Designpreis für die G 450 X "best of the best"

Diskutiere Designpreis für die G 450 X "best of the best" im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und auch die G 450 X kriegt nen Preis :p Quelle: http://www.faszination-gs.de/0158__red_dot_award_fuer_die_bmw_g_450_x.html
B

bon

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
2
Und auch die G 450 X kriegt nen Preis :p

Die BMW Group setzt ihre außergewöhnliche Erfolgsserie auch bei der Vergabe des red dot award 2008 für wegweisendes Produktdesign fort. In diesem Jahr werden sechs Fahrzeuge der BMW Group mit dem international renommierten Label ausgezeichnet. Zwei von ihnen, das BMW 3er Cabrio und das Motorrad-Modell BMW G 450 X, erhalten darüber hinaus den Sonderpreis „red dot: best of the best“ für herausragende Designleistungen in der Kategorie Automobile, Transport und Caravans.
Quelle: http://www.faszination-gs.de/0158__red_dot_award_fuer_die_bmw_g_450_x.html
 
No666

No666

Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
87
Ort
Modell
Blau-Weiß + Orange
Hübsch sein, damit hat noch keiner ein Rennen gewonnen??

Ne Sportenduro soll nur eines können schnell sein.
Dem Fahrer helfen ganz oben auf dem Siegertreppchen zu stehen, und sonst nix.
 
U

Ulf

Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
353
Wundert mich auch ein wenig. Die 450 mag ein gutes Gerät sein (ich kann es nicth beurteilen). Optisch sieht das Ding aber wie jede andere Hardenduro aus. Das einzige Alleinstellungsmerkmal ist das Ritzel auf der Hohlwelle mit durchgesteckter Schwingenachse. das hat aber mit Design nichts zu tun.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das einzige Alleinstellungsmerkmal ist das Ritzel auf der Hohlwelle mit durchgesteckter Schwingenachse. das hat aber mit Design nichts zu tun.
Und das hatten die ATK aus Canada schon vor 20 Jahren so. Sogar noch mit der Bremsscheibe neben dem Antriebsritzel!!

Markus
 
R

robert-bmw

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
103
Ort
Droben aufm Berg
Modell
HP2 und R1200GS Adv
Hübsch sein, damit hat noch keiner ein Rennen gewonnen??

Ne Sportenduro soll nur eines können schnell sein.
Dem Fahrer helfen ganz oben auf dem Siegertreppchen zu stehen, und sonst nix.

Schnell sein Hängt von jenen ab der am Gasgriff dreht und Kondition hat...
und wenn schon dann soll sie eins haben Tracktion...

Optik spielt da sicher kaum eine Rolle... ich gleube auf den Ersten Blick ist die G450X eine Sportenduro wie jede andere auch, auf dem 2. Blick ist sie technisch den anderen um einiges voraus... unter 120kg vollgetankt, Lange Schwinge, Edelstahlrahmen, Tank unter der Sitzbank, Ritzel etc.

Klar jeder Neuling braucht aber auch erstmal eine Chance die BMW damit auch verdient hat. Sie haben eine Chance verdient.. ist doch lustig wenn ein paar mehr mit mischen, zumahl Orange eine Farbe ist die eher was mit Holland zu tun hat :D:D:D
 
No666

No666

Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
87
Ort
Modell
Blau-Weiß + Orange
Schnell sein Hängt von jenen ab der am Gasgriff dreht und Kondition hat...
und wenn schon dann soll sie eins haben Tracktion...

Optik spielt da sicher kaum eine Rolle... ich gleube auf den Ersten Blick ist die G450X eine Sportenduro wie jede andere auch, auf dem 2. Blick ist sie technisch den anderen um einiges voraus... unter 120kg vollgetankt, Lange Schwinge, Edelstahlrahmen, Tank unter der Sitzbank, Ritzel etc.

Klar jeder Neuling braucht aber auch erstmal eine Chance die BMW damit auch verdient hat. Sie haben eine Chance verdient.. ist doch lustig wenn ein paar mehr mit mischen, zumahl Orange eine Farbe ist die eher was mit Holland zu tun hat :D:D:D
Schnell = Rundenzeit, nicht V max.
Lange Schwinge, 120 kg gibt es auch in grün, blau, gelb, orange.
Edelstahlrahmen? Zum Wechsel der Übersetzung halt mal schnell die Schwinge raus? Am besten wenn das Teil von oben bis unten völlig eingeschlammt ist.:cool:
Die üblichen 7 Liter stören auch am angestammten Platz nicht. Chance ja gerne auf der Strecke, aber bitte nicht mit Designwettbewerben. Evtl. noch ein paar Chromteile von Wundermich anbauen?:rolleyes:

Aber eine Farbe mehr dabei, hat wirklich was!:D:D:D

Gruß
No666
 
R

robert-bmw

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
103
Ort
Droben aufm Berg
Modell
HP2 und R1200GS Adv
Schnell = Rundenzeit, nicht V max.
Lange Schwinge, 120 kg gibt es auch in grün, blau, gelb, orange.
Edelstahlrahmen? Zum Wechsel der Übersetzung halt mal schnell die Schwinge raus? Am besten wenn das Teil von oben bis unten völlig eingeschlammt ist.:cool:
Die üblichen 7 Liter stören auch am angestammten Platz nicht. Chance ja gerne auf der Strecke, aber bitte nicht mit Designwettbewerben. Evtl. noch ein paar Chromteile von Wundermich anbauen?:rolleyes:

Aber eine Farbe mehr dabei, hat wirklich was!:D:D:D

Gruß
No666
Danke für die Belehrung :D
Ach so unter 120Kg mit so einer Langen Schwinge als Sportenduro...??? Zeig mal her!
Immerhin den Farbkreis kennst du ja ... und wie du schon sagtest ne Farbe kommt dazu...
Wenn du Ritzel wechselst wenn Sie voller Pampe ist... hast was falsch gemacht :D
Richtig die 7 L. stören dich nicht... aber mich da 120kg und 205cm Platz brauchen:D davon abgesehen sind es 8 Liter.
Ich glaube auch gelesen zu haben, das man einen Designerpreis gewinnt und nicht bestimmt, also BMW kann ja nun mal gar nix dafür.
Spontan fänge ich Chromsturzbügel sehr passend...;)Du musst ja wieder übertreiben
Einen Toaster wo ein BMW Logo rauskommt:D Yes ich habe endlich ein neues Wunschgeschenk für Weihnachten. Das isses doch...

Was isn das fürn Hobel auf Deinen Benutzerbild im Sandkasten?
 
No666

No666

Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
87
Ort
Modell
Blau-Weiß + Orange
@ robert-bmw
Ich finde es immer wieder schön, wenn die Freunde des Propellers Emotionen zeigen.;)
Bei mir gibt es mehrere Farben.:cool:
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
@ robert-bmw
Ich finde es immer wieder schön, wenn die Freunde des Propellers Emotionen zeigen.;)
Bei mir gibt es mehrere Farben.:cool:
Es gibt Leute die würden alles von BMW kaufen........:eek:

Hauptsache BMW steht drauf. Und auch noch aus Taiwan! Zum Glück gibt es auch andere Hersteller.


Gruß Andreas
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Sehe ich das richtig, man kann es einer Marke VORWERFEN, dass sie einen preis gewinnt? respekt! Eine solche Weltsicht ist nicht alltäglich ;)
Davon abgesehen stimme ich aber voll zu. Ich kaufe einen Töff nicht wegen des Designs sondern wegen seines Nutzwertes. Sonst hätte ich wohl kaum eine 1100 GS...
 
Thema:

Designpreis für die G 450 X "best of the best"

Designpreis für die G 450 X "best of the best" - Ähnliche Themen

  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger

    Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger: Hallo zusammen, hat jemand von euch diese Werkzeugbox verbaut? Ist es wirklich nötig den Spritzschutz zu demontieren oder passt das knapp? Danke
  • Biete F 700 GS Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107

    Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107: Fast unbenutzte zweiteilige Givi Airflow Windschutzscheibe abzugeben. Die Scheibe ist fast neuwertig, lediglich am oberen Rand der...
  • Erledigt Spoiler für 1200/50 Schnabel!

    Spoiler für 1200/50 Schnabel!: Habe einen Spoiler, wollte ihn für meine 1100 GS haben! Passt aber überhaupt nicht, ist viel zu breit. Vielleicht kann ihn einer gebrauchen, will...
  • Designpreis für die BMW G 650 Xcountry

    Designpreis für die BMW G 650 Xcountry: Jury vergibt Gold für das Design der BMW G 650 Xcountry. Der Designpreis der Bundesrepublik Deutschland gilt als bedeutendste offizielle...
  • Designpreis für die BMW G 650 Xcountry - Ähnliche Themen

  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger

    Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger: Hallo zusammen, hat jemand von euch diese Werkzeugbox verbaut? Ist es wirklich nötig den Spritzschutz zu demontieren oder passt das knapp? Danke
  • Biete F 700 GS Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107

    Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107: Fast unbenutzte zweiteilige Givi Airflow Windschutzscheibe abzugeben. Die Scheibe ist fast neuwertig, lediglich am oberen Rand der...
  • Erledigt Spoiler für 1200/50 Schnabel!

    Spoiler für 1200/50 Schnabel!: Habe einen Spoiler, wollte ihn für meine 1100 GS haben! Passt aber überhaupt nicht, ist viel zu breit. Vielleicht kann ihn einer gebrauchen, will...
  • Designpreis für die BMW G 650 Xcountry

    Designpreis für die BMW G 650 Xcountry: Jury vergibt Gold für das Design der BMW G 650 Xcountry. Der Designpreis der Bundesrepublik Deutschland gilt als bedeutendste offizielle...
  • Oben