T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wie kommst du eigentlich darauf, dass in der Sitzbank der DesertX Gel enthalten ist? 🤔 Es wurde nur ein sehr guter/angenehmer Sitzschaum...
G

Gast 30990

Gast
Da die Duc X eine Gel-Sitzbank hat ,was sehr Komfortabel ist ,bin ich mal gestern nach LOIS /Braunschweig, und habe mir ein Gel-Pad ,Groß besorgt.(49€ ).
Eine 2. Sitzheizung ,22 Watt ist bestellt, was vollkommen ausreicht ,und nun Überlege ich ,:think:ob ich eine Neue Standart -Sitzbank nehme , oder die jetzige nochmals überarbeite .
Wie kommst du eigentlich darauf, dass in der Sitzbank der DesertX Gel enthalten ist? 🤔
Es wurde nur ein sehr guter/angenehmer Sitzschaum verwendet, welchen ich auch schon auf meiner MTSE erfahren konnte. Hatte bis dato nirgends besser gesessen. 👍
Ich selber habe noch kein extra Gelkissen in der Sitzbank ausprobiert und meine Sattler verbauen dies bei Umbauten auch nicht. Schon gibt es auch keine Komplikationen mit einer Sitzheizung. Welche wahrscheinlich aber sowieso über dem Gelkissen liegen würde, oder!? 😉
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Tja ,nach Auskunft meines Händlers, ist die Ducati X Sitzbank mit Gel gepolstert,ob das bei der 2 cm Höheren ,die ich geordert habe auch so ist weiß ich nicht ,werde es aber merken .
Die Lois Leute sagten sie würden oben drauf die Heizung einbauen.
Ich dagegen tendiere sie da drunter zu verbauen ,wenn mein Versuch probehalber so Funktioniert ,da ich auf Stufe 2 enorm Hitze habe ,die dann auch das Gel erwärmt. Und eigentlich müsste es klappen .Ist ja bei den Kühl und Wärm Pads (Medizinbereich ) nicht anders.
Bei Schaum ist das nicht der Fall,soweit schon getestet. Versuch macht Kluch:rolleyes:.
Und ehe ich noch 2-3 Komfortsitzbänke sündhaft Teuer für die T700 ordere TT,Jungblut ectr. ,versuche ich es an der Standard Bank.😉 Mann könnte ja einen Sitzbank Threat ,Feder Update Threat ectr. aufmachen,mit verschiedenen Gewichtsklassen (Fahrer,+Gepäck). Ist nur ein Gedanke .
 
Zuletzt bearbeitet:
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
...
Ein Schaffell mit einem Gelkissen zu vergleichen ist schon seltsam.
Von daher stellt sich die Frage auch bei einem Schaffell ….
Hat Dein Allerwertester nicht 'gemerkt', dass ein Schaffell klimatisch sehr angenehm ist und bequemen Sitzkomfort bietet? Du bist doch damit sicher schon gefahren. Oder etwa nicht...? Der Zusammenhang von Gelkissen/Sitzbankheizung und Schaffell ist nämlich offenkundig.
 
G

Gast 30990

Gast
Tja ,nach Auskunft meines Händlers, ist die Ducati X Sitzbank mit Gel gepolstert,ob das bei der 2 cm Höheren ,die ich geordert habe auch so ist weiß ich nicht ,werde es aber merken .
Die Lois Leute sagten sie würden oben drauf die Heizung einbauen.
Auch die hohe Sitzbank, wie sicher wohl auch die coole einteilige Rallysitzbank, werden den gleichen Schaumstoff haben. Da wird nichts geliges eingearbeitet sein, war es bis jetzt noch nie.
Und die bei Louis haben eben auch Recht, was soll denn erst das Gel durchgewärmt werden? Wenn deine Sitzheizung schon auf Stufe 2 so heiß ist, dann reicht ja eben auch Stufe 1, sparst dabei auch noch Strom. :wink:
Vielleicht macht dir der Sattler dann eben noch eine dünne Schicht Schaumstoff drüber. 🤔
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.711
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Die Beiträge, die es hier wirklich nicht braucht ! - habe ich gelöscht.

Vielleicht kann man jetzt wieder an die " normalen Beiträge" anknüpfen.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Der Zusammenhang von Gelkissen/Sitzbankheizung und Schaffell ist nämlich offenkundig.
So offenkundig das man es nicht die Bohne hört .....................
Aber ich bin ja auch kein Biker ..............
Setz dich mal auf ein Rennrad / MTB mit Carbonsattel und fahr ne Tagestour , dann ist alles andere oben genannte einfach eine ganz andere Ebene .
Die Crosser fahren auch alle ähnliche " Sitzmöbel " durch die Gegend ..........
Klima
Man fährt fast nur im Stehen Offroad da hast genug Klima am Poppes , auch ohne Spezialbezug .
ich habe auch noch keine einzige Tenere damit ( Sitzfell )gesehen, andere Marken , ist ja n GS Forum, von BMW ebenfalls nicht ........
Aber wenns dich schön macht .....
gern ...............
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Aber ich bin ja auch kein Biker ..............
Also redest Du hier wie der Blinde von der Farbe...

So offenkundig das man es nicht die Bohne hört
Bitte nicht von Dir auf 'man' schließen

ich habe auch noch keine einzige Tenere damit ( Sitzfell )gesehen, andere Marken , ist ja n GS Forum, von BMW ebenfalls nicht ........
Nur weil Du es noch nicht gesehen hast, bedeutet das nicht, dass es das nicht gibt.

Auf meiner 11er (da Du kein biker bist, kurze Erklärung für Dich: BMW R1100GS) bin ich mit Schaffell bereits lange Strecken gefahren. Das war sehr angenehm. Es geht doch hier um Problemlösungsmöglichkeiten für sich auf'm Mopped nicht wohl fühlenden Hinterteilen. Eine Möglichkeit (ob Du das nun kennst oder nicht) ist ein Schaffell. Und das gilt natürlich auch für 'ne T 7.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Die Beiträge, die es hier wirklich nicht braucht ! - habe ich gelöscht.
Dann sollten wenn die Zitate der gelöschten Beiträge ebenfalls entfernt werden .
So ist es nicht nachvollziehbar
Was " gebraucht wird " lasse ich mal dahingestellt .........
So ists jetzt aber , und da wir auch hier eine freie Meinungen äußern dürfen sofern es nicht gegen den Grundsatz von Anstand, Vernunft, Sitte bzw. wenn es nicht anstößig ist muß man auch mal drüber hinwegsehen .
Wenn ich schreiben würde das die T 7 absolute K ist weil ..........
Das wird das dann wohl auch gelöscht weil es a unerwünscht und b nicht gebraucht wird .
Das mal als fiktives Beispiel ........
Wollt einfach mal zum Nachdenken anregen das man nicht alles überegulieren muß :zwinkern:
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.711
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich habe die Beiträge gelöscht, die ich dafür für richtig empfunden habe. Wenn es weitere Beiträge gibt, die in deinen Augen gelöscht werden sollten hast du die Möglichkeit diese zu melden. Wenn wir Moderatoren dann einen bedarf sehen diese zu löschen, werden wir dementsprechend handeln oder eben nicht.

Alles weitere kannst du gerne per PN mit mir klären.
 
Zuletzt bearbeitet:
PuettGs

PuettGs

Dabei seit
30.04.2018
Beiträge
190
Ort
Oberhausen
Modell
R1200GS LC Rallye, Yamaha Tenere 700
Hallo Leute,

im Netz geht immer wieder ein Bild von einer Tenere 900 rum.
Mich würde einmal interessieren was Ihr von diesem Motorrad halten würdet, wenn sie denn mal so oder so ähnlich kommen würde.
Muss gestehen, das mir ein wenig mehr Leistung gefallen würde.
Und dann dieser Dreizylinder ?!

VG
Uwe
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.722
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Wäre dann halt was anderes als die T7, d.h. anderes Einsatzgebiet.
Weniger offroadaffin, mehr Reise, evtl. soziustauglich.
Auf jeden Fall mehr Gewicht, wird bestimmt bei 240kg landen, somit nix, für die, die wirklich offroaden wollen. Wäre wohl eher der Ersatz für die 12er Tenere, die wird ja wohl nicht mehr gebaut.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
im Netz geht immer wieder ein Bild von einer Tenere 900 rum.
leider falsch
Weil
"Zeichnungen von Nicolas Petit schüren die Gerüchte "
Also kein Bild eines realen Prototypen sondern einfach aus einem Wunsch bzw. ner Laune heraus
Yamaha Ténéré 900 denkbar: Mit Triple-Power durch die Wüste?
Exklusiv für die französische Moto Revue hat der Grafik-Designer Nicolas Petit eine Yamaha Ténéré 900 gezeichnet.
Das sagt eigentlich alles zum Thema ........

Fakt ist .
Die 12 er Super Tenere wird eingestellt und nicht mehr gebaut .
Das es dafür also einen Ersatz oberhalb der T7 geben wid ist logisch .
Mehr nicht :zwinkern:
 
G

Gast 30990

Gast
Hallo Leute,

im Netz geht immer wieder ein Bild von einer Tenere 900 rum.
Mich würde einmal interessieren was Ihr von diesem Motorrad halten würdet, wenn sie denn mal so oder so ähnlich kommen würde.
Muss gestehen, das mir ein wenig mehr Leistung gefallen würde.
Und dann dieser Dreizylinder ?!

VG
Uwe
Mir gefiel der Entwurf an sich sehr gut. Auch wäre ein solches Bike neben z.B. Tiger 900 und AT 1100 eine Bereicherung. Und auch mit diesen Geräten der 230-240kg Klasse geht ja bekanntlich noch sehr viel im Gelände. Viel mehr, als die meisten hier wohl je tun würden.
 
G

Gast62911

Gast
Frage zu Benzin E10; hat jemand bei der Tenere 700 einen Unterschied im Verbrauch festgestellt? In Frankreich gibt es Tankstellen, da wird nur noch dieser Saft geliefert (glaub es ist SuperU). Hab auch mal mit E10 vollgetankt, konnte mir aber keine schlüssige Meinung bilden.

Frage zu Vmax: Voll ausgedreht (mit hohem Windschild und Koffer) ging es gemäss Navi auf 177kmh. Bis 170kmh ging es aber flott aufwärts. In Net schreibt man bis zu über 190kmh, hab ich eine Schnecke gekauft?
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Wenn du dir wegen E10 nen kopf machst , das kannst vernachlässigen sofern du immer zeitnah damit fährtst .
Lange standzeiten lassen ” grünschlamm Bildung ” entstehen .
Bei Vergasermodellen dann der Gau ..
Bei einspritzern kann sich das hoffentlich nur im Vorfilter absetzen.
Also eher wenig nachteilig .
Ich fahre sonst nur Superplus , da ist / tritt das nicht mehr auf .
Fürs überwintern gibts von Yamaha den Benzinstabilisator der dann eingefüllt wird .
Endgeschwindigkeit ist nur auf der Straße zu merken, abseit wo ich fahre merkst davon nix .
Für schlechte Oktanzahlen gibts bei besseren Modellen einen Dongle zum zwischen stecken .
Hat Yamaha halt bei der T verpennt, die richtigen Enduros können das per App oder mit Zwischenstecker .
Bei der T bliebe so eine Lösung zum Anpassen
FT ECU Inc. » 2021-2022 Yamaha Tenere 700 DataLink Bench ECU Flashing Kit (Intl.)
Von Rapid Bike Racing kostet die Lösung schlanke 575€ 😉
Man hat aber dann auch mehr Möglichkeiten
Rapid Bike Racing
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.722
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich vermute 190 lt. Tacho =170 lt. Navi.
Ich hatte meine noch nie in diesen Gegenden, bei 160 (Tacho) hab ich zurück gedreht, alles wackelt, Winddruck unerträglich, was soll das? Wenn ich heizen wollte, hätt ich ne Hayabusa oder wie das Ding heißt.
Die Tenere beschleunigt aus dem Stand super schnell und ist ruckzuck auf 100, das reicht mir.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Bei YouTube gibt es Filmchen über die T7, auf denen sie bis zu 212km/h auf dem Tacho stehen hat.
Sie wird wohl an echte 190km/h im Serientrimm kommen.
Ich fahre auf der Bahn im Wohlfühlbereich von 120-150km/h, ab und zu, wenn es frei ist, bin ich schon kurz Tacho 190-195 gefahren, aber das ist aber so gar nicht meine Welt 😄
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben