T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Auf jeden Fall weiterhin gute Besserung und Erholung. :essen::bier::daumen-hoch::zwinkern:
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.710
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
ALTER, was für ein geiler Tag zum Mopedfahren! :rocker:

Bin heute mal nördlich von Kassel unterwegs gewesen, Ostwestfalen, Solling, 230km allerfeinstes Revier bei bestem Wetter.
Erstmal zum Monte Wauwau, Mopeds gucken, dann zum Biker Fuchs nach Uslar, Mopeds gucken und dann noch zur Hemelnfähre, nicht nur zum Mopeds gucken, aber auch.
Heute war alles unterwegs, was Räder hat, hab tolle Fahrzeuge gesehen!

IMG_20220522_123202.jpg

Köterberg

IMG_20220522_130405.jpg

So siehts da aus.

IMG_20220522_131859.jpg

Eigentlich wollte ich meine Tenere fotografieren, doch dann haben sich diese 4 Floretten ins Bild gemogelt, wunderschön!

IMG_20220522_131911.jpg

Besonders die: Mustang Cross, ein Traum in Orange.

IMG_20220522_132443.jpg

Und eine bildhübsche /5

IMG_20220522_160439.jpg

Und dann DAS !!!

IMG_20220522_160446.jpg

An der Hemelnfähre bin ich mal kurz zurück in die Zukunft.

IMG_20220522_160816.jpg

Mega!

IMG_20220522_160749.jpg

Marty McFly war auch da!

Hoffentlich ham wir nächstes Wochenende auch son geiles Wetter, wir hätten es verdient!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Mit Flux Kompensator?

Ich war heut auch unterwegs.
War nicht so recht fit und etwas müde von der Mega-Arbeitswoche - also die "T" nicht genommen sondern zum cruisen die SR-sollte reichen.

Es hat gereicht und mich sogar wieder munter gemacht -heute waren nicht viele unterwegs....(Vielleicht wegen dem DFB-Finale Freibug/Leipzig gestern?)

Sie ist einfach unschlagbar wenn `s um entspanntes fahren geht und es macht immer noch gewaltig Spaß wenn man auf den kleinen Sträßchen rund um Freiamt rauf und runter cruist.


DSCN0141.JPG
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.710
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Nächste Woche bringsde aber die T mit, ok?
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
746
Modell
BMW R 1150 GS
ALTER, was für ein geiler Tag zum Mopedfahren! :rocker:

Bin heute mal nördlich von Kassel unterwegs gewesen, Ostwestfalen, Solling, 230km allerfeinstes Revier bei bestem Wetter.
Erstmal zum Monte Wauwau, Mopeds gucken, dann zum Biker Fuchs nach Uslar, Mopeds gucken und dann noch zur Hemelnfähre, nicht nur zum Mopeds gucken, aber auch.
Heute war alles unterwegs, was Räder hat, hab tolle Fahrzeuge gesehen!

Anhang anzeigen 494319
Köterberg

Anhang anzeigen 494320
So siehts da aus.

Anhang anzeigen 494321
Eigentlich wollte ich meine Tenere fotografieren, doch dann haben sich diese 4 Floretten ins Bild gemogelt, wunderschön!

Anhang anzeigen 494322
Besonders die: Mustang Cross, ein Traum in Orange.

Anhang anzeigen 494323
Und eine bildhübsche /5

Anhang anzeigen 494325
Und dann DAS !!!

Anhang anzeigen 494328
An der Hemelnfähre bin ich mal kurz zurück in die Zukunft.

Anhang anzeigen 494329
Mega!

Anhang anzeigen 494330
Marty McFly war auch da!

Hoffentlich ham wir nächstes Wochenende auch son geiles Wetter, wir hätten es verdient!
Schöner Fotobericht und tolle Bilder. Wäre gerne dabei gewesen. Kaffee und Apfelkuchen auf dem Monte WauWau gehen immer.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.710
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hatte Bratwurst und Pommes.
Kuchen dann in der Villa, der Beste überhaupt!

Du weißt doch:
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
746
Modell
BMW R 1150 GS
Ach watt wir machen doch Sport...Motorsport:)
 
G

Gast15171

Gast
Wer kann mir sagen, wo das Kabel vom Seitenständerschalter in den Kabelbaum eingestöpselt wird?
Muss ich da erst alle Seitenverkelidungsteile auf der linken Motorseite abbauen oder geht das ganz easy?
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.710
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Linkes Seitenteil muss ab, dann findest Du den Stecker an der Unterseite/Rückseite des Unterzugrohres, ca. auf Höhe Oberkante Kühler.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.710
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Unser erstes Tenere-Treffen ist in vollem Gange und wir haben einen Riesenspaß!

Heute waren wir knapp 250km südlich von Kassel zu Fünft unterwegs.
Start in Baunatal nach Melsungen, Knüll, Knüllköpfchen, Eisenberg, Bergrennstrecke am Stock, Rotenburg a.d. Fulda, Alheimer, Hoher Meißner, schließlich durch die Söhre zurück nach Baunatal.

Die Jungs folgen mir überall hin, ich hab alles versucht, aber sie lassen sich nicht abschütteln.
Dabei waren heute der Olaf aus dem MT-07-Forum, Hermann (aus E), PuettGs, bmwtreiber und meine Wenigkeit.
Es war ein geiler Tag, Danke Männer, dass Ihr das mitmacht.

Morgen gehts zum Edersee und zum Diemelsee!


IMG-20220528-WA0013.jpg

Start in Baunatal


IMG_20220528_122503.jpg

Der erste Kaffee


IMG-20220528-WA0015.jpg

Offroadpassage


IMG_20220528_140704.jpg

Brotzeit am Knüllköpfchen mit ahler Worschd


IMG_20220528_140734.jpg

Die Tennies grasen auf der Weide


IMG-20220528-WA0012.jpg

Einweisung zum Bergrennen am Stöckchen


IMG-20220528-WA0011.jpg

Ungeduldiges Warten auf die Reiter: schon wieder Kaffeepause in Rotenburg


IMG_20220528_161848.jpg

Sonnentanz auf dem Alheimer


IMG-20220528-WA0010~2.jpg

Der Hohe Meißner - Aussichtspunkt Schwalbenthal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Nochmals, vielen Dank Reiner.
Deiner Strecken waren echt Toll! Es hat mir wirklich Spass gemacht mit dir und den anderen zu fahren! 🎩💯😁
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.710
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Heute nochmal zu viert unterwegs gewesen, hab wieder über 250km auf der Uhr stehen. Axel und Olaf konnten heute nicht dabei sein, dafür is der Peter 200km aus dem Spessart angereist, Respekt!

Erster Kaffee am Zündstoff, dann um den Edersee gesurft, anschließend den Kahlen Asten überquert und schließlich am Diemelsee gelandet. Ab da wurde es dann feucht, das hat den Abschied einfacher gemacht.

IMG-20220529-WA0007.jpg

Noch nix los in Zündstoff-City

IMG_20220529_100321.jpg
IMG-20220529-WA0005.jpg

Ohne Kaffee geht hier gar nix!

IMG-20220529-WA0000.jpg

Der Edersee, 50cm unter Vollstau.


Danke Männer,

dass Ihr meinen Blödsinn mitgemacht habt. Auf blauen Dunst hin zu nem Typen zu fahren, der behauptet, bei ihm gäbs schöne Mopedstrecken und sich dann das ganze Wochenende um die Ohren schlagen, das bringt auch nicht jeder!

Es war mir ein Vergnügen mit Euch zu fahren und eine Ehre, dass ich vorne fahren durfte.
Hoffentlich wiederholen wir das bald wieder, ich bin jederzeit dabei.

Damit is unser erstes Ténéré - Treffen offiziell beendet, alle leben noch, und die Tennies haben auch keine Kratzer abgekriegt.
Aber meine is dreckig geworden, Ahhhhhh! :cry:

Allen einen frohen Start in die Woche!
Liebe Grüße, Reiner
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben