T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die db Angaben stehen doch am linken Rahmenheck für den Originalen ,muss jetzt lügen 78db bei 4500 U und 91,7db bei 7000 U ohne Gewähr.einfach mal...
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Die db Angaben stehen doch am linken Rahmenheck für den Originalen ,muss jetzt lügen 78db bei 4500 U und 91,7db bei 7000 U ohne Gewähr.einfach mal die Sitzbank runternehmen und auf den Aufkleber schauen .

So laut und Tiefbrünstig der Storm ohne Db-Killer ist so leise und zahm ist er mit. ich bin sehr zufrieden und kann ihn Empfehlen noch dazu das er 3kg Gewicht spart. :bye:
 

Anhänge

GsCharly

GsCharly

Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
366
Ort
Falkensee
Modell
Husqvarna 701 LR mit Aurora Superlight Kit
Hi,

Hab mir gerade einen Termin für die 1000 ner Durchsicht geholt und was sehe ich: die neuen Rallys sind da
sehe ich das richtig, dass die '21 Rallye keinen Akrapovič Schalldämpfer (oder ist der jetzt einfach schwarz?) und keine LED Blinker mehr hat?

Viele Grüße
Carsten
 
G

Gast 58172

Gast
Die Rally wird so angeliefert und bekommt dann beim Händler den Akra und die LED-Blinker angebaut

Gruß
Tom
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Genau so sieht`s aus.
Ich hab da auch noch immer nix zu meckern-das Gerät ist so ein großer Wurf wie anno 1975 die XT 500.
Für mich eine Jahrhundert-Enduro für ALLES.
Ich hoffe Yamaha macht so weiter und bringt vielleicht noch eine schöne STVO Single-Enduro....?
(Dann würd ich nochmal kaufen)
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Viele Leute warten auf ihre Tenere die nicht geliefert werden kann ,laut Facebook ,da sie ohne Auspuff auf Halde stehen .
Der Auspuffhersteller hat Lieferschwierigkeiten (Corona), so das das warten noch eine weile Dauern könnte.

Der Hype ist grösser den je und die Händler sind angewiesen nicht unter Preis zu verkaufen ,da es schon eine Menge Ärger bezüglich der Preisnachlässe gab ,so mein Händler .
Ohne Gewähr meinerseits .
Und was bis Ende des Jahres nicht verkauft ist an Euro4 Tenere :frown:s wird geschrottet. Das möchte ich mal sehen, viele gibt es ja nicht mehr und die Mondpreisigen werden auch noch gekauft evtl. abgespeckt. Wie gesagt alles auf Facebook gelesen.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hab mal wieder gebastelt, bei dem Schietwetter geht ja nix mit Fahren.
Hab meine Scheibe gekürzt, in der Hoffnung demnächst mit weniger Geräuschen um den Helm unterwegs zu sein.
Und so sieht das Ganze jetzt aus:

Windschild gekürzt 1.png
Schablone von WRS-Scheibe

Kurze Scheibe Kantenschliff.png
Kantenschliff auf Hochglanz mit 1200er nass

Kurze Scheibe niedrig.png Kurze Scheibe bündig.png Kurze Scheibe hoch.png
niedrig standard hoch

Probefahrt steht noch aus, aber irgendeine Einstellung wird schon passen.
 
D

Dari

Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
75
Modell
R1200GS ADV
Und was bis Ende des Jahres nicht verkauft ist an Euro4 Tenere :frown:s wird geschrottet. Das möchte ich mal sehen, viele gibt es ja nicht mehr und die Mondpreisigen werden auch noch gekauft evtl. abgespeckt.
Die "Mondpreisigen" werden eben nicht gekauft - sieht man ja an deiner auf ebay-Kleinanzeigen.

Sichtwort: Sauerbier ;)
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Jens....facebook....Alter....:facepalm:
Wer facebook als seriöse Quelle sieht liest auch "Bild" und glaubt er wär gut informiert...

Ich hab nix von lieferschwierigkeiten der Auspuffanlage gelesen-weder in "Motorrad" oder sonstwo.
Was wird da schon wieder in die Welt gesetzt...?
Yamaha hat jetzt , laut eigener Angabe , 11.000Stück verkauft-phantastisches Ergebnis meines Erachtens.
Und bei VW mußt auch monatelang warten-weil viel gekauft wird.

Warum verbreitet man was das keiner nachprüfen kann?

*Quelle:

Neuheiten.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Ok Jens,
jetzt mal Butter bei die Fische:

Yamaha weißt die Händler an den Preisnachlass bleiben zu lassen? What???

Jeder Händler bezahlt den EK-Preis von Yamaha. Was er dann dem Endkunden verlangt ist seine Sache.

Hype?

Ich kenne keinen "Hype" - bei uns fahren gerade mal 5 Tenere 700 rum.

Euro 4 werden geschrottet???

Da wüßt ich jetzt gerne woher (Quelle) DU das weißt.

Sorry, aber ich glaube dass du das nur schreibst weil du deine "Schwarze" nicht los wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast2878

Gast
Hmmmm, ich sehe neue Euro 4 Teile ab verhandelbaren 9600 Euro vom Händler In Ebay Kleinanzeigen. Warum soll ich dann 10500 Euro für eine abgehangene 2. Hand Enduro mit Restgarantie und Zubehör der billigen Sorte bezahlen?
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Und ohne Güldene Felgen Jaja,ich habe es nur weitergegeben.

Und die Spott Preisigen kommen eher aus euren Regionen ,da wo,das Sauerbier die Birne etwas vernebelt hat wie man sieht.Ausgerissene Gewindegänge der Ölwanne kommen auch von der Toilettenwand.
ohne Gewehr. Leute ,ich gebe das nur weiter als Info.

Und Euro4 Teile bei Ebay..

.Da ist mein Motorschutz ,Träger ,Storm ,auch her ,weil es schlaue Leute gibt ,die Denken das das alles an die Euro 5 Passt.
Und ich möchte meine gar nicht verkaufen .ist nur zum Anschauen ,und Reaktionen sehen .

Das Dazu,oder nehmt Das
 
GsCharly

GsCharly

Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
366
Ort
Falkensee
Modell
Husqvarna 701 LR mit Aurora Superlight Kit
Hallo Tom,

Die Rally wird so angeliefert und bekommt dann beim Händler den Akra und die LED-Blinker angebaut
verstehe, danke! Wie ist das eigentlich mit der Rally: Ich dachte das wäre ein Sondermodell, jetzt gibt es auch dieses Jahr welche und scheinbar mit Euro 5. Oder sind das noch Euro 4 Modelle, die aufgrund einer Corona Sonderregelung (ich hatte mal gelesen, dass so was in der Diskussion war) verkauft werden? Worauf meine Frage abzielt: Bleibt die im Programm oder ist es wahrscheinlich, dass sie verschwindet? So, wie auch sicher die BMW 40 Jahre Sondermodelle bald weg sind. Ich hoffe das fällt ist nicht zu sehr unter Kaffeesatz Leserei.

Viele Grüße
Carsten
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Wie ist das eigentlich mit der Rally: Ich dachte das wäre ein Sondermodell, jetzt gibt es auch dieses Jahr welche und scheinbar mit Euro 5.
Also so wie ich das verstehe wird sie ganz normal weiter gebaut. Auf der Yamaha-Seite wird sie neben dem Standardmodell in drei Farben als separates Modell angepriesen. Denke (weiß es nicht), dass die dauerhaft bleibt, solange sie sich auch verkauft.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hattet ihr den verrückten schon? :eekek: :smile:
Ja, den hatten wir schon, sind zusammenggeschnippselte Bilder vom Pos Tarrés-Video.
Was aber der Vergleich zur KLR soll, erschließt sich mir nicht, Äpfel mit Birnen!

Schön, das Kawa auch endlich was anzubieten hat, es sei ihnen gegönnt, aber das ist genau das, was ich hatte:
Eintopf, 652cm³, 5 Gänge, (nur) 41PS - Klingt verdächtig nach meiner verflossenen G650GS (mit 48PS!).
Das Einzige was mit der Tenere mithalten kann, ist das Gewicht mit knapp über 200kg.
Was soll so ein Vergleich?
Bin ja grad vom A2-Einzylinder weg und mit der Tenere jetzt in einer ganz anderen Liga.
Die Kawa wird ihre Käufer finden, aber bestimmt nicht bei den Tenere-Interessierten.
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben