T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das geht schon früher los!
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.353
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Es stellte sich jetzt raus das er auf einem Auge erblindet ,weil schon 2 mal eine Linse in den vergangenen Jahrzehnten eingesetzt wurde . Na ,dann geht es mit einem Auge weiter.
Muss er durch .
Ich wollte Heute zur Tenere 700,aber es ging heute ein Eiskalter Wind ,darum blieb ich lieber .
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Meine Tenere friert auch unter der Plane im Carport. Scheiss-Winter, je älter ich werde, umso mehr geht mir die dunkle Jahreszeit auf den Sack. Vor Corona bin ich mit meiner Frau in der ersten Januarwoche regelmäßig in den Süden gedüst, Teneriffa, Mallorca, Cran Canaria und Madeira, immer für drei oder vier Tage vor Ort ein Moped geliehen und die traumhaften Ecken angeguckt, tolle Erlebnisse und eine kleine Winterflucht aus dem tristen Deutschland. Aber seit C. ? Nix mehr, das nervt tierisch.

Mometan halte ich mich mit meinem winterlichen Indoorhobby über Wasser, hier drehe ich ne Menge Runden und mach auch viele Kilometer, aber ans Mopedfahren kommt das nicht ran.
Haltet durch, die Zeiten werden auch wieder besser!

IMG-20211229-WA0000.jpg
IMG-20211229-WA0001.jpg

Nix Carrera, Märklin Sprint, über 50 Jahre alt, funzt wie neu!
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Märklin!
Hatte die Spur H0-geniale Modellbahn wo ich viel gelernt habe und gerne wieder hätte....

Und die "Sprint" hätt ich auch gerne gehabt...die hatten den Jaguar E-Type und den Mercedes C111 !
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Den Jaguar hatte ich auch und 2x den Mercedes C111 in weiß und klassisch orange. Sind dem jugendlichen Bastel- und Verschönerungswahn zum Opfer gefallen :facepalm:, heute wertvolle Sammlerstücke.

Hier mein aktueller Fuhrpark!
Nehm ich heut den Porsche oder doch lieber den Ferrari?
Einige Projekte sind aktuell noch in der Werkstatt, Ihr wisst ja, Ventile einstellen und sowas.
Der Formel2-Lola im Vordergrund ist Baujahr 1967! Wahnsinn, das Teil läuft wie ein Uhrwerk.
Super sind aus heutiger Sicht auch die Prägungen auf dem Unterboden: "Made in Western Germany".
Das war noch Qualität, da hat man noch was für sein Geld gekriegt. Aber das war auch das Problem von Märklin: Das Zeug war zu teuer für ein Kinderspielzeug, deshalb is Carrera mit seinem Billigplunder vorbei gezogen und Märklin hat die Produktion der Sprint 1985 wieder eingestellt.

IMG_20220113_220842.png


Sorry für offtopic, aber hier is ja im Moment eh Winterdepression.
 
U

Uwe62

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
601
Ort
NRW
Modell
1250GS ,WR250R,crf300,T7,div.2-Ventiler
Mir gefallen beide Mopeds. :smoke:Die Sitzbank bei der 700er find ich jedoch nicht so tolle.
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
Die Amis schwärmen von Seat Concepts. Problem ist nur der Preis wenn man Einfuhrabgaben und Versand dazu rechnet. Vielleicht mit dem Foto mal zu einem Sattler: Product Result
 
G

Gast15171

Gast
Ich wüsste nicht, weshalb ich durch retour-designing auf das excellente LED-licht verzichten sollte...
Aber jede-rs wie ersiees mag...
 
G

Gast62911

Gast
Schon wieder, diesmal aus Paris. Moppeds und Scooter (Explosionsmotoren) im Stadbereich verbieten. Eine Umfrage in Paris hat dazu geführt, dass dann zusätzlich noch der Gedanke geäussert wurde, die Stadt für "uns" zu sperren. Heute in den Online-Medien.

Les Parisiens favorables à l'interdiction des motos et scooters thermiques. Soumise aux Parisiens, la consultation publique lancée par la municipalité sur la question du bruit s’est achevée ce lundi soir. Une nouvelle fois, les deux-roues motorisés, motos et scooters thermiques se retrouvent pointés du doigt.

Wobei auch hier nicht so heiss gegessen wie serviert wird. Aber trotzdem, das Motorrad gerät immer mehr ins Schussfeld. Zwar ist Paris bei mir ein No-Go - hab dort nichts zu suchen mit meinen Moppeds - was aber die Leute machen sollen, die dort zur Arbeit fahren müssen? Alle Elektro?
 
G

Gast 30990

Gast
Schon wieder, diesmal aus Paris. Moppeds und Scooter (Explosionsmotoren) im Stadbereich verbieten. Eine Umfrage in Paris hat dazu geführt, dass dann zusätzlich noch der Gedanke geäussert wurde, die Stadt für "uns" zu sperren. Heute in den Online-Medien.

Les Parisiens favorables à l'interdiction des motos et scooters thermiques. Soumise aux Parisiens, la consultation publique lancée par la municipalité sur la question du bruit s’est achevée ce lundi soir. Une nouvelle fois, les deux-roues motorisés, motos et scooters thermiques se retrouvent pointés du doigt.

Wobei auch hier nicht so heiss gegessen wie serviert wird. Aber trotzdem, das Motorrad gerät immer mehr ins Schussfeld. Zwar ist Paris bei mir ein No-Go - hab dort nichts zu suchen mit meinen Moppeds - was aber die Leute machen sollen, die dort zur Arbeit fahren müssen? Alle Elektro?
Hast du dich evtl. im Fred vertan? 🤔

@Herr-Schmuschmittenkötter der Preis ist ja an sich für das Gebotene schon ok. Aber du muss so ne Seat Concepts auch erstmal aus USA beliefert bekommen. Das soll momentan sehr lange dauern.
Es gibt aber auch in EU bereits Händler, die diese auch vertreiben und eine besorgen können. Die entsprechenden Dealer findet man auf der Homepage bei Seat Concepts.
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben