T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; So!
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Glückwunsch zum Deal, Jens.
Jetzt muss der Meyer wohl wieder mit seiner V-Strom fahren. Bis Stade is aber ne Ecke, da habt Ihr ja was vor.
Viel Spaß!
Der kriegt es fertig noch ein Kettenglied zu entfernen um dann noch drei mal zu spannen,Spargeiz,hat sogar die Reifen nachgeschnitten,der Schelm.
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Der erhöhte Spritverbrauch kommt von der hohen Tourenscheibe und der verdreckte Luftfilter ohne Schnorchel 8680 km der bald getauscht wird bei 10.000 km Inspektion,
der bei 120 Km/h erst richtig aufmacht durch sonores Ansaug Geräusch.

Laut Pirate Racing besseres Drehmoment ,was ich ab 5000U /min bestätigen kann .
Meyers ist bloß ausgesaugt ,noch der Erste nach 39.000 km ,kostet ja 49 € Aua.:facepalm: Nimmt sich ja nix ,die Tenere 700 im Vergleich V Strom 650 er ist noch nie Vollgas gefahren,nur im 6 gang getuckert,oh man. Werde wohl alleine fahren müssen ,denn so gar kein Spass.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Alter....
Dich erwischen sie noch....:eekek:
Das trau ich mich nicht.
Ich fahr Feldwege und da hab ich schon `n schlechtes Gewissen und bieg schon ab wenn auch nur der Hauch eines Spaziergängers in der Luft weht...

Man glaubt ja nicht was am Sonntag Morgen um 8:00Uhr alles in der Gegend rumschwirt-da kannst nicht mal pinkeln bei uns-Corona nervt-die sollen Frühschoppen machen! :smoke:
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.709
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
@Jens
Also wenn wir durch den Harz düsen, fahr ich aber schneller als 70. :Tofunny:Ich warte dann an den Kreuzungen auf Euch. :schlafen:
Und wie viel Sprit ich verbrauche, weiß ich gar nicht, das Display zeigt bei mir immer 4,6 egal wie ich fahre. Keine Ahnung, ob das stimmt. Interessiert mich auch nicht, is ein Hobby, und das kostet nunmal.
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
wir hatten vor langer Zeit auch mal so einen Herrn Meyer in der Truppe. Dem haben wir immer gesagt: Sie uns nicht bös, wir treffen uns am Ziel. Anders ging es nicht, Bluthochdruck ist auf Dauer nicht gesund...
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.709
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Der Weg ist das Ziel!
Mit der Zeit hab ich die Leute gefunden, mit denen ich häufiger fahre und die, mit denen ich gar nicht mehr fahre. Dabei gehen mir die Heizer weit mehr auf den Geist als die Schnarcher. Schlimm sind auch die Specknacken, die mit ihren breiten Hinterreifen nur geradeaus fahren können.

2/3 meiner Kilometer fahr ich allerdings alleine und das is oft auch ziemlich geil, abbiegen wo ich will, pausieren wann ich will, düsen oder bummeln wie ich will. Heute wieder exakt 301km durchs Knüllgebirge und das Werratal über kleinste Straßen gedüst, ganz allein, wenig los, traumhaft.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
@Jens
Also wenn wir durch den Harz düsen, fahr ich aber schneller als 70. :Tofunny:Ich warte dann an den Kreuzungen auf Euch. :schlafen:
Und wie viel Sprit ich verbrauche, weiß ich gar nicht, das Display zeigt bei mir immer 4,6 egal wie ich fahre. Keine Ahnung, ob das stimmt. Interessiert mich auch nicht, is ein Hobby, und das kostet nunmal.
Ich habe dieselbe Einstellung ,bei um die 300 km plus Tanke ich,430 km schaffe ich eh nicht und 10 km/h drüber ist auch nicht schlimm .
Meyers scheibe ,kaum Fliegen,bei Meiner Fried;)hof.
Ja Meyer ist Reisebusfahrer und will keine Punkte sammeln .Und will die Moppedlobby nicht verrufen ,aber sonst ist er o.k.,,,,sein Nachbar ist auch VStrom Fahrer ,der fährt bestimmt ganz anders .Der war vorgestern im Weserbergland,der kennt das bestimmt auch schon . Und wenn der letzte Balken anfängt zu blinken sind noch gut 100 km drin ,moderate Fahrweise vorausgesetzt und zählt rückwärts.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
@Jens
Also wenn wir durch den Harz düsen, fahr ich aber schneller als 70. :Tofunny:Ich warte dann an den Kreuzungen auf Euch. :schlafen:
Und wie viel Sprit ich verbrauche, weiß ich gar nicht, das Display zeigt bei mir immer 4,6 egal wie ich fahre. Keine Ahnung, ob das stimmt. Interessiert mich auch nicht, is ein Hobby, und das kostet nunmal.
Bei mir 5,1bis 5,8 Liter ,real aber weniger und immer Kette stramm:smiley-laughing:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
schreib den User doch mal an...
Evtl. liegt es ja auch daran, das dies ein BMW Forum ist?

Ach so, danke für die Vorstellung.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Naja....das ist ja auch kein Unterhaltungsprogramm hier.
Lediglich ein Forum von Privatleuten die alles selbst bezahlen was sie dranschrauben.

You Tube wäre die Alternative-da wird alles mögliche getestet und umgebaut....und ist unterhaltsam-manchmal....

:nullahnung:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Naja....das ist ja auch kein Unterhaltungsprogramm hier.


:nullahnung:
ein stiller Mitleser darf gerne zum lautem Mitschreiber mutieren um der Gemeinschaft so zumindest einen kleinen Teil zurückzugeben - auch als Autausch bezeichnet...
Aber anmelden - im ersten Beitrag unqualifiziert rummosern - ach nöööö....:gaehn:
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.885
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Aber anmelden - im ersten Beitrag unqualifiziert rummosern - ach nöööö....
Harsche Worte.
So geht es die ganze Zeit nur um irgendwelche Anbauteile oder sonstigen Schnick-Schnack. Vielleicht kann mich da ja jemand aufklären an was das eigentlich liegt.
Es könnte daran liegen, dass Yamaha es nicht auf die Reihe bekommen hat, allen möglichen nötigen und unnötigen Schnickschnack als "Must have" in Ausstattungspakete zu packen (wie bei einem bekannten, nicht näher bezeichneten Hersteller), so dass der geneigte Kunde sich selbst einen Kopf machen muss, was er haben möchte.
Und wer dann sowas hat, teilt das seinen Leidensgenossen mit. :cool:
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Z.B. :
Trotz Regengefahr `ne Runde chillen in der Natur?
DSCN1449.JPG


Und Freunde besuchen auf der Weide....

DSCN1455.JPG


Kurz angassen in meiner Lieblings Schotterkurve....

DSCN1454.JPG


Und die "Bridge over troubled water" besuchen.

DSCN1447.JPG


Der Regen kam nicht.
Schee war`s.
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben