mal 7 Liter durch gehen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.711
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich hatte heute einen Durchschnittsverbrauch von 4,6 Liter laut Anzeige und das 280km lang:

Knüllköpfchen2.png

Knüllköpfchen


Eisenberg2.png

Eisenberg bei Oberaula

Aua.png

Orte gibts!?

Schwalbental-Meißner.png

Schwalbental - Hoher Meißner

Sauber.png

Wieder sauber!
Oben gabs dann doch noch ne Menge Salz, darum am Ende ein kräftiges Schaumbad.

Die hohe Rallybank is für meinen Ar... saubequem, nach 280km keinerlei Ermüdungserscheinungen, meine Wunderlich Ergo auf meiner alten BMW war auch (gefühlt) nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.891
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Gerade Bestellt,und kommt nach der 1.Inspektion am 06.04 dran:cool: Preis nenne ich hier nicht.(Super)
DAS wäre ja das erste Mal :cool:
Es gibt immer ein erstes Mal....:wink:
Hallo,allerseits der Storm Slip on Auspuff ist angebaut ,war etwas triki,und ist ohne DB Killer böse Laut und Abgrund schwarz vom Klangbild her ,was er auch so ist. .
Mit DB Killer ist er von meinem Eindruck sogar noch etwas leiser wie der OEM Schalldämfer und das leichte Gewicht 2,8 kg macht ihn zum Spar Favoriten mit 209 €.
:cool:

:bier:
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Hallo,allerseits der Storm Slip on Auspuff ist angebaut ,war etwas triki,und ist ohne DB Killer böse Laut und Abgrund schwarz vom Klangbild her ,was er auch so ist. .
Der Anbau war "tricky"? :grosse-augen:
Was hast du jetzt wieder vermurkst Jens-das geht doch echt einfach......:giggle:
Lass mich raten-du hast den Dämpfer direkt nach dem Kat draufgesteckt und das Zwischenrohr in der Dusche eingebaut.:schrei:

Neee.....Späßle...:zwinkern:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
NeNe, Spassvogel, die Schellen für den Hitzeschutz musste ich einige male drehen und ausrichten, um die richtige Position zu finden,

vor der Federöse oder dahinter.
Aber nu ist er dran der STORM :jubel: ,sieht gut aus klingt mit DB Killer etwas zu leise ,
aber ohne ,
OH Schwarzer tiefer kerniger Sound , aber bestimmt 20 db zu laut. Die Leute haben sich schon 150 m vorher umgedreht und über eine halbe Stunde nicht auszuhalten. Einfach zu laut, leider.
Mich grüßten sogar die Harleys ,grins.
Aber für das kleine Geld ein Top Auspuff.:bia::yeahh: Der SW Motorschutz wurde heute angebaut ,und bis auf eine stärkere Heckfeder 90nm ist sie jetzt fertig.
 

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich hatte heute einen Durchschnittsverbrauch von 4,6 Liter laut Anzeige und das 280km lang:

Anhang anzeigen 406729
Knüllköpfchen


Anhang anzeigen 406727
Eisenberg bei Oberaula

Anhang anzeigen 406725
Orte gibts!?

Anhang anzeigen 406731
Schwalbental - Hoher Meißner

Anhang anzeigen 406730
Wieder sauber!
Oben gabs dann doch noch ne Menge Salz, darum am Ende ein kräftiges Schaumbad.

Die hohe Rallybank is für meinen Ar... saubequem, nach 280km keinerlei Ermüdungserscheinungen, meine Wunderlich Ergo auf meiner alten BMW war auch (gefühlt) nicht besser.
Das Kaffee Angebot sollten wir mal in den Nächsten Wochen am Torfhaus ausführen ,wenn es etwas wärmer ist ,Reiner.
Evtl kommt mein Kumpel Meyer auf meiner Schwarzen mit, und ich auf der 2019er. Kann ja nicht mehr lange dauern.

Vielleicht Pfingsten ,wenn wir noch raus dürfen (Corona).
 

Anhänge

mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.711
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Klar machen wir das, Jens
Hab halt ne ordentliche Anfahrt (über Land, ich hasse Autobahn) aber gegen Mittag kann ich da sein.
Mittagessen geht auch gut auf dem Parkplatz bei Drei-Annen-Hohne, da gibts die geilste Erbsensuppe des ganzen Harzes, die ham auch trotz Corona geöffnet. Und mein Kaffee kommt sowieso in der Thermoskanne mit.
Ahh, ich seh grad, die abgebrannte Kneipe wird abgerissen. Als ich letztemal da war hats noch mächtig verkohlt gestunken.
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.392
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Aber nu ist er dran der STORM :jubel: ,sieht gut aus klingt mit DB Killer etwas zu leise ,
aber ohne ,
OH Schwarzer tiefer kerniger Sound , aber bestimmt 20 db zu laut. Die Leute haben sich schon 150 m vorher umgedreht und über eine halbe Stunde nicht auszuhalten. Einfach zu laut, leider.
Mich grüßten sogar die Harleys ,grins.
zu leise .... gibt es sowas :help:

Ich wusste gar nicht, dass der Gruss der Harley-Fahrer so erstrebenswert ist :unsure:
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Grüßen die?

@Jens:
Also ich find ihn genauso laut wie der Original Topf-aber etwas tiefer in der Tonlage.
Das klingt für mich allerdings etwas lauter - gefühlt.
Deshalb hab ich mal im Stand gemessen-im Mittel 78db....(1m Abstand 45°) - ist nicht so laut wie ich dachte.

Und auffallen will ich nicht am Treffpunkt - geschweige denn im Gemüse....des passt so prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Klar machen wir das, Jens
Hab halt ne ordentliche Anfahrt (über Land, ich hasse Autobahn) aber gegen Mittag kann ich da sein.
Mittagessen geht auch gut auf dem Parkplatz bei Drei-Annen-Hohne, da gibts die geilste Erbsensuppe des ganzen Harzes, die ham auch trotz Corona geöffnet. Und mein Kaffee kommt sowieso in der Thermoskanne mit.
Ahh, ich seh grad, die abgebrannte Kneipe wird abgerissen. Als ich letzte mal da war hats noch mächtig verkohlt gestunken.
Ja ,der Meyer fährt eh nur über Land, mal sehen was er zu meiner sagt ,wenn er sie gefahren ist.
Er ist ein Sparfuchs, und noch voll von seiner 650 er V Strom überzeugt, die wie er sagt bloß 3,8 liter verbraucht .
Er ist ein Bummler und freut sich über einen halben Liter den er spart.
Mal sehen ob es Pfingsten klappt. Mit unserem Tenere Trio. Es muss bloß wärmer werden. :dancing: Und ja meine Thermoskanne kommt auch mit.
 

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Vor einigen Jahrzehnten wurden Japanische Motoräder auf dem Baum aufgehängt, heute wird man von ihnen gegrüsst .Obs an der Tenere 700 liegt?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
NeNe, Spassvogel, die Schellen für den Hitzeschutz musste ich einige male drehen und ausrichten, um die richtige Position zu finden,

vor der Federöse oder dahinter.
Aber nu ist er dran der STORM :jubel: ,sieht gut aus klingt mit DB Killer etwas zu leise ,
aber ohne ,
OH Schwarzer tiefer kerniger Sound , aber bestimmt 20 db zu laut. Die Leute haben sich schon 150 m vorher umgedreht und über eine halbe Stunde nicht auszuhalten. Einfach zu laut, leider.
Mich grüßten sogar die Harleys ,grins.
Aber für das kleine Geld ein Top Auspuff.:bia::yeahh: Der SW Motorschutz wurde heute angebaut ,und bis auf eine stärkere Heckfeder 90nm ist sie jetzt fertig.
Respekt Jens, mit welcher Konsequenz du das angehst
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.392
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Grüßen die?

@Jens:
Also ich find ihn genauso laut wie der Original Topf-aber etwas tiefer in der Tonlage.
Das klingt für mich allerdings etwas lauter - gefühlt.
Deshalb hab ich mal im Stand gemessen-im Mittel 78db....(1m Abstand 45°) - ist nicht so laut wie ich dachte.
Hast du den originalen zum Vergleich mal gemessen? Liegt er ebenfalls bei 78dB - das fände ich noch interessant.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Leider nicht-der liegt im Regal.
Das Messgerät hab ich mir erst zugelegt wegen den vielen Umbauten mit z.T. wilden Auspuffkonstruktionen...:facepalm:
So sehen die Greenhorns live wa`se verkehrt machen...:nicken:
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.711
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Naja, kannst ja nochmal kurz dranschrauben, den originalen "-das geht doch echt einfach......:giggle:" - und ne Vergleichsmessung durchführen. Wäre bestimmt hilfreich für die Gemeinde hier. Wenns tatsächlich noch was Leiseres gibt als den Oginolen (so wie Jens es wahrnimmt), dann wär das ne tatsächliche Überlegung wert. Mein OEM is im Standgas schön unauffällig, macht aber oberhalb 5.000 nen ziemlichen Radau, das nervt mich und vermutlich auch andere.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Das geht einfach.
Aber ich muß mir die Zeit stehlen-so wie hier auch für`s Forum-wenn ich Teile bestelle kurzer Blick rein.
Oder Abends.
Beim Auspuff rutsch ich jetzt nicht auf dem Hosenboden rum-beide Hebebühnen sind langfristig belegt da Saison.
Der Anbau dauerte ca.30Min-davon bestimmt 10 Minuten für die Gummiummantellung des Halters....das war fummelig aber nicht "tricky".
Fakt ist nach der positiven Messung-die Tüte ist gut (Pirate Racing-Messung) ,sehr günstig, sehr leicht und dazu noch tadellos verarbeitet.
Einfach kaufen und glücklich sein.
Oder bleiben lassen-der original Dämpfer tut`s locker und hat m. M. nach einen super-Klang, zu laut oder "nervig" ist mir nicht aufgefallen-mir ist er zu "wertvoll" da teuer im Ersatz.
Der Auspuffhalter wird bei Sturz auch geschont da die beiliegende Halterung nachgiebig ist.

Meine subjektive Ansicht und nicht in Stein gemeißelt. :smile:
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben