Die ersten 80 Kilometer mit der GS

Diskutiere Die ersten 80 Kilometer mit der GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, kurze Vorgeschichte: Im März 2013 habe ich mir nach einer CBR600F auf Anrat meines Vaters eine BMW F800GS gekauft. Soweit sogut...
B

Braund1988

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2013
Beiträge
18
Ort
36286 Neuenstein
Modell
R1200GS, Honda XL350R und einige Zündapp's
Hallo zusammen,

kurze Vorgeschichte: Im März 2013 habe ich mir nach einer CBR600F auf Anrat meines Vaters eine BMW F800GS gekauft. Soweit sogut, ich wollte eigentlich von Anfang an eine 12er GS haben, bin jedoch bei den Preisen immer abgeschreckt. Habe mit der F800GS bis jetz aktuell ca. 3000km gefahren und wurde einfach mit dem Bike nicht warm.
Warum, Wieso, Weshalb: keine Ahnung!

Jetz passiert's: Meine Eltern sind vor 2 Wochen in den Urlaub gefahren und ich habe mich bemüht die 800er zu verkaufen da ich eine 12er GS im Blick hatte. Mein Vorhaben habe ich natürlich umgesetzt und die 800er eigentlich zu billig verkauft. Kaum war das Geld da habe ich dem Verkäufer der 12er GS bescheid gesagt und die " Kuh " geholt. Gestern habe ich nun die ersten 80 Kilometer gefahren mit der 12er GS und bin sowas von begeistert von dem Bike das ich aus dem Grinsen nicht mehr rauskomme. Mit Abstand das geilste Moped was ich je gefahren habe!!! Meiner Meinung nach hat die 800GS keine Chance an die 12 er GS ran zukommen. Wie gesagt: MEINE MEINUNG!


Nun wünsche ich allen noch ein paar schöne Tage zum Q - Treiben ;-)


Viele Grüße

Dominik
 
End u RO

End u RO

Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
215
Ort
on the road
Modell
1200 GSA TÜ
Und was machst du wenn deine Eltern aus dem Urlaub zurück sind ?
 
bogoman

bogoman

Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
... na weiter grinsen... !!!:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KWE
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Na das ist doch Klasse! ......80km gefahren, hast du das Forum mit Twitter oder FB verwechselt?:banghead:....bekommst eh noch Ärger nach dem Urlaub, und schreib uns dann auch wieder wenn du sie verkaufen mußtest...:help::pattpatt:
 
FB04

FB04

Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
58
Ort
91xxx
Modell
R 1200 GS weiß/blau
Er kann es bei mir unterstellen. Ich halte es derweil warm ;)
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Leute,
welch ein Willkommen an den Umsteiger.

Dominik, ich wünsch Dir viel Glück mit der 12er, m.M.n. die richtige Wahl.

Und da Du die 800er ja schon fahren durftest, bist Du warscheinlich alt genug,
eine solche Entscheidung selbstständig zu treffen und diese auch gegenüber deinen Eltern und
auch den Forumskollegen zu vertreten. :daumen-hoch:
 
B

Braund1988

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2013
Beiträge
18
Ort
36286 Neuenstein
Modell
R1200GS, Honda XL350R und einige Zündapp's
Unglaublich was es für Spinner hier gibt......
Könnt Ihr euren Müll nicht irgendwo anders drunter setzen?
Und NEIN ich habe das Forum nicht mit FB oder irgendwas verwechselt.....
Spart euch bitte demnächst diese Kommentare!
Vielen Dank!
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
....du hast doch angefangen, nicht wir:p

Es reicht doch wenn du dein Missfallen über die Kommentare zu deinem lustigen Inhalt als Beitrag kund tust, da brauchst dir doch nicht die Mühe machen das zusätzlich als PM zu schicken, das artet in Arbeit aus mit der Zeit.:alien:

Wenn man schon schreibt, das man das Mopped heimlich verkauft hat, weil die Eltern grad in Urlaub sind, der braucht sich doch echt nicht wundern wenn man was flapsiges über die "Schandtat" zu lesen bekommt als Kommentar. Was ist den die logische Konsequenz deiner Schilderung? Du wolltest keinen Ärger mit Papa wenn du es machst wenn er da ist. Lies doch mal was du schreibst, bevor du rummaulst.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.925
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Unglaublich was es für Spinner hier gibt......
Könnt Ihr euren Müll nicht irgendwo anders drunter setzen?
Und NEIN ich habe das Forum nicht mit FB oder irgendwas verwechselt.....
Spart euch bitte demnächst diese Kommentare!
Vielen Dank!
Hallo Dominik !
Nicht schlecht für den Einstand, Respekt. Viele brauchen 100 Beiträge um so abzugehen.
Trotzdem Glückwunsch zur 12er, und hoffentlich versohlt dir der Papa nicht zu sehr den Hintern wenn er mitbekommt, was du gemacht hast als die lieben Eltern nicht da waren.
Aber verdient hättst du es ...
 
B

Braund1988

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2013
Beiträge
18
Ort
36286 Neuenstein
Modell
R1200GS, Honda XL350R und einige Zündapp's
@ All: wer sagt das ich das heimlich gemacht habe? Hab ich nirgends geschrieben! Bitte erstmal richtig lesen bevor man sein Kommentar
irgendwo drunter setzt. Naja und das man so abgeht ist wohl den etwas weniger freundlichen GS Fahrern hier im Forum zu verdanken! Man rechnet ja nicht bei seinem ersten Beitrag nicht mit solchen Kommentaren.

@pietch1: vielen Dank für das vernünftige Kommentar!
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ich darf das, fahr ja keine GS mehr :bounce:...die anderen dürfen aber auch
 
T

Thimuc

Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
142
Hi,
wo ist das Problem? Er ist doch alt genug (=Geschäftsfähig) und wenn es seine eigene F800GS war, dann kann es doch shice egal sein was seine Eltern dazu sagen..... Seine 800GS kann er versenken, verbrennen oder eben verkaufen wie er will! Wenn er sie verkauft und dafür sich eine 12er GS besorgt ist doch gut (-: Er muss damit glücklich werden und nicht wir :rolleyes:

Ich hatte die 12er GS in der Fahrschule und bin mit meiner 800er GS wunderbar zufrieden! Jeder kaufen & fahren was er mag! (-:

Gruß Thilo
 
S

Sportivostgt

Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
35
Ort
Böblingen
Modell
R 1200 GS Rallye
Hallo braund1988
Lass dich nicht ärgern hier. Verstehe das voll und ganz und auch ich bin immer happy wenn ich mit der 12 er Rallye ausreite. Habe davor auch eine 800 gs Gefahren und nach 3 Jahren eingetauscht gegen eine neue Rallye. Ist schon ein Unterschied dazwischen, leider aber auch bei Ersatzteilen bzw Zubehörteilen die da sehr reichlich für die 12 er zu haben sind. Leider auch preislich. Im großen ganzen bin ich topnzufrieden mit dem Bike, und habe meinen Entschluss nicht bereut. Viel Spaß dir dabei. Das Wetter zur zeit ist ja echt geil gerade zum biken.
 
B

Braund1988

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2013
Beiträge
18
Ort
36286 Neuenstein
Modell
R1200GS, Honda XL350R und einige Zündapp's
Ich hätte mich auch gewundert wenn nicht!
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
643
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
Hallo,

freu Dich einfach über die 12´er, die Anderen machen es schließlich auch. Wenn Du Dich hier im Forum etwas länger aufhältst, wirst Du merken, die meinen es nicht Ernst, die machen nur Spaß, die freuen sich einfach nur darüber das wieder einer mehr auf den richtigen Geschmack gekommen ist. Ich freue mich für Dich und die vielen Spaßvögel hier im Forum sicherlich auch. Viel Spaß weiterhin mit Deiner neuen Kuh.
 
C

CloudStrife28492

Dabei seit
28.08.2013
Beiträge
3
Hab mir am Samstag auch meine erste 12er GS gekauft einfach Hammer das teil, bekomme das Grinsen einfach nicht mehr aus dem Gesicht :D Viel Spaß mit dem Teil!!!
 
G

Gast15427

Gast
Viel Spass mit Deiner 12er GS und willkommen im Club!

Und wie ist der Vergleich zur 800er?? Bin ich noch nie gefahren, deshalb frage ich!

OLIVER
 
W

Wogenwolf

Gast
Die 800er GS ist schon ein feines Moped. Klasse Motor, feines Handling.
Mir gefällt die 800er ausgesprochen gut.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Viel Spass mit Deiner 12er GS und willkommen im Club!

Und wie ist der Vergleich zur 800er?? Bin ich noch nie gefahren, deshalb frage ich!

OLIVER
Meiner Meinung nach hat die 800er keinen Charakter. Für mich ist das Dingen nichts. Zu weich gespült. Halt ein Frauenmotorrad.

Gruß,
maxquer
 
Thema:

Die ersten 80 Kilometer mit der GS

Die ersten 80 Kilometer mit der GS - Ähnliche Themen

  • Affentwin - die ersten 50 Kilometer

    Affentwin - die ersten 50 Kilometer: Endlich ist sie mein, meine Honda CRF 1100 L Africa Twin DCT. Wie es zur Vertragsunterzeichnung kam, habe ich ja hier beschrieben: I did it: Von...
  • Endlich wieder Moped fahren - die ersten 1000 Kilometer mit meiner GS !

    Endlich wieder Moped fahren - die ersten 1000 Kilometer mit meiner GS !: Hallo Zusammen! Am Samstag war's soweit und ich bin eeendlich wieder Moped gefahren :victory: Hab die 1000 Kilometer für dieses Jahr vollgemacht...
  • Die ersten 1000 Kilometer mit der 1250er.

    Die ersten 1000 Kilometer mit der 1250er.: So, knapp 1000 Km sind geschafft und die Neue gefällt mir immer noch.;) Plus: Schöneres Motorgeräusch. Der erste Gang lässt sich geräuschlos...
  • Ruckel auf dem ersten Kilometer

    Ruckel auf dem ersten Kilometer: Hallo Leute, vielleicht habt Ihr eine Idee, ich bin schon ziemlich entnervt. Auf dem ersten 1-2 Km ruckelt meine 1150 gs Bj. 2003...
  • Ruckelt auf den ersten 2 Kilometern

    Ruckelt auf den ersten 2 Kilometern: Hallo Forum, meine 1150 GS Bj. 2003 geht im Standgas auf den ersten ca. 2 Kilometern langsam aus und beim Anfahren im unteren Drehzahlbereich...
  • Ruckelt auf den ersten 2 Kilometern - Ähnliche Themen

  • Affentwin - die ersten 50 Kilometer

    Affentwin - die ersten 50 Kilometer: Endlich ist sie mein, meine Honda CRF 1100 L Africa Twin DCT. Wie es zur Vertragsunterzeichnung kam, habe ich ja hier beschrieben: I did it: Von...
  • Endlich wieder Moped fahren - die ersten 1000 Kilometer mit meiner GS !

    Endlich wieder Moped fahren - die ersten 1000 Kilometer mit meiner GS !: Hallo Zusammen! Am Samstag war's soweit und ich bin eeendlich wieder Moped gefahren :victory: Hab die 1000 Kilometer für dieses Jahr vollgemacht...
  • Die ersten 1000 Kilometer mit der 1250er.

    Die ersten 1000 Kilometer mit der 1250er.: So, knapp 1000 Km sind geschafft und die Neue gefällt mir immer noch.;) Plus: Schöneres Motorgeräusch. Der erste Gang lässt sich geräuschlos...
  • Ruckel auf dem ersten Kilometer

    Ruckel auf dem ersten Kilometer: Hallo Leute, vielleicht habt Ihr eine Idee, ich bin schon ziemlich entnervt. Auf dem ersten 1-2 Km ruckelt meine 1150 gs Bj. 2003...
  • Ruckelt auf den ersten 2 Kilometern

    Ruckelt auf den ersten 2 Kilometern: Hallo Forum, meine 1150 GS Bj. 2003 geht im Standgas auf den ersten ca. 2 Kilometern langsam aus und beim Anfahren im unteren Drehzahlbereich...
  • Oben