Deutschland---Italien-->Sizilien: Ab Ende März, ca. 14 Tage

Diskutiere Deutschland---Italien-->Sizilien: Ab Ende März, ca. 14 Tage im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallöchen Motorradreisende, ich suche Freunde für einen kilometerfressenden Trip nach Sizilien. Ich möchte Ende März los und habe ca. 14 Tage...
Ase

Ase

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
46
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 GS, Suzi DR 800 S
Hallöchen Motorradreisende,
ich suche Freunde für einen kilometerfressenden Trip nach Sizilien.
Ich möchte Ende März los und habe ca. 14 Tage für "der Werg ist das Ziel" Zeit. Bisher war ich noch nicht auf Sizilien, nun möchte ich meinen 2008er Resturlaub dafür verwenden.
Im letzten Sommer habe ich 14 Tage mit 4 Freunden Albanien und Mazedonien bereist, leider haben diese 2009 nicht mehr Zeit als ein paar Tage im Juni in den Alpen.

Grüße aus Dortmund
der Ase
 
Blaubär

Blaubär

Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
13
Ort
Bestensee
Modell
R1200GS
Hallo Ase,

habe ab 25.03. bis Ostern Urlaub.

Falls Du Dich mit einem Anfänger :eek: auf die Piste traust schick 'ne PN.

Gruß Jens
 
QgelQ

QgelQ

Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
170
Ort
Vogelsberg/Hessen
Modell
Tiger 1200 / Bonneville Bobber
ei gude ase,

habe ebenfalls noch resturlaub :cool:, bisher war meine planung am 20.03. mit arz nach narbonne, dann eine woche hier ( http://www.bikers-paradise.de/html/willkommen.html ), danach zurück cote d´azur /provence - ital. riveria - ligurien - usw. , so dass ich spätestens am samstag, 03.04. wieder zurück bin (muss sein :mad: ).
ich war noch nie länger in den pyrenäen, sondern bin dort nur durchgefahren,soweit ich mich erinnern kann, eine tolle gegend, und auch die rückfahrtroute ist sehr reizvoll. Ich suche auch noch 1 - 3 Mitfahrer dafür.

zu deiner geplante
n Tour:
diese habe ich im Frühjahr 2002 gefahren, arz nach livorno - auf dem Rückgrat des Apennin durch I nach sizilien - von dort nach sardinien - fähre genua - ligurien - alpen - vulkanheimat :rolleyes:. waren 20 tage und über 7000000 m :confused:
guxdu
http://www.pixum.de/slide/567863http://www.pixum.de/album/

bei interesse melde dich und lass uns verhandeln
;)

gilt natürlich auch für weitere interessenten
 
Zuletzt bearbeitet:
DocQ

DocQ

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
253
Ort
Rhein-Main
Modell
R 1150 GS
Nehmt Euch mehr Zeit. Sizilien allein ist sicher schon 2Wochen wert. Insbesondere im Nordosten gibt es schöne Strecken und wenig Verkehr.

Gruß,

Peter
 
Ase

Ase

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
46
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 GS, Suzi DR 800 S
Hallo Jens,
ich bin kein Heizer, aber ich habe Sitzfleisch und versuche schon auch mal lange Etappen zu fahren. :)
Ich denke wir sollten mal telefonieren!
Ich schreib dir noch ne PN.

Hallo Rainer,
deine Tour hört sich gut an, allerdings habe ich schon die Möglichkeit mit Freunden nach Sardinien zu fahren, mich reizt es aber noch weiter in den Süden, also nach Sizilien zu kommen, bisher war bei der Toskana Schluß.
Es gibt es übrigens einen schönen Bericht in dem aktuellen Tourenfahrer zu Itlalien-Sizilien.
Würde es klasse finden, wenn wenn deine Sehsucht nach Sizilien in dir erwachen würde! ;)
Du bekommst natürlich auch ne PN.

LG
der Ase
 
B

Biji

Gast
ich war noch nie länger in den pyrenäen, sondern bin dort nur durchgefahren,s...
Moin,
da hast Du aber eine Menge verpasst. Ich würde jederzeit die Pyrenäen mit den Alpen tauschen, wenn nur allein die Anfahrt nicht doppelt so weit für mich wäre.

Bin '06 von HH nach Narbonne, dann quer durch bis S.Sebastian und wieder retour nur auf kleinen und kleinsten Strassen bis nach Nice und dann immer die Berge hoch Richtung Norden und bis in die Nordvogesen alles mitgenommen.... da brauchst Du auch Sitzfleisch ;) Ein Traum! Eines der Highlights für mich war'Canfranc Estación' - wir waren sogar drin, aber es gibt noch soviel mehr zu geniessen bei kaum Verkehr, wir waren Ende August unterwegs!
 
Ase

Ase

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
46
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 GS, Suzi DR 800 S
Ich möchte u.a. auch nach Sizilien um schön weit in den Süden zu kommen, also raus aus dem kalten Wetter.
Die Pyränen sind mir zu nördlich für Ende März....:(

Gruß
der Ase
 
QgelQ

QgelQ

Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
170
Ort
Vogelsberg/Hessen
Modell
Tiger 1200 / Bonneville Bobber
und die rückreise...

hallo ase,

das mit dem arz dü-boz und dem 150 sparpreis habe ich bei meiner suche auch schon gefunden, nicht schlecht, es gibt leider im märz kaum weitere möglichkeiten, würde für mich erstmal 250 km richtung nordwest bedeuten :mad:.

Abfahrt: 31.03.09, 21:00 Uhr, Palermo-Civitavecchia (GNV)
Ankunft: 01.04.09, 09:00 Uhr
Dauer: 12:00 Stunden
Unterbringung: 1x 3-BETT AUSSENKABINE, 1x Erwachsener

Fahrzeug
Motorrad, Moped
Länge: 2,30 m Breite: 1,20 m Höhe: 1,70 m
Verfügbare Angebote
Auswahl Tarif Details Preis 101.95 EUR

ob der link klappt: http://www.ocean24.de/portal/ocean24de/app/content/resourceId/oceans?lg=de∨=400.291&fa=true&ot=31.03.09

fähre nach civita deswegen, weil nachtfähre mit guter ankunftszeit und gutem preis, die anderen nach livorno und genua kommen erst ca. 18 - 19 uhr an und danach wirds knapp mit vernünftiger übernachtungsmöglichkeit.
meine vorstellungen:
arz ab dü 20.03. zurück unbedingt bis 04.04., rechne 4-5 tage fahrt über den stiefel, 7-6 tage sizilien, 3 tage zurück. übernachtung in pensionen, einfachen hotels, agricultura o.ä.
viel landschaft, große städte vermeiden, ca. 7-9 std (mit päuschen) fahren pro tag, zügig, aber nicht schnell (zu teuer), bin 52, habe übergewicht und schnarche bös, aber sonst nicht gefährlich :rolleyes:.

dieses schreiben bedeutet noch nicht, dass ich mich entschieden habe mit zu fahren, brauche noch ein bisschen zeit, werde mich bald bei dir melden, außerdem wären 1-2 zusätzliche mitfahrer nicht verkehrt.
(jungs und mädels mit resturlaub oder urlaub, die ihr diese zeilen lest, los jetzt ;))

meine kontaktdaten durch pn, sende mir mal deine emailadresse.
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Wir waren 2006 auf Sizilien und sind von Messina nach Salerno mit der Fähre nachts gefahren. Das spart doch einiges an Zeit.
 
Ase

Ase

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
46
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 GS, Suzi DR 800 S
Dank dir für den Tip Manfred. :-)
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Hier ist der Link zur Fährgesellschaft: http://www.carontetourist.it/v2.0_de/.
Bei der Nachtfahrt würde ich nie wieder einen Sessel nehmen. Das geht überhaupt nicht. Wenn du Fragen hast, dann frag' ruhig. Inmeinen Fotoalben sind auch Bilder von Sizilien, aber Vorsicht auf einigen ist es recht heiß.:eek::D
 
Ase

Ase

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
46
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 GS, Suzi DR 800 S
Hallo Biker, wir sind mittlerweile zu Viert (andere Foren), haben noch weitere Lust und Zeit mitzukommen?

Grüße aus Dortmund
der Ase
 
ibexxl

ibexxl

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
3
Ort
München
Modell
1100 GS
servus,

klingt interessant, euer Vorhaben. Hab selbst vor um die Zeit wegzufahren, bin mir blos noch nicht sicher obs Sizilien oder Andalusien wird...

alleine ist es eben doch ein wenig langweilig, daher möchte ich mal ganz unverbindlich anfragen, wies ausschaut:

Wie sind denn genau eure Planungen? vom 20.3 bis max 4.4, wenn ich recht gelesen hab?
Bis wohin wollt ihr mit dem Zug fahren?
Welche Fähre wollt ihr benutzen?
Und was die Übernachtungen angeht, in welcher Preisklasse logiert ihr?

Hättet ihr was gegen einen jüngeren Mitfahrer? bin 86er.
kann aber anständig Motorradfahren ;)
und wär auch nicht meine erste Tour.

Viele Grüße

Christian
 
Ase

Ase

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
46
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 GS, Suzi DR 800 S
Hi Christian,
so sieht es aus.
Autoreisezug von Düsseldorf nach Bozen Ankunft ca. 12:22 Uhr am 28.03.

Rückreise
-Ab Verona fährt Einer von uns zurück (SA. 11.04.)
-ein Anderer ab Müchen (Fr.10.04.)
-ein Weiterer fährt weiter nach Sardinien (11.04)
-Ich fahre nach München (11.04) zu einem Biker-Freund und So. weiter nach Dortmund (12.04.)



Übernachtungen: Vorwiegend Pension, auf Sizilien wäre auch mal Camping möglich.

Steckenplanung:
Ist noch im Entwurf:
Derzeit ab Bozen ab Samstag 12.22 Uhr
bis Messina (Sizilien) Ankunft Dienstagabend

Grundsätzlich ist der Weg das Ziel,

Nur den ersten Sprung Bozen-ca. 375 km weiter ansonsten ziemlich ohne Maut.
Di sollten wir in Messina (Sizilien) ankommen
da wir aber schon 5-6 Tage auf Sizilien haben möchten.

Was fürn Mopped fährst du denn?

Die Anzahl der Leute liegt im moment zwischen 5-7
bei Zweien wird man also sehen. 6 Personen würde ich für optimal halten. Wir werden sicherlich bei der Anreise/Abreise 8 Stunden täglich auf dem Bock hocken, davon ist auszugehen.


Gruß
der Ase
 
ibexxl

ibexxl

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
3
Ort
München
Modell
1100 GS
Hi Ase,

ich fahr seit Mai letzten Jahres, ca. 11000km, eine 1100er GS.
Davor hatte ich ne f650.

Lange Etappen machen mir überhaupt nichts aus, bin zB. letztes Jahr aus den Seealpen an einem Tag heim nach München gefahren.
Link zu der tour ist unten.

Find es gut, dass ihr den ganzen Stiefel fahrt, und nicht mit einer Fähre abkürzt.

Sonst, ich kann ein kleines bischen Italienisch( 3 Jahre Schule), und würde euch dann am 28.3 in Bozen treffen.

Ich versteh völlig, dass es mit zuvielen Mitfahrern zu kompliziert wird, und möchte mich in diesem Fall dann nicht als 8ter Aufdrängen. Sonst, wie gesagt, hätte ich Interesse, für eine endgültige Entscheidung bräuchte ich aber noch ein paar Tage.


viele Grüße
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ase

Ase

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
46
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 GS, Suzi DR 800 S
Die Fahrt war übrigens sehr schön,
empfehlen kann aber vor allem Kalabrien, gefiehl mir besser als Sizilien. :)

Gruß aus Dortmund
der Ase
 
Thema:

Deutschland---Italien-->Sizilien: Ab Ende März, ca. 14 Tage

Deutschland---Italien-->Sizilien: Ab Ende März, ca. 14 Tage - Ähnliche Themen

  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Malaga - Deutschland 2024 Planung

    Malaga - Deutschland 2024 Planung: Hallo, ich möchte nächstes Jahr meine GS nach Malaga per Transport schicken und dann von Malaga bis nach Deutschland fahren. Die Fahrt geht quer...
  • Mexicomike ist wieder unterwegs

    Mexicomike ist wieder unterwegs: Hier finded ihr die berichte Toeflimike.wordpress.com Viel freude beim lesen
  • Deutschland vs. Italien

    Deutschland vs. Italien: Nur mal so... ...ich fliege am Freitag für ein paar Tage nach Neapel!:cool: Ich freu mich schon auf Samstag beim Public Viewing...1 Rader Hool...
  • Wartezeiten an der Grenze Italien/Österreich/Deutschland?

    Wartezeiten an der Grenze Italien/Österreich/Deutschland?: Aufgrund der Grenzkontrollen, stellt sich mir die Frage, ob es zu erwähnenswerten Wartezeiten an einer der genannten Grenzen kommt? (Also Richtung...
  • Wartezeiten an der Grenze Italien/Österreich/Deutschland? - Ähnliche Themen

  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Malaga - Deutschland 2024 Planung

    Malaga - Deutschland 2024 Planung: Hallo, ich möchte nächstes Jahr meine GS nach Malaga per Transport schicken und dann von Malaga bis nach Deutschland fahren. Die Fahrt geht quer...
  • Mexicomike ist wieder unterwegs

    Mexicomike ist wieder unterwegs: Hier finded ihr die berichte Toeflimike.wordpress.com Viel freude beim lesen
  • Deutschland vs. Italien

    Deutschland vs. Italien: Nur mal so... ...ich fliege am Freitag für ein paar Tage nach Neapel!:cool: Ich freu mich schon auf Samstag beim Public Viewing...1 Rader Hool...
  • Wartezeiten an der Grenze Italien/Österreich/Deutschland?

    Wartezeiten an der Grenze Italien/Österreich/Deutschland?: Aufgrund der Grenzkontrollen, stellt sich mir die Frage, ob es zu erwähnenswerten Wartezeiten an einer der genannten Grenzen kommt? (Also Richtung...
  • Oben