T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi, bei meinem Händler in Schweinfurt kostet die Euro5 9979€. War heute mit meiner beim 1000er KD und eine hat er noch auf Lager.
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Bei Neukauf: Euro 4 oder eine Euro 5 nehmen? Preislich tun die sich nicht viel (9979 vs 10400 Eur). Gibt's außer zum fragwürdigen Look des Kats sonst noch was zu beachten?

Hi,

bei meinem Händler in Schweinfurt kostet die Euro5 9979€.

War heute mit meiner beim 1000er KD und eine hat er noch auf Lager.
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
733
Modell
BMW R 1150 GS
Ich würd die 4rer nehmen
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.915
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ja, das bedeutet:

1. Du bist echt alt, ein Wunder, dass Du
noch auf die Tenere kommst.

2. Eine echte Win-Win Situation.😁
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ernsthafte Nachteile sind wohl bei der Euro5 noch nicht aufgefallen, obwohl die verschärften Vorschriften das Gemisch noch magerer gemacht haben dürften. Such einen Händler, der beide da hat und versuch Probe zu fahren. Ich bin froh, dass ich eine E4 hab und werde die auch behalten.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Das Zubehör (Motorschutz) passt nicht bei der Euro 5,durch den Kat.
es braucht noch ein paar Monate aber sonst ist alles identisch mit Euro 4. Evtl ein unmerkliches PS chen weniger und der Drehmoment 500 U/min eher.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.915
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Einfach einen grossen Motorschutz dran und gut, dann sieht man den Knubbel nicht. ;-)
 
M

mqp

Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
91
Hat eigentlich schon mal jemand ne T7 nackig gemacht?
Also nicht nur abgespeckt, sondern eher weg von der Rallye Optik.
So eine Tenere in Richtung Desert Sled z. B. würde mir gefallen. ☺
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.915
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Also ganz ehrlich, die T7 ist klasse, aber lass das Plastik lieber dran, was drunter steckt ist nicht sooooo schön...
Kauf lieber eine DS wenn Du sie magst, die ist ja wirklich schön.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.412
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Also nicht nur abgespeckt, sondern eher weg von der Rallye Optik.
So eine Tenere in Richtung Desert Sled z. B. würde mir gefallen. ☺
Du meinst also umbauten in so ner Richtung ?
Findest du ev. bei Av Rider
B315F120-861D-4533-8FA8-BC3388663A45.jpeg
So hatte ich das bei meiner mal vor, jedoch hab ich nun ne andere.
Und als treuer Yamaha Fahrer hab ich die in Richtung XTZ850 Sonauto Super Tenere umgebaut.
Find für mich persönlich ist für solche Enduro immer noch die beste Front und Optik dafür .
BA296161-2BC5-4A76-ABA7-86A8372145A2.jpeg
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Meine Nr 1ist ja eigentlich die Nr 11,

die Nr 2 Schwarz,heute sehr gut verkauft, war ein guter Deal für beide Seiten und hat sich mit 1200 € plus ausgezahlt,
abzüglich aller Unkosten.

Vater(Tischler selbständig) und Sohn (Ducati Mechaniker) kauften sie ,und waren sehr zufrieden,und ich auch ,obwohl so ein Klasse Motorrad bekommt man so schnell nicht wieder ,
schon gar nicht zu dem Einkaufspreis. Morgen geht es mit Nr 1:Dnach Stade ,Schiffe gucken bei 26 Grad. mit Kumpel Meyer.:Super:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Glückwunsch zum Deal, Jens.
Jetzt muss der Meyer wohl wieder mit seiner V-Strom fahren. Bis Stade is aber ne Ecke, da habt Ihr ja was vor.
Viel Spaß!
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Glückwunsch zum Deal, Jens.
Jetzt muss der Meyer wohl wieder mit seiner V-Strom fahren. Bis Stade is aber ne Ecke, da habt Ihr ja was vor.
Viel Spaß!
Danke ,Danke ja das muss der Meyer wohl ,er ist noch voll überzeugt von seiner V Strom,ist ja auch ein guter Tourer.

Erbsensuppen essen machen wir dann in der 2 Pfingstwoche ab 25.05 am Torfhaus .
Melde mich dann nochmal wenn es konkret wird. Ja bis Stade ca.220 km,geht um 08 Uhr los . Bis dann Jens
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.842
Bei Neukauf: Euro 4 oder eine Euro 5 nehmen? Preislich tun die sich nicht viel (9979 vs 10400 Eur). Gibt's außer zum fragwürdigen Look des Kats sonst noch was zu beachten?
Es gibt Gegenden (konkret Frankreich und Spanien), wo die Umweltzonen zunehmend auch auf Moppeds losgehen. Da hat man um so schlechtere Karten, je niedriger die Zahl hinter dem Euro ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Es gibt Gegenden (konkret Frankreich und Spanien), wo die Umweltzonen-Amokläufer zunehmend auch auf Moppeds losgehen. Da hat man um so schlechtere Karten, je niedriger die Zahl hinter dem Euro ist.
Die könnte ich mit meinem Euro 0 Bus ja mal besuchen. So ein Kaltstart am Morgen hat noch jeden überzeugt 😂
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Glückwunsch zum Deal, Jens.
Jetzt muss der Meyer wohl wieder mit seiner V-Strom fahren. Bis Stade is aber ne Ecke, da habt Ihr ja was vor.
Viel Spaß!
War ne ganz schon lange Bummel Tour ,bis Buxdehude 207 km, ,11,33 Liter getankt,zurück 11,68 Liter verbrauch auf 189 km 4,5 Std Kraut Sandstrand. weil Mr. Meyer nicht schneller wie 70 km /h wollte ,nicht überholt hat ,bei Unbegrenzt nicht mal Gas gab
.Er tuckerte eine gefühlte viertel Std .hinter ner Oma im Audi her ,und die bekam Angst und fuhr fast in den Graben als er dann doch überholte,war es für mich zu eng,um nachzuziehen .

Ich kenne ihn ja schon ein paar Jahrzehnte ,aber bei sowas mach ich nicht mehr mit.
Er freute sich über 3,8 Liter Spritverbrauch , mit selbstgebauten Tempomat .
Noch dazu mit 30 € MCR Jethelm in UN Blau,den ich bestenfalls auf ner Mofa anziehen würde.Als wir endlich den Krautsandstrand Elbsand Strand um 13.30 Uhr erreichten , der nicht sehens wert war und nach einer std chillen wieder los fuhren ,das selbe Trauerspiel.

Oh mann,ich wollt schon auf die Autobahn ,Meyer nicht .Um 19:30 Uhr war ich wieder zuhause mit 5 liter hin und 6 liter Verbrauch zurück bei 389 km,durchgeschwitzt und fix und fertig.

Ja der Meyer hat Prinzipien mit alter Knirschenden Kette fahren ( 39000km ),fast abgefahrenen Reifen.
Und das Bremslicht sah ich nur einmal ,der Bremst nicht ,er lässt rollen bis der weg frei ist .Unglaublich . Bilder später. So fahr ich mit ihm nicht mehr mit ihm .Punkt.

Allerdings Bester Konstandfahrer,und nennt die B4 Fahrer Klorollen und Wackeldackel Fahrer
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Na DAS war doch ein Erlebnis ! :teufel::happyyeah:
Wahrscheinlich metzgt er irgendwann die Kurbelwelle weil er noch niedriger tourt um zu sparen....:augenbrauen:
Mein Beileid.:blumen:
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben