Die Freundlichen, oder ....

Diskutiere Die Freundlichen, oder .... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; der Freundliche an Deiner Seite mit seiner Hand in deiner Tasche !:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: Von Anfang an - ich muss dazu sagen, dass ich...
JEFA

JEFA

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
335
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
der Freundliche an Deiner Seite mit seiner Hand in deiner Tasche !:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Von Anfang an - ich muss dazu sagen, dass ich was das Schrauben angeht- überhaupt keine Ahnung habe und zu allen notwendigen Arbeiten die Werkstatt aufsuche.

Bei der letzten Inspektion sagt mir dann der BMW Händler (Berlin, Huttenstr.), dass die Bremsbeläge dringend ausgetauscht werden müssen, da sie das Limit eigentlich schon erreicht haben. Aus Kostengründen habe ich bei BMW darauf erst einmal verzichtet.

Ich habe dann bei einem Bekannten angerufen, der eine Selbstschrauberwerkstatt in Berlin betreibt und ihn gebeten, die Beläge zu bestellen. Nun waren sie eingetroffen und ich gestern hin zu meinem Bekannten.

Was soll ich sagen. Die erste Seite raus und was mussten wir feststellen. Die Beläge waren höchstens zu 40 Prozent verbraucht und noch für tausende von Kilometern gut.

Wie kann ein Meister bei BMW dann nur so eine Aussage treffen ? Ist doch die reine Abzocke !

Ich bin auf jeden Fall zutiefst entäuscht und habe jegliches Vertrauen zu meinem Freundlichen verloren !

Gruß
Jens
 
Hotzi

Hotzi

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
636
Ort
Bayrischer Bodensee
Modell
GS 1100, GS 1150, HP2 Sport
Abzocke!!!!

hi jens,
"so einen freundlichen" kannst du nur packen und zur rede stellen, wenn du ihm dein ergebnis selbst persönlich mitteilst und frägst, was er sich bei seíner aussage gedacht hat. sicherlich ist er provisionsabhängig und hat geldnot ???
würde mich interessieren, was er dir sagt. solltest du ihn besuchen, lass es uns wissen.
gruß vom sonnigen bodensee
hotzi:D
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Deinen Frust kann ich gut verstehen... du könntest mit den Belägen zum Händler gehen und ihm erklären, dass Du dir solche Fehleinschätzungen das nächste Mal verbittest. Ob das was bringt? Ansonsten immer darum bitten, dass die ausgebauten Teile aufbewahrt werden... mich hat der gute Glauben in eine (freie!) Werkstatt auch schon einige hundert Euro gekostet.

Da lobe ich mir meine BMW-Autowerkstatt... der Meister hat sich richtig dagegen gewehrt, dass ich die hinteren Bremsscheiben wechsle, weil sie doch noch gut seien. ;)
 
Thema:

Die Freundlichen, oder ....

Die Freundlichen, oder .... - Ähnliche Themen

  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Ein freundliches Hallo aus Bremen

    Ein freundliches Hallo aus Bremen: Hi Community, ich bin Michael aus der Nähe von Bremen. Im dezenten Alter von 56 habe ich vor 2 Jahren meinen Mopedführerschein gemacht. :smile...
  • Ein freundliches Servus in die Runde aus München

    Ein freundliches Servus in die Runde aus München: Dann will ich mich auch mal, nach ein paar Wochen als stiller Mitleser, vorstellen. Ich komme aus München und bin die letzten 8 Jahre mit einer...
  • Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenland.

    Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenland.: Dann möchte ich hier auch mal "griaß God" sagen. Mit 58 Jahren hat sich ein langer Wunsch erfüllt und ich habe durch einen glücklichen Zufall eine...
  • Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA)

    Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA): Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Dirk, wohne im Kreis Schwäbisch Hall und darf eine 1100GS seit 3 Wochen mein Eigen...
  • Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA) - Ähnliche Themen

  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Ein freundliches Hallo aus Bremen

    Ein freundliches Hallo aus Bremen: Hi Community, ich bin Michael aus der Nähe von Bremen. Im dezenten Alter von 56 habe ich vor 2 Jahren meinen Mopedführerschein gemacht. :smile...
  • Ein freundliches Servus in die Runde aus München

    Ein freundliches Servus in die Runde aus München: Dann will ich mich auch mal, nach ein paar Wochen als stiller Mitleser, vorstellen. Ich komme aus München und bin die letzten 8 Jahre mit einer...
  • Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenland.

    Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenland.: Dann möchte ich hier auch mal "griaß God" sagen. Mit 58 Jahren hat sich ein langer Wunsch erfüllt und ich habe durch einen glücklichen Zufall eine...
  • Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA)

    Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA): Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Dirk, wohne im Kreis Schwäbisch Hall und darf eine 1100GS seit 3 Wochen mein Eigen...
  • Oben