🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩

Diskutiere 🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ein wenig zuviel Kickerei durch die Mitte wo die Ungarn meist recht gut und tief gestaffelt standen. Abwehr hatte ein paar Schreckmomente. Gute...
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.259
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Ein wenig zuviel Kickerei durch die Mitte wo die Ungarn meist recht gut und tief gestaffelt standen.
Abwehr hatte ein paar Schreckmomente. Gute, kampfstarke Mannschaftsleistung. Ball und Spiel weitgehends kontrolliert und deswegen verdient gewonnen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.444
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 1 : 0 🇨🇭 - oha :verwirrt_2:
 
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
716
Ort
Berlin
Modell
BMW F 750 GS
Ein bißchen viel „kick and rush“ in dieser Partie.
Nicht ganz unverdient das Tor für die Schotten.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.444
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 1 : 1 🇨🇭 er hats gemacht 👍 23....:cool:
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.075
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
wers noch nicht kennt ⚽ 😄

 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.444
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
🇸🇮 vs 🇷🇸 - wird gestartet 👍
 
Coool

Coool

Dabei seit
23.07.2022
Beiträge
583
Ort
Kurpfalz
Modell
R1250GS
Deutschland - Ungarn

Da ist noch viel Luft nach oben bei dem deutschen Team.
Zuerst gleich ein katastrophaler Rückpass, wo Neuer gerettet hat.
Aber er hatte auch zwei grobe Schnitzer abgeliefert. Vor dem Abseitstor den Ball nach vorne abprallen lassen, wie kürzlich im Testspiel. Am Ende den Ball im Zweikampf fallengelassen, wo er besser gefaustet hätte.
Naja, das Ergebnis stimmt und wir sind im Achtelfinale - voraussichtlich sogar als Gruppenerster.
Musiala und Gündogan sehr gut, bravo!
Bei Sané warte ich leider noch darauf, dass der Knoten platzt. Insgesamt war mir zu wenig Bewegung und Tempo im Spiel der Deutschen.
Vielleicht gegen die Schweiz, die sicher um den Gruppensieg fightet.

Sorry, wenn ich nicht in allgemeine Euphorie einstimme, aber ich bin da vielleicht zu kritisch.
Gegen die Schweizer reicht uns vermutlich auch ein Unentschieden zum Gruppensieg. Ich bin aber nach wie vor zuversichtlich, dass sich die Mannschaft noch steigert. Schließlich sind wir ja eine "Tuniermannschaft". Und die Schweizer waren bisher auch nicht so souverän. Aber unterschätzen darf man sie auf keinen Fall.

Schau mer mal... :cool:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.892
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Passt doch alles! Sehr stark war gestern, neben den bereits von dir genannten, Tah.

Vielleicht würde dem Sane ein Erfolgserlebnis, z. B. ein Tor, helfen endlich wieder in die Spur zu kommen. So hat er in der Startelf nichts verloren.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.444
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
🇸🇮 1 : 0 🇷🇸 :redface:- jetzt bitte mehr Dampf :)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.444
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
🇸🇮 1 : 1 🇷🇸 Unmögliches - möglich gemacht 😂 👍

Letzte Sekunde in der Nachspielzeit - Hammer - Spannung ohne Ende ---- Partytime 🤣
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.609
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Sorry, wenn ich nicht in allgemeine Euphorie einstimme, aber ich bin da vielleicht zu kritisch.
Auch mein Verhältnis zum Fußball - speziell Profifußball - und zu dieser EM ist ein sehr zwiespältiges.
Mein Verhältnis zum Fußball hat sich während der C-Pandemie grundsätzlivh geändert, als da 22 Kicker mit Einlaufkindern an der Hand in ein leeres Stadion aufliefen. Dass es beim Profifußball nicht nur um Sport ging war ja klar. Dass es nur noch um Kohle geht, wurde aber da ganz offen zur Schau getragen.
An der jetzigen EM hierzulande stört mich, dass diese als Bühne für eine bestimmte politische Botschaft missbraucht wird und der Sport in den Hintergrund gedrängt wird


Blöd nur, dass gerade die Hauptakteure von diesem riesigen Zirkus bei "diesem" Spiel nicht recht mitmachen.
IMG_20240618_045427_034.jpg



Gruß Thomas

PS: Ich freu mich auf Dänemark- England
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.417
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Von welcher bestimmten politischen Botschaft redest du?
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
733
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Wenn man sich nur die Spiele anschaut, hat man doch Spaß. Den Rest kann man ja einfach ignorieren.
Und so Länderspiele, wo es tatsächlich um was geht, sind doch einfach cool. Entweder man kann sich freuen oder ärgern, oder trauern oder was weiß ich.
Solange hintenrum nix geschoben wird (also die Ergebnisse schon vorher feststehen etc.) ist doch alles bestens. Das das alles nicht nur aus Spaß an der Freude veranstaltet wird, ist halt nunmal so.

Würden wir kein Geld für unsere Arbeit bekommen, würden wir vermutlich auch nicht zur Arbeit gehen...
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.417
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Geht mir genauso! Ich finde die EM bis jetzt sehr schön anzusehen. Aber es finden sich immer Leute, die darauf aus sind, mit nebensächlichen Dingen negative Stimmung zu machen. Hauptsache man kann sich über irgendetwas aufregen. Armes Deutschland…
 
Thema:

🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩

🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩 - Ähnliche Themen

  • Von Athen über den östlichen Balkan zurück nach Deutschland

    Von Athen über den östlichen Balkan zurück nach Deutschland: Moin, wir sind im Mai 2024 von Athen 4.500km zurück nach Deutschland gefahren. Unseren Reisebericht und unsere Erlebnisse gibt es hier. Viele...
  • Navigator VI Deutschland ist nicht mehr wählbar

    Navigator VI Deutschland ist nicht mehr wählbar: Ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei der Ziel Eingabe: Adresse wählen will, kommt die Maske und ich soll das Land wählen. Es ist aber nicht...
  • Navigation mit Handy-App am Beispiel TET Deutschland: Welche App?

    Navigation mit Handy-App am Beispiel TET Deutschland: Welche App?: Moin zusammen, da ich im Forum in endlicher Zeit keine Antwort gefunden habe: Ich habe mir (als Beispiel) die drei gpx-Dateien vom TET Deutschland...
  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Malaga - Deutschland 2024 Planung

    Malaga - Deutschland 2024 Planung: Hallo, ich möchte nächstes Jahr meine GS nach Malaga per Transport schicken und dann von Malaga bis nach Deutschland fahren. Die Fahrt geht quer...
  • Malaga - Deutschland 2024 Planung - Ähnliche Themen

  • Von Athen über den östlichen Balkan zurück nach Deutschland

    Von Athen über den östlichen Balkan zurück nach Deutschland: Moin, wir sind im Mai 2024 von Athen 4.500km zurück nach Deutschland gefahren. Unseren Reisebericht und unsere Erlebnisse gibt es hier. Viele...
  • Navigator VI Deutschland ist nicht mehr wählbar

    Navigator VI Deutschland ist nicht mehr wählbar: Ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei der Ziel Eingabe: Adresse wählen will, kommt die Maske und ich soll das Land wählen. Es ist aber nicht...
  • Navigation mit Handy-App am Beispiel TET Deutschland: Welche App?

    Navigation mit Handy-App am Beispiel TET Deutschland: Welche App?: Moin zusammen, da ich im Forum in endlicher Zeit keine Antwort gefunden habe: Ich habe mir (als Beispiel) die drei gpx-Dateien vom TET Deutschland...
  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Malaga - Deutschland 2024 Planung

    Malaga - Deutschland 2024 Planung: Hallo, ich möchte nächstes Jahr meine GS nach Malaga per Transport schicken und dann von Malaga bis nach Deutschland fahren. Die Fahrt geht quer...
  • Oben