@die franken/thüringen-experten Suche: Einspurigen Tunnel im Frankenwald/Thüringer W.

Diskutiere @die franken/thüringen-experten Suche: Einspurigen Tunnel im Frankenwald/Thüringer W. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; hallo zusammen, folgende frage habe ich gerade in einem anderen forum entdeckt, da es mich auch interessieren würde, poste ich die frage auch mal...
arbalo

arbalo

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.312
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
hallo zusammen,

folgende frage habe ich gerade in einem anderen forum entdeckt, da es mich auch interessieren würde, poste ich die frage auch mal hier:

=============

Moin,

ein Bekannter hat sich an mich gewandt, weil ich oefters im Frankenwald unterwegs bin. Leider kann ich ihm dabei nicht helfen.

Rainer sucht einen unbeleuchteten einspurigen gepflasterten Tunnel, die er vor mind. 10 Jahren mal gefahren ist, irgendwo zwischen Sonneberg, Lobenstein, Teuschnitz, Kronach, Bad Steben, der in ein nettes Tal gemuendet hat.
Der Tunnel soll so mind. 100m lang gewesen sein. Die Zufahrt geht nach einer kleinen Bruecke 50m am Hang lang und knickt dann rechtwinklig in den Tunnel ab, danach kommt das Tal.

Leider ist das so ziemlich alles an Informationen, sagt das jmd. was?

Ich kenne zwar das Gruempeltal, aber das hat keinen Tunnel hinein.
Bei Ziegenrueck ist mW nur eine Bahnunterfuehrung vor dem Rechtsknick.
============

mfg

alex
 
Thema:

@die franken/thüringen-experten Suche: Einspurigen Tunnel im Frankenwald/Thüringer W.

@die franken/thüringen-experten Suche: Einspurigen Tunnel im Frankenwald/Thüringer W. - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Franken

    Hallo aus Franken: Hallo, mein Name ist Harald 60 und komme aus Franken .( Schweinfurt ) Hab mir jetzt eine 1250 Adventure Trophy zugelegt. Fahre noch eine Vmax1700...
  • Grüße aus Franken

    Grüße aus Franken: Moin zusammen, jetzt habe ich auch mal nach langem im Forum angemeldet :). Freue mich auf interessante Themen und gleichgesinnte. Grüße aus Erlangen
  • Servus aus dem schönen Franken

    Servus aus dem schönen Franken: Hallo miteinander, ich möchte mich kurz und knackig vorstellen. Meine GS Triple Black ist Bj. 2023 und seit August mein neues Gefährt, bzw. meine...
  • bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit in Franken od. Thüringen für größere Gruppe

    bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit in Franken od. Thüringen für größere Gruppe: Hallo, ich suche eine bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit (Gasthof, Gästehaus, .. ) für eine größere Gruppe (30 .. 50 Leuts) in Franken oder...
  • 07.02.10 nette wintertour in franken od. thüringen :o)

    07.02.10 nette wintertour in franken od. thüringen :o): moin moin ihr kleinen also last eure kühe mal wieder auf die weide sonst bekommen sie einen stallkoller:D wer von euch hatt lust am sonntag...
  • 07.02.10 nette wintertour in franken od. thüringen :o) - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Franken

    Hallo aus Franken: Hallo, mein Name ist Harald 60 und komme aus Franken .( Schweinfurt ) Hab mir jetzt eine 1250 Adventure Trophy zugelegt. Fahre noch eine Vmax1700...
  • Grüße aus Franken

    Grüße aus Franken: Moin zusammen, jetzt habe ich auch mal nach langem im Forum angemeldet :). Freue mich auf interessante Themen und gleichgesinnte. Grüße aus Erlangen
  • Servus aus dem schönen Franken

    Servus aus dem schönen Franken: Hallo miteinander, ich möchte mich kurz und knackig vorstellen. Meine GS Triple Black ist Bj. 2023 und seit August mein neues Gefährt, bzw. meine...
  • bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit in Franken od. Thüringen für größere Gruppe

    bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit in Franken od. Thüringen für größere Gruppe: Hallo, ich suche eine bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit (Gasthof, Gästehaus, .. ) für eine größere Gruppe (30 .. 50 Leuts) in Franken oder...
  • 07.02.10 nette wintertour in franken od. thüringen :o)

    07.02.10 nette wintertour in franken od. thüringen :o): moin moin ihr kleinen also last eure kühe mal wieder auf die weide sonst bekommen sie einen stallkoller:D wer von euch hatt lust am sonntag...
  • Oben