Die ersten 500 km

Diskutiere Die ersten 500 km im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mann Mann Mann Ich muß mich schon beherschen um nicht von jedem gefragt zu werden warum Grinsssssssssst du soooo:DAlso ich kann jetzt schon...
Rex

Rex

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
Mann Mann Mann

Ich muß mich schon beherschen um nicht von jedem gefragt zu werden warum Grinsssssssssst du soooo:DAlso ich kann jetzt schon sagen das ich diese Entscheidung nicht bereuen werde (nicht nur wegen meinem Hüftproblem)

Meine ersten Eindrücke !!!!!!

Getriebe : Butterweich kein Klong kein Klang immer gut sortiert (sauber)

Motor : Sahne dreht schön hoch und absolut Harmonisch noch besser als auf dem Vorführer...jetzt wird es Zeit das ich bis zum Ende drehen kann:D

Bremse : einfach Gut,aber mir ein wenig zu indirekt bin von der Kawa härtere Eingriffe gewöhnt

Fahrwerk : es ist bei mir nur im Sportmodi

Spritzschutz : mangelhaft.....das stört mich hinten jetzt schon das sie alles einsaut was ist da der beste ??????:mad: Eure Erfahrungen ?!?!?!

Tankanzeige : eigentlich gut bis Heute Morgen....erst zeigte sie gestern noch 110 km (was ich schon merkwürdig fand )an und jetzt ist sie auf.....20 km gesprungen und meckert mich an:eek:

die letzten beiden Punkte sind Kleinigkeiten ab nervt,denke das bekommen wir in den Griff;)

Mein Fazit,dafür das ich mir bis zu meinem Hüftproblem hätte niemals vorstellen können eine BMW zu fahren,muß ich jetzt sagen das war der richtige Schritt auch wenn ich mich immer noch nicht an die Optik meines ""Gelben Elephanten""" gewöhnt habe :cool:

Gruß Frank:D
 
Matzepuma

Matzepuma

Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
251
Ort
Sauerland
Modell
S1000XR(K10); R 1250 GS Adv 2020
Jau das mit dem Spritzschutz hat mich auch genervt. Habe mich für dieses Teil entschieden. Effektiv, einfach zu montieren und der Preis ist meiner Meinung nach auch in Ordnung. Montiert an der normalen GS aus 08 mit ESA.

http://www.powerparts-hinz.de/produkte/productview.php?ArtikelNr=PPHSKM029

Man muss den Spritzschutz nicht lackieren. Er wird in schwarz glänzend ausgeliefert. Ich habe ihn jedoch in Seidenmatt mal eben aus der Dose besprüht. Ist einwandfrei und völlig unauffällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scdo

Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
181
Ort
SU
Modell
R1200GS Adventure 09
Mann Mann Mann

... Getriebe : Butterweich kein Klong kein Klang immer gut sortiert (sauber)

...

dann muss meine kaputt sein. Mein Getriebe "klackt" und "klongt" wie eh und je und das obwohl noch recht neu BJ 09... Welches Baujahr hast Du?

Nicht zuletzt wünsche ich Dir viel Spaß und noch viele schöne Kilometer...

Gurß,
scdo
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Moin,

@ Rex:

weiterhin viel Spaß und Grins ;):D:D


@ scdo:

wenn keine GSA, dann max. bis 07
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Moin,

@ Rex:

weiterhin viel Spaß und Grins ;):D:D


@ scdo:

wenn keine GSA, dann max. bis 07 :rolleyes:


das war jetzt irgendwie doppelt
 
_chris_

_chris_

Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
178
dann muss meine kaputt sein. Mein Getriebe "klackt" und "klongt" wie eh und je und das obwohl noch recht neu BJ 09... Welches Baujahr hast Du?


Gurß,
scdo
Da er schreibt, sie hat erst 500km drauf, der Motor dreht nun harmonisch von unten rauf, usw....gehe ich mal davon aus, dass es eine 2010-er ist:rolleyes:
 
Rex

Rex

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
Jepppp in Gelb,past der Spritzschutz den bei der GSA Modell 2010 mit allem:D

also wirklich ich habe kein Klong kein Klack.......das einzige bike was sich genau so Butterweich schalten läst ist der VFR 800 meiner Frau....bei mer FJR klackte das auch immer wie Harry und bei der Kawa hast du machmal gedacht das Getrieb will gleich seinen Einbauort verlassen beim einlegen der Fahrstufe 1:rolleyes:
 
_chris_

_chris_

Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
178
Abwarten ob Du ein Einzelfall bist mit Deinem ruhigen Getriebe. Sollte das bei der 2010-er flächendeckend so sein, hätte BMW ja endlich in Sachen Getriebe mal nen Schritt gemacht, denn in den unteren Gängen hört sich meine 09-er auch an, als wäre sie kaputt---aber nur bei warmen Getriebe.
Kalt schaltet die sich wie in Butter geschmiert, werde diese Saison mal ein 75W140 probieren.....
 
K

Klaus_D

Gast
Abwarten ob Du ein Einzelfall bist mit Deinem ruhigen Getriebe. Sollte das bei der 2010-er flächendeckend so sein, hätte BMW ja endlich in Sachen Getriebe mal nen Schritt gemacht,
So ist das. Auch bei meiner trifft das Geschiebene zu und der - postive - Schritt, den BMW gemacht hat, bezieht sich auf viel mehr :) :) (aber dazu wurde hier schon in anderen Freds genügend geschrieben).

Zum Spitzschutz: habe ich bei meiner 04er nicht benötigt und bei der Neuen auch nicht, ist für mich überflüssig.
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Kann das nur bestätigen. Getriebe funzt super.
 
R

ralfh

Dabei seit
19.08.2008
Beiträge
42
Ort
Hamburg
Modell
2005er GS, jetzt 2010er GS TÜ
Moin,

habe erst 380km drauf, kann aber nur bestätigen, daß das Getriebe sahnemäßig ist, könnte man mit dem kleinen Finger schalten - kein Vergleich zur 2005er.
Motor läuft auch viel besser, kaum noch Lastwechsel und der Sound: hammermäßig!!!

Gruß und schöne Ostern
Ralf
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Kann auch bestätigen, dass das Getriebe gut und leise ist.
Ist meine 4. GS und das beste Getriebe.
Motor läuft sahnemäßig, dreht schnell hoch, Lastwechsel sind etwas mehr weil der Motor direkter reagiert.

Gruß Stanley
 
Rheinländer

Rheinländer

Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
443
Ort
Im schönen Ahrtal, ein Steinwurf vom Rhein entfern
Modell
1200 GS Adventure
dann muss meine kaputt sein. Mein Getriebe "klackt" und "klongt" wie eh und je und das obwohl noch recht neu BJ 09... Welches Baujahr hast Du?

Nicht zuletzt wünsche ich Dir viel Spaß und noch viele schöne Kilometer...

Gurß,
scdo

jepp, habe zuerst auch gedacht, von welchem motorrad ist hier die sprache. ;) :D

bei meiner 09er, klackt und klongt es wie bei einer almkuh mit ihrer dicken klocke am hals. :D :D :D
 
Rex

Rex

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
jepp, habe zuerst auch gedacht, von welchem motorrad ist hier die sprache. ;) :D

bei meiner 09er, klackt und klongt es wie bei einer almkuh mit ihrer dicken klocke am hals. :D :D :D
Nöööö kann ich immer noch nicht sagen:D980km Mittwoch ab zum Service das einzige was ein wenig blöd erscheint ist die Tankanzeige :confused:

Scheint mir eher so ein ZUFALLSgenerator zu sein.....erst zeigt Sie 150Km an und keine 10 Km weiter meint die kleine ich sollte mal darüber nachdenken Tanken zu gehen !?!?! mit einer Restreichweite von 54 Km:rolleyes: schon fragwürdig aber wenn das alles ist........

nun schaun wir mal ,bis jetzt bin ich immer noch begeistert:cool:
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Viel Spass mit deiner neuen "dicken" Rex.

Ich muss noch bis ende Juni warten bis ich meine abholen kann. :eek::eek::eek:
Fahre bis dahin mit der R100RT Bj 1980 meines Vaters herum.

Ich konnte vor einer Woche die neue GSA testfahren. Ich war auf Anhieb verliebt. Die Gänge gehen durch wie Butter, das Drehmoment ist wesentlich besser geworden und ich habe das Gefühl, dass das Fahrwerk auch ein bisschen besser wurde als dasjenige meiner 07er Q.

Gruss Mario
 
B

Blackrunner

Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
169
Ort
in Hessen
Modell
S1000XR
320km

Hallo,
bin jetzt 320km mit meiner Neuen R1200GS Modell 2010 (natürlich in schwarz !!) unterwegs gewesen.
Kann nur sagen, einfach genial.
Zwischen meiner alten 1150GS und der Neuen liegen einige Lichtjahre :).
Motor ist eine Sahneteil, viel bums, dreht willig hoch und der Klang ist betörend :D. Getriebe hervorragend. Macht viel laune das Teil.
So noch etwa 500 km bis zur Inspektion und Freigabe für volle Drehzahl.

Gruß Ralf
 
M

Macke

Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
165
Ort
Pegnitz
Modell
R 1200 GSA
Endlich ich auch...

So, nun kann ich auch mitreden, habe heute meine neue GSA bekommen. :D

Die Sache mit dem Getriebe unterschreibe ich, die flutschen nun ohne murren und knurren... kein Vergleich zu meiner 06er GS.
Zum Drehmoment kann ich nicht viel sagen, bin ja noch am Einfahren, und das mach ich schööön vorsichtig :cool:

Was ich aber sagen kann ist, dass ich den Sound sehr gewöhnungsbedürftig finde :eek:.
Nennt mich Lutscher, aber das Ding ist schon fast unverschämt laut. Hat mich auf den ersten paar Metern fast schon genervt.
Nach ein paar km hab ich mich bissl dran gewöhnt (oder bin langsam taub geworden ;)), bin aber der Meinung, dass wenn ich das Möp zum Touren/Reisen nutzen möchte die neue Tröte einen guten Tacken übertreibt. Da war mir die alte Geräuschkulisse lieber.

Ist halt sehr subjektiv, jedem das Seine, aber wenn ich Krawall will, kauf ich mir ne Tüte ausm Zubehör.

Trotzdem geht mein Grinsen heute einmal um den ganzen Kopf :D, geiles Teil!

Grüße,

Markus
 
Thema:

Die ersten 500 km

Die ersten 500 km - Ähnliche Themen

  • Die ersten 500 km mit der Neuen R1250 GS Adv

    Die ersten 500 km mit der Neuen R1250 GS Adv: Nachdem ich nun die ersten 500 km mit „der neuen“ gefahren bin ein erstes Fazit: ich bin begeistert 🤩 Im Vergleich zu vorherigen Motorrädern...
  • Fehlermeldung nach den ersten 500 Km

    Fehlermeldung nach den ersten 500 Km: Hm die ersten 500 km runter, der GS heute mal ne Handwäsche gegönnt, Zündung an Fehler im System (gelbes Dreieck + Motorsymbol unten im LCD)...
  • Die ersten 500 km sind drauf.....

    Die ersten 500 km sind drauf.....: Erste Eindrücke: - zur Motor - Charakteristik / Leistung ect. im vgl. zur 2004er kann ich noch nicht viel sagen, darf ja max. 5000 U/min drehen...
  • 1200 GS LC 2014, Kurzbewertung nach den ersten 500 kmAm Freitag habe ich "SIE" gehol

    1200 GS LC 2014, Kurzbewertung nach den ersten 500 kmAm Freitag habe ich "SIE" gehol: 1200 GS LC 2014, Kurzbewertung nach den ersten 500 kmAm Freitag habe ich "SIE" gehol Am Freitag habe ich "SIE" geholt und hatte nach nun rund...
  • Die ersten 500 km.

    Die ersten 500 km.: Hallo, habe meine LC Ende Jan. erhalten und bin bis jetzt ca. 500 km gefahren. Dieses Mottorad ist erste Sahne. Fahrwerk und Motor. Beim...
  • Die ersten 500 km. - Ähnliche Themen

  • Die ersten 500 km mit der Neuen R1250 GS Adv

    Die ersten 500 km mit der Neuen R1250 GS Adv: Nachdem ich nun die ersten 500 km mit „der neuen“ gefahren bin ein erstes Fazit: ich bin begeistert 🤩 Im Vergleich zu vorherigen Motorrädern...
  • Fehlermeldung nach den ersten 500 Km

    Fehlermeldung nach den ersten 500 Km: Hm die ersten 500 km runter, der GS heute mal ne Handwäsche gegönnt, Zündung an Fehler im System (gelbes Dreieck + Motorsymbol unten im LCD)...
  • Die ersten 500 km sind drauf.....

    Die ersten 500 km sind drauf.....: Erste Eindrücke: - zur Motor - Charakteristik / Leistung ect. im vgl. zur 2004er kann ich noch nicht viel sagen, darf ja max. 5000 U/min drehen...
  • 1200 GS LC 2014, Kurzbewertung nach den ersten 500 kmAm Freitag habe ich "SIE" gehol

    1200 GS LC 2014, Kurzbewertung nach den ersten 500 kmAm Freitag habe ich "SIE" gehol: 1200 GS LC 2014, Kurzbewertung nach den ersten 500 kmAm Freitag habe ich "SIE" gehol Am Freitag habe ich "SIE" geholt und hatte nach nun rund...
  • Die ersten 500 km.

    Die ersten 500 km.: Hallo, habe meine LC Ende Jan. erhalten und bin bis jetzt ca. 500 km gefahren. Dieses Mottorad ist erste Sahne. Fahrwerk und Motor. Beim...
  • Oben