T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hey Jens, erkläre bitte mal wie bei einem Teneristi der ersten Stunde die Autobahn zu Ende sein kann, wenn du doch voll im Flow warst?:respekt:
Chefhase

Chefhase

Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
41
Ort
Lippe
Hey Jens, erkläre bitte mal wie bei einem Teneristi der ersten Stunde die Autobahn zu Ende sein kann,
wenn du doch voll im Flow warst?:respekt:
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
Hatten wir den schon?


Nett, wenn man mal wieder blauen Himmel sehen will. So ganz kann die T7 mit dem Rally Bike nicht mithalten, aber immerhin wird sie damit verglichen, das ist Ehre genug. Ausserdem interessant zu sehen was ohne Tüv und Euro Norm so geht...
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hey Jens, erkläre bitte mal wie bei einem Teneristi der ersten Stunde die Autobahn zu Ende sein kann,
wenn du doch voll im Flow warst?:respekt:
Ganz Einfach Ziel /Abfahrt erreicht.( Online Bestellung Juli 2019,Katze im Sack ) nach 2 std. Stau wegen Unfall. Und Reiner ,der Storm Slip-On hat Stahlwolle in der Wandung, den brauchste nicht nachstopfen . Nach dem Akra ,der Beste, Günstigste (230€) und leichteste ,Top verarbeitet mit E-Nummer ,Empfehlenswert. Leise und sehr schwarz/laut ohne db Killer.:bomb::smile: Es gibt da noch einen Wild Widow ,noch kürzer ,aber ob der die E-Nr hat ?Fraglich ,aber sieht gut aus .Habe gestern mal Bilanziert ,ca.300€ Minus für gefahrene 22.400 Km. ,das geht doch .:yeahh: Reifen und Sprit extern.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

H700

Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
4
Es gibt ja Tenere-Fahrer, denen die Handkraft der Kupplung der T7 etwas schwer vorkommt. Empfinde ich auch so vorallem abseits der Strasse.
Von CamelADV gibt es die 1-Finger clutch mit längerem Ausrückhebel; auf Aliexpress habe ich mir einen clon geordert. Für 12,08€ inkl. Versand kam ein sauber gefräster Aluhebel
mit passender Anlenkung aus Edelstahl und drei unterschiedlichen, möglichen Hebelwegen für den Kupplungszug. Einzig die Verzahnung für den Kraftschluss an der Kupplungsachse war nicht vorhanden.... no body is perfect...Mit einer Dreikantschlüsselfeile liess sich das beheben und tatsächlich ist die Handkraft subjektiv geringer...
Habe bisher nur die mittlere Stellung im Stand ausprobiert. Zum Fahren isses grad doch zu kalt im Nebel...
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.709
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Jou, hab ich vor ca. einem Jahr etwas laienhaft selbst gebaut, das Teil vom Ali gab's damals noch nicht und das Original war mir zu teuer.

IMG_20210326_163944.jpg
IMG_20210326_130207.jpg
IMG_20210326_160105.jpg
IMG_20210326_155623.jpg
IMG_20210326_144234.jpg

Mittlerweile hab ichs auf die Hälfte wieder verkürzt, denn der klare Druckpunkt war irgendwie weg, hat sich schwammig angefühlt.
Leichter geht die Kupplung seitdem auf jeden Fall, aber ein cm Verlängerung reicht mMn., danach wirds schlecht dosierbar.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Da ich einer der Teneristi der ersten Std .bin ,kenne ich die schwächen der Tenere 700 schon von Anfang an .
Jens-jetzt mach aber halblang-sonst stell ich`n Freundschaftsantrag an Uwe 62....:grin:
Du bist `n Gärtner mit Tener 700.
Und großem Spieltrieb-das ist alles.
Mach dich nicht zum Helden-das geht schief..... :krank:

Und meine erste Tenere fuhr ich 1985-eine 34L...du Experte.. :pattpatt:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Jens-jetzt mach aber halblang-sonst stell ich`n Freundschaftsantrag an Uwe 62....:grin:
Du bist `n Gärtner mit Tener 700.
Und großem Spieltrieb-das ist alles.
Mach dich nicht zum Helden-das geht schief..... :krank:

Und meine erste Tenere fuhr ich 1985-eine 34L...du Experte.. :pattpatt:
Da biste aber ein Spätzünder,vielleicht hast Du meine Aufgefahren ,:giggle:, XT500,81 ,XT600z,83,Dr750, 89 XRV65091,XRV 750,92 DR Big 800,2016 und jetzt die Spät Tenere700.2019 bzw . 2021
Aber das war gar nicht meine Aussage .Ich meinte einer der ersten Online Besteller 2019.der Tenere 700.
Einer ! Nicht der Erste! mehr habe ich nicht gesagt ,also Ruhig Blut.:wink:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Das haste nur gemacht weil's billiger war....:wink:
Na Klar,nicht das ich 4 Jahre drauf gewartet hätte Nee,aber Motoradzeitung gelesen und begeistert ,und zugeschlagen.:smile:Mal sehen habe gestern ein Angebot für eine Rot/weisse gemacht . Unter Vorbehalt sollten die Alten Modelle für 9495 € verkauft werden . Das ist das was ich auch gebe ,wenn der Händler zusagt.
Mal sehen ob es Klappt.
Vermutlich wenn die Neuen 2022 Modelle im Laden stehen. Oder die Raid rauskommt. VERMUTLICH! April.

Der Fahrzeugendpreis von 9.495,00 Euro ist unter Vorbehalt und wurde noch nicht direkt vom Hersteller kommuniziert. In diesem Fall sind Änderungen nicht ausgeschlossen!! Nachtrag:VERKAUFT leider

Ich schätze mal April gibt es die Preissenkung der auslaufenden Modelle. Und dafür nehme ich wieder eine Rote/Weisse . Jetzt erstmal die Erweiterungs Windabweiser von Kedo bestellen für die OEM Handschalen für einen Fufi. Die bleiben bei mir dran.
Die Zeta passen nicht ,weil der Bügel zu Kurz ist,leider.
Bitte keine Fragen ,sonst muss ich antworten:stumm: Und immer noch keine Fotos von U.. ne,ne.:schleich:
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
So au;)fgrund der Nachfrage von @ hellegs vom OEM Rally-Heck stelle ich mal wieder ein paar alte Fotos rein . Die Standart-Blinker passen auch .Die Kennzeichen Beleuchtung ist LED , evtl. das Relais tauschen .Aber bis auf den Stups der Kennzeichen beleuchtung ist das Ralyheck nicht kürzer,aus besagtem Grund .Ich hoffe es hilft Dir.
 

Anhänge

Uwe62

Uwe62

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
613
Ort
NRW
Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Na Klar,nicht das ich 4 Jahre drauf gewartet hätte Nee,aber Motoradzeitung gelesen und begeistert ,und zugeschlagen.:smile:Mal sehen habe gestern ein Angebot für eine Rot/weisse gemacht . Unter Vorbehalt sollten die Alten Modelle für 9495 € verkauft werden . Das ist das was ich auch gebe ,wenn der Händler zusagt.
Mal sehen ob es Klappt.
Vermutlich wenn die Neuen 2022 Modelle im Laden stehen. Oder die Raid rauskommt. VERMUTLICH! April.

Der Fahrzeugendpreis von 9.495,00 Euro ist unter Vorbehalt und wurde noch nicht direkt vom Hersteller kommuniziert. In diesem Fall sind Änderungen nicht ausgeschlossen!! Nachtrag:VERKAUFT leider

Ich schätze mal April gibt es die Preissenkung der auslaufenden Modelle. Und dafür nehme ich wieder eine Rote/Weisse . Jetzt erstmal die Erweiterungs Windabweiser von Kedo bestellen für die OEM Handschalen für einen Fufi. Die bleiben bei mir dran.
Die Zeta passen nicht ,weil der Bügel zu Kurz ist,leider.
Bitte keine Fragen ,sonst muss ich antworten:stumm: Und immer noch keine Fotos von U.. ne,ne.:schleich:
Heute im Lidl ROTKÄPPCHENSEKT FÜR 2,22
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Billiger wie Erdnüsse:grosse-augen: ich denk wir haben Inflation:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hellegs

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
123
Modell
1250 GS
Hallo Jens,
Danke für die Bilder
Gruß
helle
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Für die Blauen ne gute Alternative das Cremefarbene Tankteil los zu werden .
Aber für gut 100 km mehr+7 kg Mehr Gewicht für mich keine Option..:( Hoher Schwerpunkt ist auch nicht ohne .Dann lieber nach 200 km Tanke suchen,und ein Käffchen trinken. Meine 2 liter buddel ist ja auch bei längeren Touren auch dabei.
Aber für die Blauen Optisch gute Aufwertung.:wink:
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.392
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Na Klar,nicht das ich 4 Jahre drauf gewartet hätte Nee,aber Motoradzeitung gelesen und begeistert ,und zugeschlagen.:smile:Mal sehen habe gestern ein Angebot für eine Rot/weisse gemacht . Unter Vorbehalt sollten die Alten Modelle für 9495 € verkauft werden . Das ist das was ich auch gebe ,wenn der Händler zusagt.
Mal sehen ob es Klappt.
Vermutlich wenn die Neuen 2022 Modelle im Laden stehen. Oder die Raid rauskommt. VERMUTLICH! April.

Der Fahrzeugendpreis von 9.495,00 Euro ist unter Vorbehalt und wurde noch nicht direkt vom Hersteller kommuniziert. In diesem Fall sind Änderungen nicht ausgeschlossen!! Nachtrag:VERKAUFT leider

Ich schätze mal April gibt es die Preissenkung der auslaufenden Modelle. Und dafür nehme ich wieder eine Rote/Weisse . Jetzt erstmal die Erweiterungs Windabweiser von Kedo bestellen für die OEM Handschalen für einen Fufi. Die bleiben bei mir dran.
Die Zeta passen nicht ,weil der Bügel zu Kurz ist,leider.
Bitte keine Fragen ,sonst muss ich antworten:stumm: Und immer noch keine Fotos von U.. ne,ne.:schleich:
Die Wertsteigerungen sind zu Ende, jetzt kommt der Wertverfall :rollleyyes:
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben