Die ersten zwei Tage 12GS ;-)

Diskutiere Die ersten zwei Tage 12GS ;-) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Abend, nach zwei Jahren 11S und einem Jahr 12S habe ich vor zwei Wochen auf eine 06er, 12er GS gewechselt. Hat jetzt 20.000 runter die...
1

12GS

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
72
Guten Abend,

nach zwei Jahren 11S und einem Jahr 12S habe ich vor zwei Wochen auf eine 06er, 12er GS gewechselt. Hat jetzt 20.000 runter die Inspektion wurde gemacht allerdings nicht bei BMW. Bin am Do und Fr die ersten Meter gefahren Laser Doutech (offener Killer) + Koffer ;-) mann macht das Teil Laune ich bin vom dem GS feeling absolut begeistert Kurvenräubern ohne ende einfach ein Traum. Nächste woche bekomm ich mein neu gewartets Wilbers mal gespannt wie sie sich dann anfühlt.

Ein paar Sachen habe ich aber bei denen ich um eure Hilfe bitte.

Zum einen könnt ihr mir sagen woran ich erkennen kann das alle Rückrufaktionen durchgeführt wurden.

Weiterhin habe ich Probleme mit der Vorderradbremse sie rubbelt reicht es aus Scheiben und Beläge zu wechseln?? Wenn ja was würdet ihr verbauen??

Evtl. würde ich die Q auch gerne noch ein wenig Leistungssteigern Boxerburner etc. wer hat Erfahrung von euch.

Ich bin zwar erst 25 steh aber voll auf die BMW Mopeds meine Kumpels fahren zwar alle durch die Bank Heizer doch sobald es kurvig wird haben sie alle das nachsehen das war schon bei der 12S mit Superbikelenker so aber jetzt mit der GS das Handling ist ja nochma um Welten besser ich freu mich rießig auf die neue Saison

Bedanke mich jetzt schon für die Antworten

wünsche euch allein eine schöne und vorallem unfallfreie Saison
 
C

<christian/>

Gast
Wenn die Bremsen rubbeln, dann sind sie verglast! Das solltest Du sofort machen lassen, sonst wird's gefährlich.

Je nach Effektstärke kann Dir ein guter Mechaniker die Bremsbeläge abschleifen - hab' ich mal auf der Rennstrecke selbst erlebt. Ein guter Geschäftsmann wird Dir aber liebe neue Bremsbeläge verkaufen. :-)
 
mond99

mond99

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
369
Ort
Südlicher Vorort von München
Modell
R 1300 GS Tramuntana, R nineT Scrambler, R60/2, Zündapp KS80
Servus,

ob deine RR alle gemacht wurden kann jeder BMW Händler im Comuter nachsehen.
Das rubbeln habe ich auch bei meiner GSA und das wird nächste Woche durch erneuern der Scheiben und Beläge gelöst. (Nicht die Beläge sind verglast, also hart, sondern die Scheiben haben Auswaschungen bzw. Wellen) Drumm rubbelt das wenn die Beläge an den Scheiben anliegen. Verglaste Beläge erkennt man an schlechterer Bremsleistung und ggf. noch an einem härteren Druckpunkt am Hebel.
Neue Teile bekommst du bei ks-parts.de. Lass dir von Sabine ein Angebot über Originalqualität machen und gut iss. Ich denke das werden dann Brembo Scheiben und Lucas Beläge sein.

Beste Grüße
Walter
 
Bench

Bench

Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
147
Ort
Ruhrgebiet
Modell
1250 GS Rallye
Servus,

....
Neue Teile bekommst du bei ks-parts.de. Lass dir von Sabine ein Angebot über Originalqualität machen und gut iss. Ich denke das werden dann Brembo Scheiben und Lucas Beläge sein.

Beste Grüße
Walter
Huiii, da hab ich auch schon mal gekauft. Scheiben von Lucas/TRW und Beläge dazu. Kann ich empfehlen ;)
 
1

12GS

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
72
Danke für die Antworten, ich dachte auch an die Lucas oder die Braking eher die festen oder die Schwimmenden?? Ich lass es schon ordentlich krachen ;-)
 
1

12GS

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
72
Wenn ich jetzt schon Geld in die Hand nehme, soll ich besser schwimmende oder feste Scheiben nehmen??
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Weiterhin habe ich Probleme mit der Vorderradbremse sie rubbelt reicht es aus Scheiben und Beläge zu wechseln?? Wenn ja was würdet ihr verbauen??
Moin,
20.000km und Du willst neue Bremsscheiben verbauen? Da solltest Du vorher noch mal auf Fehlerursachensuche gehen.
Motorrad auf Hauptständer und das Vorderrad mit der Hand drehen, linken und rechten Bremssattel einzelnd prüfen usw.

Bei Rückfragen sind wir ja alle für Dich da...:)

Viele Grüße,
Grafenwalder
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
............ meine Kumpels fahren zwar alle durch die Bank Heizer doch sobald es kurvig wird haben sie alle das nachsehen das war schon bei der 12S mit Superbikelenker so aber jetzt mit der GS das Handling ist ja nochma um Welten besser ich freu mich rießig auf die neue Saison .....................
auf der Geraden kann jeder gasen
 
1

12GS

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
72
Moin,
20.000km und Du willst neue Bremsscheiben verbauen? Da solltest Du vorher noch mal auf Fehlerursachensuche gehen.
Motorrad auf Hauptständer und das Vorderrad mit der Hand drehen, linken und rechten Bremssattel einzelnd prüfen usw.

Bei Rückfragen sind wir ja alle für Dich da...:)

Viele Grüße,
Grafenwalder
hi,

was heißt einzeln prüfen?? Mit einer Fühlerlehre oder würde man einen Verzug auch mit dem Auge allein erkennen??

Ich bin einmal auf das Wilbers gespannt müsst die Tage auch ankommen ;-)
 
Thema:

Die ersten zwei Tage 12GS ;-)

Die ersten zwei Tage 12GS ;-) - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • Vive la France, 3 x GS - und für zwei die erste Tour überhaupt, also nichts wie hin.

    Vive la France, 3 x GS - und für zwei die erste Tour überhaupt, also nichts wie hin.: Hallo Leute, jetzt kommt eine Kurzfassung dessen was ich mit zwei Kollegen auf unserer diesjährigen Tour nach Frankreich erlebt habe. Direkt im...
  • Vive la France, 3 x GS - und für zwei die erste Tour überhaupt, also nichts wie hin. - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • Vive la France, 3 x GS - und für zwei die erste Tour überhaupt, also nichts wie hin.

    Vive la France, 3 x GS - und für zwei die erste Tour überhaupt, also nichts wie hin.: Hallo Leute, jetzt kommt eine Kurzfassung dessen was ich mit zwei Kollegen auf unserer diesjährigen Tour nach Frankreich erlebt habe. Direkt im...
  • Oben