Diagnosegerät F650GS

Diskutiere Diagnosegerät F650GS im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe F650GS Gemeinde, leider wurde das Forum speziell für uns geschlossen, deshalb ich mich mal bei euch angemeldet. Ich fahre eine F650GS...
D

derf650fahrer

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
1
Hallo liebe F650GS Gemeinde,

leider wurde das Forum speziell für uns geschlossen, deshalb ich mich mal bei euch angemeldet. Ich fahre eine F650GS des Baujahres 2000 und habe das Problem, das sie beim runterschalten, also wenn ich langsamerer werde ausgeht, mich würde jetzt mal interessieren, ob es für die BMW ein Diagnosekabel gibt, wo man beispielsweise mit dem Laptop den Fehlerspeicher auslesen kann, wie es bei den Automobilen der Fall ist.
Natürlich würde ich mich auch über antworten über das obige geschilderte Problem freuen.

Schöne Grüße
Patrick
 
A

africanfun

Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
94
Ort
OWL
Modell
F650GS/Dakar 05.
Hallo Patrick,

soviel ich mitgekommen habe ist das f650-forum vorrübergehend geschlossen, da wohl ein Softwarefehler das ganze auf Eis gelegt hat.
Also ab und zu mal probieren.

Ein Diagnosgerät (MoDiTec-BMW) gibt es zum Fehlerspeicher auslesen oder neu Abzudaten. Es kann sein das die erste GS Serie noch kein Diagnosestecker haben, Aufklärung bringt ein Besuch bei deinen BMW-Händler, welche auch MoDiTec Geräte haben. Bei Freien Händlern wird es schwierig sein, weil die Dinger nicht Billig sind.

africanfun
 
L

LGW

Gast
Ansonsten bietet Touratech für ca. 500€ ein mobiles Diagnosegerät an - wobei auch hier zu prüfen wäre, ob es für das genannte Modell geeignet ist, ich meine die älteren haben noch keinen so ausgefeilten Fehlerspeicher.

Und für "einmal" lohnt das nicht, da kann man ja besser zum :) fahren ;)
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.174
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hallo Patrick,
leider wurde das Forum speziell für uns geschlossen,
...
mich würde jetzt mal interessieren, ob es für die BMW ein Diagnosekabel gibt, wo man beispielsweise mit dem Laptop den Fehlerspeicher auslesen kann
Ja, im F650-Forum hätte sich die Antwort gefunden, die ich jetzt gebe:
http://www.gs911.de/
Wie aber auch bei den vorigen Tips: Ich kenne dieses Gerät nicht aus eigener Anschauung.

Eckart
 
lr130lipi

lr130lipi

Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
329
Ort
Naturpark Schönbuch
Modell
R 1200 GS TB
Hallo Patrick,

ich habe für die f800gs und f650gs das Diagnose-Tool
vom Hersteller HEXcode (sh. Hinweis vom Eckart www.hexcode.co.za).
Klappt super bei der f650gs und der Diagnosestecker
ist auch leicht zu erreichen.

Gruß
Frank
 
Sharpshooter

Sharpshooter

Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
95
Ort
Nordenham
Modell
R 1200 GSA (07), F 650 GS Dakar, Suzuki DR 650
Hallo Patrick,

ich benutze auch das GS911, in der Version mit USB und Bluetooth.
Mit dem Notebook kann sogar das ABS entlüftet werden.
Und mittels Bluetooth-Verbindung auf mein Blackberry bin ich auch unterwegs immer in der Lage, die Fehlercodes auszulesen.

Gruß
Jörg

P.S.
Über Sinn - Zweck - Preis kann man natürlich streiten.
 
Thema:

Diagnosegerät F650GS

Diagnosegerät F650GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional

    BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100 für BMW Motorräder. Lieferumfang vollständig: Diagnosegerät Duonix Bikescan 100...
  • Erledigt Diagnosegerät Duonix Bikescan 100

    Diagnosegerät Duonix Bikescan 100: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100, für BMW Motorräder mit 10 pol. Diagnosestecker ("Euro3", Rundstecker) und OBD-II...
  • Diagnosegerät für mehrere Fahrzeuge nutzen?

    Diagnosegerät für mehrere Fahrzeuge nutzen?: Mal ein womöglich etwas blöde Frage. Auslesen von Fehlern, Anlernen diverser technischer Teile etc. Für meine GS alleine habe ich das bisher...
  • Erledigt Suche Bikescan100 oder Duonix oder anderes Diagnosegerät für R1200GS K25

    Suche Bikescan100 oder Duonix oder anderes Diagnosegerät für R1200GS K25: Bitte nur funktionierende Geräte anbieten 😀
  • Suche Bedienungsanleitung Diagnosegerät GS-911

    Bedienungsanleitung Diagnosegerät GS-911: Hallo, suche eine Bedienungsanleitung für ein GS-911 in Deutsch. Gruß Bernd
  • Bedienungsanleitung Diagnosegerät GS-911 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional

    BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100 für BMW Motorräder. Lieferumfang vollständig: Diagnosegerät Duonix Bikescan 100...
  • Erledigt Diagnosegerät Duonix Bikescan 100

    Diagnosegerät Duonix Bikescan 100: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100, für BMW Motorräder mit 10 pol. Diagnosestecker ("Euro3", Rundstecker) und OBD-II...
  • Diagnosegerät für mehrere Fahrzeuge nutzen?

    Diagnosegerät für mehrere Fahrzeuge nutzen?: Mal ein womöglich etwas blöde Frage. Auslesen von Fehlern, Anlernen diverser technischer Teile etc. Für meine GS alleine habe ich das bisher...
  • Erledigt Suche Bikescan100 oder Duonix oder anderes Diagnosegerät für R1200GS K25

    Suche Bikescan100 oder Duonix oder anderes Diagnosegerät für R1200GS K25: Bitte nur funktionierende Geräte anbieten 😀
  • Suche Bedienungsanleitung Diagnosegerät GS-911

    Bedienungsanleitung Diagnosegerät GS-911: Hallo, suche eine Bedienungsanleitung für ein GS-911 in Deutsch. Gruß Bernd
  • Oben