T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die eierlegende Wollmilchsau - so einfach kann es sein, ein geniales Moped auf die Beine zu stellen!
G

Gast 58172

Gast
Die eierlegende Wollmilchsau - so einfach kann es sein, ein geniales Moped auf die Beine zu stellen!
 
G

Gast 58172

Gast
Die üblich Verdächtigen halt. Alles Neue wird erstmal in Grund und Boden geredet.
Geht doch sowieso nix über Produkte mit dem blauweissen Propeller. :ninja:
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
Habe heute die 5.000 vollgefahren und dabei meine gekürzte Scheibe ausprobiert. Aktuelles Setting: gekürzte Originalscheibe und Kedo Up and Down Versteller.

Erstes Fazit: Es ist auf jeden Fall leiser geworden. Weiterhin ist die oberste Stellung am Lautesten, je weiter ich runter schiebe desto leiser wird es. Natürlich ist der Helm jetzt mehr im Fahrtwind, aber die nervigen Verwirbelungen um den Helm sind weg. Schiebe ich die Scheibe ganz runter (was auch Kacke aussieht), dann merke ich, wie die Schultern zu flattern anfangen. Optimal isses irgendwo dazwischen, so wie auf den Fotos.
Anhang anzeigen 408308 Anhang anzeigen 408309

Gewöhnungsbedürftig ist noch der Blick aus Fahrerperspektive, sieht irgendwie noch abgehackt aus direkt über dem Navi, da muss ich mich noch dran gewöhnen.
Anhang anzeigen 408310
Ich habe für mich aus unendlichen Diskussionen über Scheiben in Motorradforen folgende Essenz gezogen:
Entweder man baut hoch und setzt auf Klotür Optik (mit, ohne, kreuz, quer Spoiler) und sitzt leise und rüttelfrei im Windschatten, oder die Scheibe ist so kurz, dass der Luftabriss irgendwo zwischen Bauchnabel und Schultern ankommt, dann sitzt man leise im Wind. Mittelhohe Versuche beschreiben die meisten als bestenfalls mittelmäßig.
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.248
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Wir sind ja alle (hoffe ich) gerne Motorradfahrer und von Hause aus auch tolerant, wie immer von mir geschrieben, kann ja jeder fahren was er will. Die Threads über alle Fremdprodukte auch ok und stellenweise sehr lesenswert. Was mir aber gewaltig auf die Eier geht, sind die Jungs, die sich hier anmelden, alles besser wissen, viel Mist schreiben und permanent gegen BMW hetzen.
Schreibt den Mist bitte in euer Triumph, KTM, Yamaha oder Sonstwas von egal Forum, da ist es deutlich besser aufgehoben.
Denn hier seit ihr immer noch im GS-Forum und das heißt nicht Großer Scheißdreck !!!!!!!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Odenwald

Georg
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.544
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Wir sind ja alle (hoffe ich) gerne Motorradfahrer und von Hause aus auch tolerant, wie immer von mir geschrieben, kann ja jeder fahren was er will. Die Threads über alle Fremdprodukte auch ok und stellenweise sehr lesenswert. Was mir aber gewaltig auf die Eier geht, sind die Jungs, die sich hier anmelden, alles besser wissen, viel Mist schreiben und permanent gegen BMW hetzen.
Schreibt den Mist bitte in euer Triumph, KTM, Yamaha oder Sonstwas von egal Forum, da ist es deutlich besser aufgehoben.
Denn hier seit ihr immer noch im GS-Forum und das heißt nicht Großer Scheißdreck !!!!!!!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Odenwald

Georg
💩
Sehr intolerant !
Immer dieses beharren auf GS 😅
Yami ist doch auch gut 🙌
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.248
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Ich habe nix gegen "Gastbeiträge" und halte die ja für gut, da ich mich fast für alles interessiere was mit Motorrad zu tun hat. Wenn hier eine Yamahafahrer wissen will, welche Scheibe er montieren soll, ein Fanticfahrer nach einer besseren Software fragt oder ein Triumphfahrer einen schöneren Auspuff sucht ist alles ok. Aber wenn dann ein paar Jungs meinen, ihre Texte mit allen möglichen Kommentaren gegen BMW/GS "aufpeppen" zu müssen, dann finde ich das nicht in Ordnung. Sollte das intolerant sein, gut dann bin ich das !
 
G

Gast 58172

Gast
Ruhig Brauner - mir ist es relativ egal, was DU gegen Gastbeiträge hast und wie diese Beiträge Deiner Meinung nach inhaltlich formulert werden müssen. Atme mal tieeeef durch! Und viel Mist wird nicht nur in diesem Thread geschrieben.
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
Ich habe nix gegen "Gastbeiträge" und halte die ja für gut, da ich mich fast für alles interessiere was mit Motorrad zu tun hat. Wenn hier eine Yamahafahrer wissen will, welche Scheibe er montieren soll, ein Fanticfahrer nach einer besseren Software fragt oder ein Triumphfahrer einen schöneren Auspuff sucht ist alles ok. Aber wenn dann ein paar Jungs meinen, ihre Texte mit allen möglichen Kommentaren gegen BMW/GS "aufpeppen" zu müssen, dann finde ich das nicht in Ordnung. Sollte das intolerant sein, gut dann bin ich das !
Der Tiger hat das auch schon gefragt: Auf welchen Beitrag/welche Beiträge beziehst Du dich? Ich hab jetzt x Seiten zurückgeblättert und finde keine Negativbeiträge über die GS?
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.248
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Schreib doch mal als Dortmunder ins Bayern-Forum, daß Flick ein Ahnungsloser ist, Müller ein Brautmaulfrosch und die Truppe eh nix taugt. Bin mal gespannt, was du da für Antworten bekommst. Dann ist das hier Kindergarten !
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.248
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Ich meine nicht nur diesen Thread und betroffene Hunde haben schon gebellt. Ich bleibe bei meiner Meinung und damit ist das für mich erledigt !
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.544
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Schreib doch mal als Dortmunder ins Bayern-Forum, daß Flick ein Ahnungsloser ist, Müller ein Brautmaulfrosch und die Truppe eh nix taugt. Bin mal gespannt, was du da für Antworten bekommst. Dann ist das hier Kindergarten !
Die haben auch keine Scheuklappen äh weiß/blaue Brille auf.

Übrigens
Ich fahre GS---XE12 Triumph ---und bald yamaha.
Mein Q STALL ist offen für jede Marke 😊
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
Schreib doch mal als Dortmunder ins Bayern-Forum, daß Flick ein Ahnungsloser ist, Müller ein Brautmaulfrosch und die Truppe eh nix taugt. Bin mal gespannt, was du da für Antworten bekommst. Dann ist das hier Kindergarten !
So vorsichtig würde sich ein Dortmunder nie ausdrücken.
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.269
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Ich finde ganz im Gegenteil, dass sich die Mehrzahl der Forumsteilnehmer versus anderer Marken/Konzepte/Modelle durchaus differenziert und sachkundig äußern.

Auch ich bin gerade nicht mehr auf einer GS unterwegs, so what hatte genug von den Boxern in meinem Stall.

Am Schluss geht es um das gemeinsame Hobby, die Leidenschaft und das hat hier durchaus genug Raum.

Es gibt auch kaum ein Forum, was sich, was die eigene Marke ( BMW mit Fokus auf die 1200/1250 GS ) auch in sehr kritischem Maße mit technischen Themen auseinandersetzt, die nicht im Sinne der Owner laufen.

Insofern schlage ich mal eine Brücke zu anderen Foren, wo man dies genauso handhabt.

Daher mal heute ein großes Danke an alle die sich hier qualifiziert einbringen ( inkl. Moderation ) und dass sind durchaus die meisten hier.
 
H

H700

Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
4
Liebe Leut,

das ist mein erster Beitrag in diesem (GS-)Forum, obgleich ich ja schon sehr, sehr lange hier im T7 Thread mitlese und, das ist den (meisten) Teilnehmern dieses Forum hier hochzuanrechnen, soviel praktizierte Toleranz, Meinungsvielfalt und Geduld, wie hier bei den GS-lern, findet man leider anderstwo kaum noch.
Ich finds hier großartig und hätte das bei weiss-blauen Propellern gar nicht erwartet ;-))

Lob und Gruß aus dem Südwesten
Peter
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.910
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Ich bin da voll und ganz bei GS-Gaydoul. Ich hab absolut nix gegen gucken übern Tellerrand - andere Mütter haben auch schöne Töchter!

Aber wenn sich hier jemand, der mit ner GS nix am Hut hat, anmeldet weil er kein Markenforum seines Moppeds findet, dass ihm interessant/gut genug ist, dann muss man (und ich) das nicht wirklich gut und passend finden!
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben