T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das werden wir ,ganz bestimmt, und noch mal auf das Thema Facebook zu kommen ,da geht es International her . Hier im Forum eher Lokal und...
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.357
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
@ bassmann:
Du solltest mal `ne Runde mit Jens fahren.:nicken:
Das werden wir ,ganz bestimmt, und noch mal auf das Thema Facebook zu kommen ,da geht es International her .

Hier im Forum eher Lokal und Teneristis melden etwaige Sachen die dem einen oder anderen nicht schmecken , und darum Berichte ich darüber ,immer ohne Gewähr ,meinerseits . Wir werden sehen was am Jahres-Ende Passiert. Wer es nachprüfen will muss Facebook lesen .Nach Ablauf einer gewissen Frist werden nicht verkaufte Euro 4 Teneres vernichtet. (So wie die 1. Camel Tenere) Und jeder Händler der ja in Vorleistung gegangen ist wird zusehen das er sie bis Jahresende abverkauft hat . Aber bestimmt nicht Unter-Preis ,auch wenn Du evtl .etwas günstiger ran gekommen bist durch den Auspuff-Tausch.

Es gab mal 16%Mwst für kurze Zeit ,und wer da nicht gekauft hat, zahlt jetzt etwas mehr, für einTolles Motorrad mit kleiner Macken.

Aber in der Regel hat die Rally Edition den Akra dran ,die LED Blinker das Rally-Heck usw.

Sonst wäre es ja keine Edition.
Wenn jetzt aber einer sagt er will OEM Blinker ,OEM Auspuff um einen kleinen Tausender zu sparen ,wird halt bei der Bestellung umdisponiert. Den Akra wird er beim nächsten Kunden los. Und die Euro 5 Bestellungen laufen genau so gut ,wenn auch das kleine Misstrauen mit dem veränderten Kat ,eigentlich nun eine modifizierten Zubehör Industrie anlaufen lässt.

Ich habe das erste Jahr auch gerätselt was ich mir anbaue,und bestelle.

Heute gibt es ja schon allerlei Sinniges und Unsinniges, aber egal ob es Deinem Kumpels gefällt oder nicht ich verschleudere nichts .Mal ne Frage was gönnt man sich beim Verkauf einer Tenere/00 ? Einen Hunderter ,einen Tausender ? Oder gar Minus?
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.357
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ok Jens,
jetzt mal Butter bei die Fische:

Yamaha weißt die Händler an den Preisnachlass bleiben zu lassen? What???

Jeder Händler bezahlt den EK-Preis von Yamaha. Was er dann dem Endkunden verlangt ist seine Sache.

Hype?

Ich kenne keinen "Hype" - bei uns fahren gerade mal 5 Tenere 700 rum.

Euro 4 werden geschrottet???

Da wüßt ich jetzt gerne woher (Quelle) DU das weißt.

Sorry, aber ich glaube dass du das nur schreibst weil du deine "Schwarze" nicht los wirst.
Ich will sie nicht los werden ,schon gar nicht unter Preis, sie wird genau so gefahren wie meine 1. ,und ich glaube das es nur Neid ist.
Und lass es mal wärmer werden .

Außerdem würden viele sie haben wollen ,aber für 9000 €, oder weniger, da fahr ich sie lieber selber zu Schrott.
Es gibt ja genug für 8700€ mit 5-8000 km bei Ebay .Sollen sie da kaufen.
Ob die Besser sind steht in den Sternen.

Ich habe auch keine Lust mehr hier rumzustreiten
Jedem das seine . Wir haben alle das gleiche Hobby, mit mehr oder weniger Macken .
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.357
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Das werden wir ,ganz bestimmt, und noch mal auf das Thema Facebook zu kommen ,da geht es International her .

Hier im Forum eher Lokal und Teneristis melden etwaige Sachen die dem einen oder anderen nicht schmecken , und darum Berichte ich darüber ,immer ohne Gewähr ,meinerseits . Wir werden sehen was am Jahres-Ende Passiert. Wer es nachprüfen will muss Facebook lesen .Nach Ablauf einer gewissen Frist werden nicht verkaufte Euro 4 Teneres vernichtet. (So wie die 1. Camel Tenere) Und jeder Händler der ja in Vorleistung gegangen ist wird zusehen das er sie bis Jahresende abverkauft hat . Aber bestimmt nicht Unter-Preis ,auch wenn Du evtl .etwas günstiger ran gekommen bist durch den Auspuff-Tausch.

Es gab mal 16%Mwst für kurze Zeit ,und wer da nicht gekauft hat, zahlt jetzt etwas mehr, für einTolles Motorrad mit kleiner Macken.

Aber in der Regel hat die Rally Edition den Akra dran ,die LED Blinker das Rally-Heck usw.

Sonst wäre es ja keine Edition.
Wenn jetzt aber einer sagt er will OEM Blinker ,OEM Auspuff um einen kleinen Tausender zu sparen ,wird halt bei der Bestellung umdisponiert. Den Akra wird er beim nächsten Kunden los. Und die Euro 5 Bestellungen laufen genau so gut ,wenn auch das kleine Misstrauen mit dem veränderten Kat ,eigentlich nun eine modifizierten Zubehör Industrie anlaufen lässt.

Ich habe das erste Jahr auch gerätselt was ich mir anbaue,und bestelle.

Heute gibt es ja schon allerlei Sinniges und Unsinniges, aber egal ob es Deinem Kumpels gefällt oder nicht ich verschleudere nichts .Mal ne Frage was gönnt man sich beim Verkauf einer Tenere/00 ? Einen Hunderter ,einen Tausender ? Oder gar Minus?
Es geht hier nicht um Meine Beiden.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.676
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Habe heute die 5.000 vollgefahren und dabei meine gekürzte Scheibe ausprobiert. Aktuelles Setting: gekürzte Originalscheibe und Kedo Up and Down Versteller.

Erstes Fazit: Es ist auf jeden Fall leiser geworden. Weiterhin ist die oberste Stellung am Lautesten, je weiter ich runter schiebe desto leiser wird es. Natürlich ist der Helm jetzt mehr im Fahrtwind, aber die nervigen Verwirbelungen um den Helm sind weg. Schiebe ich die Scheibe ganz runter (was auch Kacke aussieht), dann merke ich, wie die Schultern zu flattern anfangen. Optimal isses irgendwo dazwischen, so wie auf den Fotos.
IMG_20210415_180249.jpg IMG_20210415_180258.jpg

Gewöhnungsbedürftig ist noch der Blick aus Fahrerperspektive, sieht irgendwie noch abgehackt aus direkt über dem Navi, da muss ich mich noch dran gewöhnen.
IMG_20210415_184752.jpg
 
G

Gast15171

Gast
Habe heute die 5.000 vollgefahren und dabei meine gekürzte Scheibe ausprobiert. Aktuelles Setting: gekürzte Originalscheibe und Kedo Up and Down Versteller.

Erstes Fazit: Es ist auf jeden Fall leiser geworden. Weiterhin ist die oberste Stellung am Lautesten, je weiter ich runter schiebe desto leiser wird es. Natürlich ist der Helm jetzt mehr im Fahrtwind, aber die nervigen Verwirbelungen um den Helm sind weg. Schiebe ich die Scheibe ganz runter (was auch Kacke aussieht), dann merke ich, wie die Schultern zu flattern anfangen. Optimal isses irgendwo dazwischen, so wie auf den Fotos.
Anhang anzeigen 408308 Anhang anzeigen 408309

Gewöhnungsbedürftig ist noch der Blick aus Fahrerperspektive, sieht irgendwie noch abgehackt aus direkt über dem Navi, da muss ich mich noch dran gewöhnen.
Anhang anzeigen 408310
Kannst du bitte mal was zur Belüftung des Helmes schreiben? Für mich - so irgendwie 175cm langoderkurz, bedeutet die Originalscheibe im Sommer den Hitzetod. Wie gross bist du und wie weit hast du das Schutzschild eingekürzt?
Merci
Ralf
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
733
Modell
BMW R 1150 GS
Also ich fahre mit Körperlänge 1.83m auf Rallyebank, Standardscheibe mit Kedo Versteller. In Position oben ist es angenehm. Bassmann: Deine Lenkertasche könnte auch Verwirbelungen verursachen. Ganz Windstill wird man es eh nicht hinbekommen. Ist ja keine GSA. Aber am Wochenende ist Fahrwetter und Fahrtwind ist mir lieber als die Luft aus der Klimaanlage bei der Arbeit.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.676
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Bin 1,87m, hohe Rallybank, 20mm Lenkererhöhung.
Fahre einen sehr leisen BMW Evo6 - Klapphelm, heute mit geschlossenem Visier, kein Gehörschutz.

Ich habe das Windschild um 7cm gekürzt, verwende aber weiterhin den Kedo-Versteller. Die besonders steile obere Flanke des Windschilds ist weg, von daher fließt der Luftstrom nun etwas flacher.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.676
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Geht doch nix über eine Amtliche Fahrtwindvergiftung. Das Weserbergland ist wie dafür gemacht.
Naaaaa, das sieht mir doch verdächtig nach Skywalk aus.
Die 13 hat wieder gewildert, Schwein gehabt, ich war heute eher südlich unterwegs.
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
733
Modell
BMW R 1150 GS
Jo Bad Münder Hameln Rinteln Hessisch Oldendorf Bad Münder. Nachmittagsrunde um die Weser
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.676
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Mal ne ganz andere Sichtweise, Sie bringts halt auf n Punkt!
Du kannst ne Menge Blingbling an dat Ding schrauben, oder einfach so losfahren wie se is.
Wahrscheinlich muss man ne Frau sein, um das so zu beschreiben.
 
G

Gast15171

Gast
Oder ein Mann, der an seine alten R100GS zuviel hin- und wieder weggeschraubt hat.
Die T700 sollte so bleiben, wie sie aus Frankreisch kam/geliefert wurde. Bis auf die RMS-Koffer ist das auch so geblieben. Nu hat die Fuhre fast 25.000 km runter, die Kette fängt an, zu zicken (längt sich ein wenig), aber ich denke, bis 30 TKm kann ich sie noch drauf lassen. OK, oder besser nicht mehr OK ist die Ganganzeige. der zweite Gang ist optisch einfach weg. Aber da soll sich mal Yamaha drum kümmern, wenn ich sonst mal wieder zum Theo fahr...
Sonst ist die Fuhre unauffällig. Sie fährt.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mal ne ganz andere Sichtweise, Sie bringts halt auf n Punkt!
Du kannst ne Menge Blingbling an dat Ding schrauben, oder einfach so losfahren wie se is.Wahrscheinlich muss man ne Frau sein, um das so zu beschreiben.
hihi naja die Sichtweise ist ja nicht neu und dazu muss man auch keine Frau sein. :tongue: Es wurde schon alles mal gesagt, nur noch nicht von Lea.:lol:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben