T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da kann ich aber nichts dafür, solltest vielleicht nicht immer nur an den alten Karren rumschrauben... Bei einer "normalen " Motorradfelge ploppt...
M

michi3

Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
5
Was für "Haken"....?
Haken??
Noch nie gehört....
Da kann ich aber nichts dafür, solltest vielleicht nicht immer nur an den alten Karren rumschrauben...
Bei einer "normalen " Motorradfelge ploppt der Reifen in das Felgenhorn und bleibt dort fixiert, so ist das bei der Tenere auch an der hinteren Felge, nur vorne legt sich der Reifen nur durch den Druck im Schlauch an das Felgenhorn an ohne fixiert zu sein.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Kein Reifen "ploppt" in das Felgenhorn, höchstens dagegen! Ploppen tut er über den "Hump" (Dein "Haken" ;)), wenn einer vorhanden ist, aber, selbst wenn nicht, hat der Aufziehende seinen Job nicht richtig gemacht, wenn die Decke nicht richtig sitzt. Lässt sich leicht anhand der konzentrischen Ringe (so vorhanden) auf der Reifenflanke kontrollieren, sollte aber spätestens beim Wuchten auffallen.

Uli
 
M

michi3

Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
5
Ja, da hast du absolut Recht. Nur bei fast allen die ein Eiern oder Hoppeln des Reifens bei der Tenere bemängeln liegt es nicht am Reifen sondern an der Montage.
 
N

norei

Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
155
Modell
Tenere 700 (vorh.: R 1150 GS)
Also bei mir sitzt der Reifen sauber auf der Felge (Ringmarkierung konzentrisch zum Felgenrand), die Laufrichtung stimmt und die Gewichtsmarkierung (leichteste Stelle am Ventil) sitzt auch richtig. Dennoch habe ich zwischen 55 und 85 km/h ein leichtes "Hobbeln", welches sich aber nicht auf die Lenkung auswirkt (kann die Hände vom Lenker nehmen). Ich werde wegen dieser "dynamischen Unwucht" keinen Garantiefall aufmachen, denn wer weiß, wie sich der evtl. Ersatz von Pirelli verhält.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo Tiger,
ich empfinde die Neigung der Lenkerenden auch als nicht genügend zu mir geneigt.
Der Lenker meiner TÜ-GS ist für mich ideal.
Das ist in etwa der Unterschied Original zu Magura , der ist minimal höher und breiter aber stärker gekröpft. Das entspricht viel mehr dem natürlichen Winkel der Handgelenke

18B86F66-A148-4ACB-BFBA-7EA4B6EF7124.jpeg
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.706
So, will euch noch einmal mit Bildern Nerven. Freu mich halt.
Zwischen beiden Tenere liegen Welten, aber jede ist für sich ein Kunstwerk. Jetzt geht's an die Aufarbeitung der alten Lady.
ist das die aus meinem mobile Link? Hattest Du die schon zuvor auf dem Schirm?
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
733
Modell
BMW R 1150 GS
ist das die aus meinem mobile Link? Hattest Du die schon zuvor auf dem Schirm?
Nein das ist eine Andere. Hatte Glück und hab zugeschlagen.
Ich würde diese Preise auch nicht bezahlen. Wie gesagt, Glück gehabt.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Nabend, also bei meinen Stollen hoppelt auch nichts,sie singen nur,und man muss bedachter ums Eck fahren
:).Jetzt wo sie sich Eingefahren haben geht es auch schon besser,als anfangs
.Alles Gewohnheit würde ich sagen, ohne ein Meister des Fachs zu sein

.Kauft bloß nicht bei Reifen Dennis Wittmann, mit dem habe ich richtig Ärger
.Die Karoo Extrem kamen nach Bestellung, so12 Tage später,Top Angebot 40€ billiger.
Bezahlt habe ich am5.Tag nach Lieferung per Lastschrift-Überweisung auf sein Konto 222,09€.

Dann 3 Wochen später bekomme ich eine Mahnung über 222,09€+1,20€ Verzuggebühr. Ich überwies die 1,20€,und dachte Alles gut.
Nein,es folgte die 2.Mahnung,die 1,20€ seien nicht fristgerecht eingegangen. Bullshit,habe ich gleich den nächsten Tag überwiesen. SO, jetzt kommt der Hammer, jetzt fordert Klarna die vollen 222,09€+1,20€ Mahngebühr nochmals ,obwohl ich sie doch schon an D.Wittmann überwiesen hatte . Anrufen ,Fehlanzeige ,Whats Appp keine Antwort.Technische Probleme.:stomp: Jetzt drohten sie mir mit Inkassobüro ,(Ich bezahl doch nicht 2mal für die Stollen),,,jetzt kommt es Klarna(Sitz Dänemark) hat die Sache Pay coens by Klarna (Sitz Groeningen) übergeben, und das Spiel geht weiter.

Sie fordern jetzt schon 255€und ich habe meine Schwägerin gebeten sich der Sache anzunehmen ,da sie Bänkerin ist ,war und sie Telefonierte 2std. mit der Hotline
.Oh Mann ,was für eine Lawine das geworden ist
.Ich Überwies nochmals die Summe die telefonisch mit der Hotline vereinbart war ,UND Tage später wieder erhöhte Forderung.

Jetzt überwies ich die Vollständige Summe,mittlerweile 265,49€ noch am selben Tag,und warte jetzt ab was passiert.
Meine gezahlten 222,09€ an D.Wittmann soll ich von ihm zurückfordern ,abzüglich 20€ Gebühr .Ich nenne das schon Betrug .
Will sagen Billig ist nicht immer Billig,schon gar nicht bei diesen Dubiosen Methoden. Richtig Mies finde ich das,das man so abgezockt wird.
Wann ich meine 222,09 vonD. Wittmann:bomb: zurückbekomme steht in den Sternen. Hat schon mal einer sowas erlebt? Und alles auf dem Handy fuzzelklein Das war ,ist der Teuerste scheissreifen den ich je gekauft habe . Also ACHTUNG,das vermeindliche Angebot ist eine miese Geschäftsidee von dubiosen Reifendealern.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.674
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich normalerweise auch, bis auf dieses Mal. Mein Stammreifenhändler, der wirklich ein lieber Kerl ist und mir seit Jahren gute Preise macht, traute seinen Augen nicht, als er meine Reifen bei einem seiner Großhändler bestellen wollte: 188,-€ für EINEN Metzeler Hinterreifen war selbst ihm zu viel. Es war ihm regelrecht peinlich. Außerdem konnte ihm keiner einen verbindlichen Liefertermin nennen, 6 Wochen Wartezeit mindestens.

Er hatte vollstes Verständnis für mein verzerrtes Gesicht (trotz Maske) und bot mir an, ich solle doch selbst versuchen, die Reifen irgendwo online zu besorgen, selbstverständlich würde er sie mir dann aufziehen, auch wenn ich nicht bei ihm kaufe. Ich hab sie dann bei Mopedreifen.de aus zwei verschiedenen Lagern bekommen für 225,-€ für beide. Mein Händler hat Wort gehalten und beide Reifen für 36,-€ montiert und (gut) gewuchtet, inkl. Altreifenentsorgung.

Ich hatte Glück mit dem Onlinekauf, alles gut gegangen, aber nochmal mach ich das nicht. Das Nächstemal kauf ich wieder bei Reifen-Ochs in Kassel, die sind nämlich ultrakorrekt und absolut fair. Übrigens hoppelt bei meinem VR nix, alles tiptop erledigt.
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.706
Will sagen Billig ist nicht immer Billig,schon gar nicht bei diesen Dubiosen Methoden. Richtig Mies finde ich das,das man so abgezockt wird.
ich sach mal so, meine Erfahrung lehrt mich, dass Du aus irgendeinem Grund übersehen hast, dass der Händler die Forderung an Dich an Klarna abgetreten hat und parallel darauf hingewiesen, dass Du nicht an ihn, sondern an Klarna zahlen sollst. Zumindest wäre das das normale Klarna Procedere. So war die Zahlung offen und es ging los. Kann natürlich auch anders sein
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich normalerweise auch, bis auf dieses Mal. Mein Stammreifenhändler, der wirklich ein lieber Kerl ist und mir seit Jahren gute Preise macht, traute seinen Augen nicht, als er meine Reifen bei einem seiner Großhändler bestellen wollte: 188,-€ für EINEN Metzeler Hinterreifen war selbst ihm zu viel. Es war ihm regelrecht peinlich. Außerdem konnte ihm keiner einen verbindlichen Liefertermin nennen, 6 Wochen Wartezeit mindestens.

Er hatte vollstes Verständnis für mein verzerrtes Gesicht (trotz Maske) und bot mir an, ich solle doch selbst versuchen, die Reifen irgendwo online zu besorgen, selbstverständlich würde er sie mir dann aufziehen, auch wenn ich nicht bei ihm kaufe. Ich hab sie dann bei Mopedreifen.de aus zwei verschiedenen Lagern bekommen für 225,-€ für beide. Mein Händler hat Wort gehalten und beide Reifen für 36,-€ montiert und (gut) gewuchtet, inkl. Altreifenentsorgung.

Ich hatte Glück mit dem Onlinekauf, alles gut gegangen, aber nochmal mach ich das nicht. Das Nächstemal kauf ich wieder bei Reifen-Ochs in Kassel, die sind nämlich ultrakorrekt und absolut fair. Übrigens hoppelt bei meinem VR nix, alles tiptop erledigt.
Ja Reiner,ich wollte nur Warnen wie es gehen kann.
Gerade bei der Knappheit der Reifen im Moment.

Meine Schwägerin meint D.Wittmann hat die Verwaltung ausgelagert an Klarna,und so kam es zur Doppelbuchung,was ich nicht wusste ,denn mit Klarna habe ich keine Verträge gemacht.
Na jetzt hat sich der Fall fast gelöst und ich warte jetzt nach der Vollständigen Zahlung ab ,was weiter passiert.
Eigendlich müsste jetzt alles o.k. sein
.Nur meine 222€ möchte ich von D.Wittmann wieder haben.
Gruß Jens....jetzt 2 Tage später ,Alles gut ,Zahlung eingegangen,Bloss wie bekomme ich von D.Wittmann mein Geld zurück?
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
ich sach mal so, meine Erfahrung lehrt mich, dass Du aus irgendeinem Grund übersehen hast, dass der Händler die Forderung an Dich an Klarna abgetreten hat und parallel darauf hingewiesen, dass Du nicht an ihn, sondern an Klarna zahlen sollst. Zumindest wäre das das normale Klarna Procedere. So war die Zahlung offen und es ging los. Kann natürlich auch anders sein
Fast Richtig ,er hat an Klarna abgegeben Ohne mir das mitzuteilen,und ich hatte schon an D.Wittmann direckt überwiesen.Na ja ,ärgerlich der ganze Klamauk:motz:
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.455
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally
Ähnlicher Fall, mein Händler konnte keine CTA3 besorgen, keine Liefertermine no-way.

Wenn ich Reifen online kaufe, dann bei Delticom, www.reifendirekt.de
Auf der WebSeite als lieferbar deklariert, also los, abgerechnet wird immer pro Reifen.
Der HR kam direkt aus dem Lager in HH, der VR brauchte 6 Tage und wurde aus IT versand, erstaunlich.

Gruß
GB
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Bin auch bei Reifendirekt weil mein Händler nicht liefern konnte.
Satz E09 für 177,68€ incl. Versand.
3Tage Lieferzeit.
SEPA Lastschrift-da kann nix schief gehen.
Ich kann die nur empfehlen da super angenehme Abwicklung.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Bin auch bei Reifendirekt weil mein Händler nicht liefern konnte.
Satz E09 für 177,68€ incl. Versand.
3Tage Lieferzeit.
SEPA Lastschrift-da kann nix schief gehen.
Ich kann die nur empfehlen da super angenehme Abwicklung.
Ich hatte auch per SEPA -Lastschrift an D.Wittmann überwiesen ,der Kaufpreis laut Rechnung 222.09€ die ich am 5.Tag WoE.nach Erhalt der Ware an ihn absendet

14 Tage danach kam die erste Forderung on Klarna ,die ich natürlich nicht zahlte ,da ich ja schon bezahlt hatte.
Keiner zahlt 2 mal. Schwer jetzt im Nachhinein zu rekonstruieren .
Jedenfalls hat sich Pay coent by Klarna gemeldet, das jetzt meine Zahlung von mittlerweile 265,49€ korrekt eingegangen ist,und die Sache zum Abschluss kommt.

Von D.Wittmann muss ich jetzt die anfangs gezahlten 222,09€ zurück fordern. Wochenlanges saures Spiel.
Ich kaufe bei dem Nix mehr:mad:
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben