T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Der Kumpel hat von OTR das T7 Heck mit den verstellbaren Blinkern gekauft. Auch der HP Corso passt 😎
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.044
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
@Jens ----ja Madam tendiert zur Guzzi's
Und ja wegen der Sozia Tauglichkeit
Ich hoffe ich kann sie in den 3 Tagen überzeugen das es mit der Tätärä auch geht.
Nein die Kohle ist es bei den beiden Modellen nicht.
Liegen fast gleichauf € mässig.

Frage an die Kenner der T7.
Ist das Heck der normalen/rallye/WR
das gleiche?
Würde bei der WR ein Zubehör Kofferträger passen
der auch an die ersten Modelle passt?

Jens---der Storm passt gut finde ich 👍
Der Kumpel hat von OTR das T7 Heck mit den verstellbaren Blinkern gekauft. Auch der HP Corso passt 😎
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.355
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Moin,
ich hatte meine T7 in der Inspektion. Dafür habe ich eine WRR als Leihmaschine bekommen. Naja, für das schönere Mäusekino und die bessere Sitzbank... ne muss ich nicht haben. Mit vollem Tank lässt sie sich sogar schlechter rangieren, als meine 100GS. Natürlich hatte sie ein besseres Handljng als meine T7, aber nagelneue Reifen, ich war der erste Fahrer, gegenüber meinen abgefahrenen Reifen, machen den Vorsprung nun auch nicht so groß. Was. mir negativ auffiel, war der große Kniewinkel, der mich dann auch so weit zurück gedrückt hat, das die gute Eronomie weg war und die Fußrasten an der Ampel immer im Weg waren.

Gruss Hermann
Die WR hat ja auch geänderte grössere Fussrasten bekommen ,die wie Du gemerkt hast auch stören können.Für OFFroad stehend besser .
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Moin,
ich hatte meine T7 in der Inspektion. Dafür habe ich eine WRR als Leihmaschine bekommen. Naja, für das schönere Mäusekino und die bessere Sitzbank... ne muss ich nicht haben. Mit vollem Tank lässt sie sich sogar schlechter rangieren, als meine 100GS. Natürlich hatte sie ein besseres Handljng als meine T7, aber nagelneue Reifen, ich war der erste Fahrer, gegenüber meinen abgefahrenen Reifen, machen den Vorsprung nun auch nicht so groß. Was. mir negativ auffiel, war der große Kniewinkel, der mich dann auch so weit zurück gedrückt hat, das die gute Eronomie weg war und die Fußrasten an der Ampel immer im Weg waren.

Gruss Hermann
Wie groß biste denn Herrmann?
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.044
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
183cm
Ich fahre meine T7 aber auch mit 2cm höherer Sitzbank.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.355
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
183cm
Ich fahre meine T7 aber auch mit 2cm höherer Sitzbank.
:eekek::grosse-augen:
Wie? @Hermann aus E,Du bekommst bei 1,83 m nicht die Knie in die Tankmulden?
Also rutscht Du in die Sitzmulde der langen Bank zurück ,und dann bei Ampelstop sind die Fussrasten im Wege. Sorry ,oder hab ichs falsch verstanden:think:
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Die Tenere ist wohl doch nicht unkaputtbar!
Hab ich grad im MT07-Forum gefunden:

Screenshot_20220706-133125~2.png


Ganz offensichtlich ein Auffahrunfall, nähere Infos hab ich nicht, Fahrer hat wohl Bänderriss und Dehnungen, aber neues Moped ist schon bestellt.
 
G

Gast62911

Gast
Sorry, aber das ist jetzt echt unnötige Boulevard-Titelseiten-Texterei. Die "Tenere ist nicht unkaputtbar" und hier dann einen Unfallschaden präsentieren. Wäre was anderes, wenn bei normaler oder artgerechter Nutzung sowas passieren würde. Für diesen Thread darum einen 👎
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.500
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
:eekek::grosse-augen:
Wie? @Hermann aus E, und dann bei Ampelstop sind die Fussrasten im Wege. Sorry ,oder hab ichs falsch verstanden:think:
Jens,
Warum glaubst du nie was?
Ja die größeren rasten sind/können hinderlich sein.
Und ich hatte noch nicht mal Endurostiefel
an.
Herman hat schon recht.
20220706_134655.jpg

20220706_134630-1.jpg


Problem rechts wie links
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Sorry, aber das ist jetzt echt unnötige Boulevard-Titelseiten-Texterei. Die "Tenere ist nicht unkaputtbar" und hier dann einen Unfallschaden präsentieren. Wäre was anderes, wenn bei normaler oder artgerechter Nutzung sowas passieren würde. Für diesen Thread darum einen 👎
Boah, das mit dem Humor hast Du auch nicht so, oder?
Ist das so schwer zu verstehen?
Da hat sich einer weh getan, GsD keine schweren Verletzungen, er hat das Bild selbst im Nachbarforum gepostet und auch der Spruch mit dem unkaputtbar stammt vom Unfallopfer, hab ich so übernommen. Trotz Verletzungen und Schmerzen ist der Fahrer schon wieder zum Scherzen aufgelegt, Respekt und gute Besserung.

Trotzdem interessant mal zu sehen, was als Erstes bricht, die Gabelbrücke hatte ich als sehr stabil in Verdacht, aber denkste.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.355
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Boah, das mit dem Humor hast Du auch nicht so, oder?
Ist das so schwer zu verstehen?
Da hat sich einer weh getan, GsD keine schweren Verletzungen, er hat das Bild selbst im Nachbarforum gepostet und auch der Spruch mit dem unkaputtbar stammt vom Unfallopfer, hab ich so übernommen. Trotz Verletzungen und Schmerzen ist der Fahrer schon wieder zum Scherzen aufgelegt, Respekt und gute Besserung.

Trotzdem interessant mal zu sehen, was als Erstes bricht, die Gabelbrücke hatte ich als sehr stabil in Verdacht, aber denkste.
Ist halt Guss ,Reiner ,hatte ich schon gesehen ,auch ähnliche Gabelbrüche bei Überschlag und bei der WR wird es den Lenkungsdämpfer mit erwischen . Schon bei einem Umfaller.Da wird es richtig Teuer (Öhlins)
 
G

Gast 30990

Gast
Jens,
Warum glaubst du nie was?
Ja die größeren rasten sind/können hinderlich sein.
Und ich hatte noch nicht mal Endurostiefel
an.
Herman hat schon recht.
Anhang anzeigen 505542
Anhang anzeigen 505543

Problem rechts wie links
Die Dinger sind doch in der Regel immer im Weg, besonders wenn man auch größere Rallyrasten fährt. So eben auch an meiner 790. Daran gewöhnt man sich aber, wie ich mich früher auch gern mal am Sturzbügel einer GS gestoßen habe. :wink:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.355
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.500
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Die Dinger sind doch in der Regel immer im Weg, besonders wenn man auch größere Rallyrasten fährt. So eben auch an meiner 790. Daran gewöhnt man sich aber, wie ich mich früher auch gern mal am Sturzbügel einer GS gestoßen habe. :wink:
Moin.
Ich hab mit den Pivot Gpz Rasten das Problem an der HPM nicht.
(Gott sei Dank )
Die Pivot sind 2x so breit wie meine vorherigen Alpha rasten.
20220706_151900.jpg


Wenn die Gabel am Lenkanschlag ist durfte dem Dämpfer auch im Falle eines Falles/Sturz doch nicht passieren.
Oder?
20220630_094707.jpg
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.500
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Und wißt ihr auch schon das wenn ihr eine der dämlichen Tenere 700 World Raid fahrt euch eine winzig kleine Regenwolke verfolgen wird und euch vollschiffen wird bis es aus den Stiefeln tropft?

Ihr werdet sehen!

:bounce::bounce::bounce::bounce:

Darf ich dann auch mal in eure Glaskugeln sehen?
Vielleicht finde ich darin die richtigen lottozahlen für Samstag ---- dann hätte ich evtl bald mehr als eine WR .
Was sag ich--''-''--tausende 😉
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Sorry, aber das ist jetzt echt unnötige Boulevard-Titelseiten-Texterei. Die "Tenere ist nicht unkaputtbar" und hier dann einen Unfallschaden präsentieren. Wäre was anderes, wenn bei normaler oder artgerechter Nutzung sowas passieren würde. Für diesen Thread darum einen 👎
Du hast das völlig mißverstanden.......aber gut das wir darüber geredet haben! :biggrin:
Aus einem verkniffenen Arsch kommt halt kein fröhlicher Furz-is so....:giggle::wink:
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben