T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Vielleicht sollte man bei so einem Kampfgewicht gar kein Motorrad mehr fahren? Es leidet auf jeden Fall die Beweglichkeit in kritischen...
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.711
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Vielleicht sollte man bei so einem Kampfgewicht gar kein Motorrad mehr fahren?
Es leidet auf jeden Fall die Beweglichkeit in kritischen Situationen, außerdem tut mir das Moped leid unter so einem Brocken. Son Moped is ja auch nur n Mensch!
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.159
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.711
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Manchmal fände ich es schön, wenn vorm Schreiben gedacht würde.
Aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert und als Spargeltarzan würde ich auch ne Terrine nehmen.
😀😃
Ich bin auch über 100 und ich spüre leider jedes Kilo zu viel. Mit 80 war das alles noch easy, mit 90 ging es grad noch so, jetzt bei ü100 geht's eigentlich nicht mehr wirklich. Ich mach trotzdem weiter und hoffe das nix passiert, aber besser war früher schon.
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
Ich sach ma so: ab 120 kG Kapitänsgewicht wäre eventuell eine Option darüber nachzudenken, ob die gerade hier allseits bekannte GS, die ja durchaus ein ordentliches Moped ist, nicht das besser geeignete Mopped sein könnte....
Die T7 ist in dieser "Plauzengewichstsklasse" IMHO nicht mehr das adäquate Arbeitsgerät, vielleicht mal abgesehen von WRs, EXCs nicht zu vergessen die olle aber immernoch geile DR350, also im Einsatz als Abspecktetrainingseräte...
Ich mein ja nur ;-))
Das ist nu wirklich keine Frage vom Gewicht des Fahrers sondern von Anpassung des Mopeds an des Fahrers Gewicht. Bei 120 kg wird das vermutlich auch bei der GS erforderlich werden. Ich habe kleine , schlanke Frauen mit der GS sehr souverän umgehen sehen und schwere Männer, die geil eine Sportenduro handeln konnten. Insofern: Soll doch jeder fahren was er will, Gewicht ist nur eine Frage des Fahrwerkssetup.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.159
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Da hab ich ja noch 15 Jahre Zeit 😀 😃 🙂
Scherz beiseite, ich hatte auch mal ne 9 vor der Null stehen und dann entschieden, das reicht jetzt und es soll weniger werden. Hat geklappt, die 8 steht und die 7 wackelt bei 1,87.

Einer meiner häufigen Mitfahrer fährt übrigens mit ü100 eine T700, nachdem er sich nach 20 Jahren von seiner alten Terrine verabschieden musste.

Bleibt entspannt bei welchem Gewicht auch immer und genießt das Mopped Fahren, womit auch immer.

😀 😀
Zur Not auch mit ner Terrine.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Den einzigen Vorteil der Tenere gegenüber der GS sehe ich im Gelände, aber sonst ?!
Irgendwie wird sich das Moped halt Gutgeredet. Jeder wie er meint.

Gruß Gerhard
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.711
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Den einzigen Vorteil der Tenere gegenüber der GS sehe ich im Gelände, aber sonst ?!
Irgendwie wird sich das Moped halt Gutgeredet. Jeder wie er meint.

Gruß Gerhard
Du hast keine, oder?
Bitte wenigstens einmal Probefahren, bevor Du solche Thesen aufstellst.
Selbstverständlich baut auch BMW tolle Motorräder und die T7 is nicht jedermanns Ding, aber nach 16.000 im ersten Jahr kann ich schon sagen, dass sie zumindest außergewöhnlich ist und in ganz vielen Kategorien sehr gut abschneidet, nicht nur offroad.
Und hier urteilt kein Anfänger.
 
G

Gast 58172

Gast
Kannst eine GS nicht mit der T700 vergleichen. Bin viele viele Jahre GS(A) gefahren. Prima Mopdes. Punkt.
Die T700 gehört zu den Mopdes, die mich angefixt und mir wieder ein Grinsen ins Gesicht gezaubert haben.
Einfache, funktionale und zuverlässige Technik. Back to the roots. Zudem imho eine astreine Optik.
2023 steht wieder eine in der Garage.
Und ich bin auch auf Raid gespannt.
 
250511

250511

Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
303
Ort
Bochum-Hordel (NRW)
Modell
R 1300 GS
Hallo zusammen,

ich habe mir auch eine der letzten T7 aus dem Modelljahr 2021 zu meiner GS in die Garage gestellt und freue mich schon sehr auf eine tolle Schotterttour in Bosnien mit Ihr :bounce:

Da habe ich auch schon die erste Frage: Besteht die Möglichkeit den Navigator der GS auch an der Tenere zu nutzen? Wenn ja, wie sieht die Lösung (Stromversorgung, Halterung etc.) bei euch aus?

Wünsche allen einen guten Wochenstart.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Die T 700 ist für max. 196 kg ausgelegt.
Warum sollte sie nicht für 120 kg Mannen ausgelegt sein ,noch dazu sie Fahrwerkstechnisch geupdatet ist.
Klar Beweglichkeit ist das was körperlich etwas fehlt,aber ich fahre ja keinen Rennbock wo ich jede Zentel Sekunde die Arschbacke mal links ,mal rechts raushängen muss .
Ich sehe auch einige Einbußen Altersbedingt, wenn ich einen Feldweg fahre, und die Anspannung und Anstrengung einen nach kürzester Zeit schafft.
Mann ist halt nicht mehr der jüngste .Aber das Körpergewicht ,abgesehen von der Ästhetik ist kein Problem bei der Tenere700,als auch andere Mopeds.
;) Aber so lange ich auf den Bock draufkomme wird gefahren ,das ist klar.
Es fahren auch noch 72 Jährige ,und warum nicht? Der Rollator kommt schon früh genug.
Sicher müssen bei mir 10-15 Kg runter .Das weiß ich auch.
Aber bei einer starken Bodenwelle ausgehebelt zu werden oder Durchzuschlagen ,da muss man schon selber für Abhilfe sorgen. Deswegen mein Fahrwerks-Upgrade,was ich ja schon 10 mal nannte . :giggle: Abnehmen oder Federwechsel das ist die Frage . Am besten beides:p
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Vielleicht sollte man bei so einem Kampfgewicht gar kein Motorrad mehr fahren?
Es leidet auf jeden Fall die Beweglichkeit in kritischen Situationen, außerdem tut mir das Moped leid unter so einem Brocken. Son Moped is ja auch nur n Mensch!
Hey ,Reiner :opa:,den halben Liter mehr Sprit kann ich gut bezahlen , die Federn auch . Geht natürlich auch mit Gewichtsabnahme . Kritische Situationen hatte ich schon genug ,Diesel auf der Strasse, Sonnenbrillen-Omas die nicht wissen ob sie los fahren oder nicht . G40 Egomanen die einen von der Strasse drängen wollen ,und vieles mehr . Da ist mann nicht vor gefeit,
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
Kannst eine GS nicht mit der T700 vergleichen.
...
Genau. Trotzdem naheliegend, dass es in diesem Forum gemacht wird, sobald jemand ein markenfremdes Gerät einmal lobt und ein wenig schwärmt.
Wenn ich hier posten würde "Mein gelb-schwarzes Tigerentendreirad ist super!" käme vermutlich auch jemand hinter der Hecke hervor mit "Böh, GS ist aber besser".
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Magst Recht haben ,mein Kumpel Meyer ist Entäuscht von BMW GS,er hatte eine und nur Probleme 12000 km Simmeringe vorn undicht,fuhr dann zur Werkstatt ,und mann sagte im keine Garantie ,es sei zu wenig was da rausläuft.
2 Fall ,Undichter Kardan ,Aussage vom Gutachter ,,,Ach das Alte Problem ,What? Meyer hat sie gleich verkauft und sagt nie wieder .
Kann ja ein Einzelfall sein ,aber bei den vielen Rückrufaktionen,kann da was nicht stimmen.Verständlich.
Mein Händler hat sich gerade gemeldet und den Tank meiner Tenere 700 eingereicht . Garantie ? Falz rechts trennt sich . Mal sehen was die Yamha Leute sagen .:eek:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 58172

Gast
Genau. Trotzdem naheliegend, dass es in diesem Forum gemacht wird, sobald jemand ein markenfremdes Gerät einmal lobt und ein wenig schwärmt.
Wenn ich hier posten würde "Mein gelb-schwarzes Tigerentendreirad ist super!" käme vermutlich auch jemand hinter der Hecke hervor mit "Böh, GS ist aber besser".
Diese "Militanten" findest du in jeder Rubrik - leben und leben lassen.
In der Regel sind die Meisten hier tolerant. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen, die halt die BMW-Brille aufhaben.
Und es soll auch Fahrer mit Yamaha- und oder Triumphbrille geben :smoke:
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Nein, was sollte ich auch damit ?
Gerhard....janz einfach:

Den Horizont erweitern.

Selbstvertändlich behältst deine geliebte GS-dann hast evtl. 2 Bikes die dir am Herzen liegen.

Oder weiterhin die GS wenn`s bei dir nicht passt.

Probefahren oder beim Freund mal ausleihen (egal was für`n Bike) erweitert den Horizont und schützt vor unüberlegten Aussagen.

Ich mußte früher sehr oft mein vorschnelles Urteil nach einer Tour revidieren....passiert mir heut nicht mehr.
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben