Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Carbonara
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Ɯôđēŗáţôŗ . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
20.143
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Heute mal wieder den Klassiker der schnellen Küche gemacht.
Spaghetti bolognese
Die Bollo mache ich normalerweise mit Gehacktem, Paprika, Peperoni und Mutti

und den Gewürzen aus dem Schrank.

Heute beim Einkaufen zufällig was aus der Region entdeckt:

und mal ausprobiert.
Paprika, Peperoni, Zwiebeln und Knoblauch angeschmort, dann zum Warmhalten in den Ofen und das Gehackte angebraten. Anschließend alles wieder in die Pfanne:


Zwischenzeitlich die Nudeln gekocht:

und dann auf den Teller:
Anhang anzeigen 452692

Dazu natürlich noch frisch geriebenen Parmesan:


Bedanken möchte ich mich noch bei der Familie Aldi, die mich beim Kochen unterstützt hat.


War echt lecker, sowohl die Familie Aldi als auch die Bollo.

Bleibt gesund und esst lecker.
:-) :-)
... der Teller ist nice - schön präsentiert 👍
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
6.943
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob (57k), NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
GSMilan

GSMilan

Dabei seit
02.10.2013
Beiträge
1.354
Josef und Benno haben mich inspiriert!! Mal wieder Wild zu machen.
Rehgulasch, Spätzle, karamelisierte Maronen und Preiselbeeren.
Tellerbild verhunzt, aber die Teller waren schnellleergefuttert!

LG

Bernd

Edit: Rotkohl mit Boskop fehlt noch!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
GSMilan

GSMilan

Dabei seit
02.10.2013
Beiträge
1.354
Hi Josef,
sieht sehr lecker aus! Was hast Du unter dem Lachs, Käse?
Ich nehme gerne ein bisschen Butterkäse dazu.

LG

Bernd
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.914
Heute mal wieder den Klassiker der schnellen Küche gemacht.
Spaghetti bolognese
ui ?? schnelle küche :confused: mache ich mit den gleichen zutaten, nur ohne paprika, dann lasse ich es im 6 L topf für ca 8 std "köcheln" - stufe 2-3 von 10 auf dem herd :p

prima zum einfrieren, später mal auftauen und mit spaghetti oder lasagne oder mit gefüllten pfannkuchen usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Ɯôđēŗáţôŗ . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
20.143
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
schnell etwas für die Nacht zubereitet




Gosse Spiralpasta mit Salmon & Chinakohl.
Dazu ein paar Shitake - Zitronengras/ Knofi & Aji Cristal Yellow - etwas milder, als sonst - etwa 50.000 🌶🌶🌶 auf der Scoville Skala 😂



Das ganze mit Soyasauce und Kokosmilch sämig abgestimmt..... die Nacht kann kommen 😀
 
GSMilan

GSMilan

Dabei seit
02.10.2013
Beiträge
1.354
Hi Tom,
wenn ich mal das Gulasch scharf anbraten soll, wieviel Scoville nimmt:eek: man da?

LG

Bernd
 
GSMilan

GSMilan

Dabei seit
02.10.2013
Beiträge
1.354
War paar mal in Indien, und mein Onkel ( in Bangalore) sagte mal im Veggirestaurant: Oh it´s to hot for me.
Er meinte die grünen Chilis im Reis.
In Jaipur hab ich die grünen so aus der Hand gefuttert (Salad), ;)
Dort hab ich Pfeffer vom "Busch" genascht, aber das ist leider 12 Jahre her. Geht heute nicht mehr
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Ɯôđēŗáţôŗ . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
20.143
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Der Bhut Jolokia war eins der schärfste Chili - aus dem indischen Nord Osten - Assam.
Der Carolina Reaper ist mittlerwele schärfer gezogen

  1. Carolina Reaper 2,2 Millionen SHU. ...
  2. Trinidad Moruga Scorpion 2,09 Mio. ...
  3. 7 Pot Douglah 1,85 Mio. ...
  4. Trinidad Scorpion Butch T 1,5 Mio. ...
  5. Komodo Dragon 1,4 Mio. ...
  6. Naga Viper 1,38 Millionen SHU. ...
  7. 7 Pot Barrackpore 1,20 Mio. ...
  8. Bhut Jolokia 1,04 Mio.
Auf meiner Indien Tour - im Süden, war alles recht mild gewürzt
dieser Chili ist recht mild
india chili.jpg
 
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Suche R1200 LC Suche rechten Variokoffer Silber für K50 K51

    R1200 LC Suche rechten Variokoffer Silber für K50 K51: Hallo, weil Hermes den Karton mit meinem gekauften rechten Koffer verschmissen hat suche ich nochmal einen rechten Variokoffer mit den silbernen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Brembo-Bremsbeläge ("die Roten") für K25

    Brembo-Bremsbeläge ("die Roten") für K25: Hallo miteinander, wegen Fahrzeugwechsels verkaufe ich je zwei Paar Brembo Sinter-Bremsbeläge für die K25 ab Bj. 2004: 07 BB 26 SA (für vorne)...
  • Biete R 1250 GS Touratech Spritzschutz unter Kennz. für R 1200/1250 GS

    Touratech Spritzschutz unter Kennz. für R 1200/1250 GS: Die 1250er HP war ein kurzes Intermezzo und nachdem sie einer HP2 Enduro weichen musste, muss ich noch ein paar voreilig gekaufte Teile loswerden...
  • NEU: Mautgerät für Frankreich / Italien / Spanien und Portugal

    NEU: Mautgerät für Frankreich / Italien / Spanien und Portugal: Hallo Gemeinde, wollte Euch darüber informieren, dass das bekannte Mautgerät für die französischen Autobahnen nun seit letztem Jahr auch in...
  • Suche SC Projekt schwarz für R1250GS

    SC Projekt schwarz für R1250GS: Servus, ich bin auf der Suche nach einem SC Project in Black für ne Neue 1250 GS Möchte jemand seinen Topf los werden? Gerne auch in Neu. Bin froh...
  • SC Projekt schwarz für R1250GS - Ähnliche Themen

  • Suche R1200 LC Suche rechten Variokoffer Silber für K50 K51

    R1200 LC Suche rechten Variokoffer Silber für K50 K51: Hallo, weil Hermes den Karton mit meinem gekauften rechten Koffer verschmissen hat suche ich nochmal einen rechten Variokoffer mit den silbernen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Brembo-Bremsbeläge ("die Roten") für K25

    Brembo-Bremsbeläge ("die Roten") für K25: Hallo miteinander, wegen Fahrzeugwechsels verkaufe ich je zwei Paar Brembo Sinter-Bremsbeläge für die K25 ab Bj. 2004: 07 BB 26 SA (für vorne)...
  • Biete R 1250 GS Touratech Spritzschutz unter Kennz. für R 1200/1250 GS

    Touratech Spritzschutz unter Kennz. für R 1200/1250 GS: Die 1250er HP war ein kurzes Intermezzo und nachdem sie einer HP2 Enduro weichen musste, muss ich noch ein paar voreilig gekaufte Teile loswerden...
  • NEU: Mautgerät für Frankreich / Italien / Spanien und Portugal

    NEU: Mautgerät für Frankreich / Italien / Spanien und Portugal: Hallo Gemeinde, wollte Euch darüber informieren, dass das bekannte Mautgerät für die französischen Autobahnen nun seit letztem Jahr auch in...
  • Suche SC Projekt schwarz für R1250GS

    SC Projekt schwarz für R1250GS: Servus, ich bin auf der Suche nach einem SC Project in Black für ne Neue 1250 GS Möchte jemand seinen Topf los werden? Gerne auch in Neu. Bin froh...
  • Oben