T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die Geschichte dazu …….. Ich habe 2 gute Freunde und wir machen uns immer mal wieder T-Shirts so für uns selbst, (gemeinsame Urlaube und so)...
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.240
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Penaten1.JPG

Die Geschichte dazu ……..

Ich habe 2 gute Freunde und wir machen uns immer mal wieder T-Shirts so für uns selbst, (gemeinsame Urlaube und so) einer der beiden kann da ziemlich gut mit um.

Nun hatte ich die Idee mir für meine Rally ein T-Shirt zu machen zu lassen und tauschte mich mit meinem Freund über die genaue Vorstellung aus.

Dann bekam ich die Antwort: ne geht nicht weil wegen Markenrecht und so.

OK dann habe die Antwort so akzeptiert und den Plan wieder verworfen.

Beim letzten treffen mit den Beiden bekam ich dann dieses T-Shirt von den Zweien geschenkt und seitdem heißt meine Rally nun “Renate Penate“, die Beiden haben sich natürlich weggeschmissen vor lachen aber nach dem ich das Geschenk verdaut hatte fand ich es auch scharmant und der Name ist nun gesetzt.

Mal unter uns: die beiden sind nur neidisch auf das geile Möpp:cool:
VG:)
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Habe gestern Werkzeug mein zusammen gestellt für die T700.
Da kommt was zusammen.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Klar.
Ist aber bei anderen Fabrikaten nicht anderst.
Macht man doch gerne.
Wenn`s auf große Fahrt geht...

DSCN1452.JPG
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Und bevor jetzt wieder einer schreibt:
Nein,natürlich nicht im Naturschutzgebiet!
War nur so ein tolles Motiv.:wink:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Klar.
Ist aber bei anderen Fabrikaten nicht anderst.
Macht man doch gerne.
Wenn`s auf große Fahrt geht...

Anhang anzeigen 414984
Was verstehst Du unter "große Fahrt", und was braucht man für Werkzeug dafür?
Ich hatte im letzten Drittel des letzten Jahrhunderts zwar immer Unmengen Werkzeug dabei (kompletten Werkzeugkasten im Seitenwagen z. B.), seit ich Harley fahre grad noch Kreuzschlitz Schraubendreher für die Blinkergläser, 1/2" Maul/Ring Schlüssel, passend zur Mehrzahl der verwendeten Befestigungsschrauben, einen kleinen "Engländer" zum Gegenhalten, das war's. Hat für Südeuropa u. Skandinavien bisher immer gereicht. 'Nen fetter Sechskant für die Lufi-Abdeckung ist auch noch dabei, damit ich den Lufi mal von zu vielen Käfern, Bienen, Blättern etc. befreien kann.

Uli
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Uli,
bei großer Fahrt mußt bei den french-japanese Motorcycles often die Chain spannen.
For that you need tools - bei der Tenere special-tools weil die so große nuts hän.

OK?

(What a f....Schelm I`am...)

:bounce:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mal was zum Thema Extremenduro....... übrigens wie bringt man das "T7" in den Tacho?

 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.915
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Was ein Typ !
Da spüre ich beim Zuschauen schon jeden meiner alten Knochen, auf der Strecke tut offensichtlich jeder Umfaller richtig weh, und an manchen Stellen sieht es nach direkter Abkürzung ins Jenseits aus...

Unglaublich !
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Kurzes Fazit nach 38.000 km

 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Wenn das Wetter so schittig bleibt kriege ich meine 10.000 bis 30.05 nicht voll . Termin zur 10.000er Inspektion am 31.05.
Brauche noch 1100 km. Zur Zeit viel Wind und Regenschauer.

Soll ja die Ganze Woche so bleiben.:(
Das Motoröl wurde am 31.11.20 mit Filter gewechselt bei 7600 km ,also braucht noch nicht Neu

.Z.z. 8850 km.
Mir geht es um den Stempel, nach dem Oktober mache ich alles bis auf Ventile allein.

Denn was da im Büchli steht gehe ich schon Monatlich durch ,also Qwark. Hat bis jetzt auch genug gekostet.

Durch Corvid wurde die Garantie doch auch verlängert ,hörte ich ,aber wie lange ??? Fraglich .3 Monate denke ich.

Und Tip ,Probiert mal ohne Ansaug-Schnochel zu fahren, ab 120Km/h laut Tacho geht es Richtig ab mit sonorem Klang.
Da der Lufi sowieso bald gewechselt wird habe ich den Schnorchel mal abgebaut und finde es so besser ,natürlich nicht bei Wasserfurten durchfahrt. Morgen wenn es das Wetter es zulässt geht es mit Reiner durch den Harz. Bis denne .
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.885
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Gefilterte Luft wird völlig überbewertet....
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben